Hilfe bzgl Linux

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

firestrike

L11: Insane
Thread-Ersteller
Seit
29 Mai 2006
Xbox Live
firestrike360
PSN
firestrikeAT
Ich hab folgendes Problem

Da ich schon laenger einmal ein neues OS probieren wollte, hab ich vor ein paar Tagen Ubuntu heruntergeladen und bis jetzt immer per Live-CD herumgespielt. Da mir das ganze eigentlich recht gefallen hat, hab ich das System nun auf die Festplatte installiert.

Nur leider ist mir dabei ein Missgeschick passiert
Ich hab XP geloescht und jetzt sind alle - wirklich alle Daten weg und 98% meiner HDD sind wieder frei :oops:

Darum wollte ich wissen, ob es vielleicht irgendein HDD-Rettungsprogramm fuer Linux gibt! Kann mir da vielleicht jemand helfen?

mfg firestrike

firestrike schrieb:
Ich hab folgendes Problem

Da ich schon laenger einmal ein neues OS probieren wollte, hab ich vor ein paar Tagen Ubuntu heruntergeladen und bis jetzt immer per Live-CD herumgespielt. Da mir das ganze eigentlich recht gefallen hat, hab ich das System nun auf die Festplatte installiert.

Nur leider ist mir dabei ein Missgeschick passiert
Ich hab XP geloescht und jetzt sind alle - wirklich alle Daten weg und 98% meiner HDD sind wieder frei :oops:

Darum wollte ich wissen, ob es vielleicht irgendein HDD-Rettungsprogramm fuer Linux gibt! Kann mir da vielleicht jemand helfen?

mfg firestrike

probiers mit einer LiveCD (Knoppix oder die LiveCD von Ubuntu). Die Partitionen die noch vorhanden sind werden auch automatisch erkannt und gemountet (eingebunden). Falls zwar Linux noch auf der Platte ist du aber nicht reinkommst musst du den Bootmanager (grub) neuinstallieren. Das dürfte mit der LiveCD gehen. LiveCD dürfte ebenfalls helfen falls du irgendwelche Daten retten möchtest. Ansonsten installier dir das System neu, am besten (falls du noch Windows behalten möchtest) in der Reihenfolge:

1. Windowsintallation
2. Linuxinstallation

es gibt übrigens auch einen Linuxsammelthread hier.

Ok, danke für die Antwort! :)

Meine Daten sind wohl entgültig weg, darum werd ich jetzt einfach WinXP istallieren und danach noch Ubuntu!

Thread kann dann wohl geschlossen werden @Mods ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom