Hilfe beim Heimkino-System-Kauf

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller sebi88
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich würde bei deinen Prefenzen von den 3 verlinkten Systemen höchstens das Teufel Ultima 40 empfehlen, die anderen beiden sind Brüllwürfel-Systeme, das Teufel 450 ist zu unflexibel für mehrere Gebrauchszwecke und das Bose-System ist zu teuer und Bose ist was Heimkino-Lautsprecher angeht sowieso dezent überbewertet.

Die Sache ist aber, dass du für das Teufel Ultima noch einen AV-Receiver bräuchtest, wozu ich aber sowieso raten würde, da die duch ihre ganzen Anschlussmöglichkeiten am vielseitigsten sind und du ohne Probleme alle Geräte auf einmal daran anschließen kannst.

Du kannst also entweder noch etwas Geld drauflegen und das Ultima 40 + AV-Receiver kaufen, oder ein anderes 5.1-System dazu kaufen.

Ich habe bisher mit Yamaha immer gute Erfahrungen gemacht und würde daher diesen AV-Receiver empfehlen, mit dem kannst du später auch noch wenn du willst auf 7.1/2 aufrüsten:

https://www.amazon.de/Yamaha-AV-Receiver-RX-V585-schwarz-Netzwerk-Receiver/dp/B07CMBT3BQ/

Oder du nimmst einfach statt dem Ultima 40, das Ultima 20, dann liegst du + AV-Receiver mit den aktuellen Rabatten bei knapp über 1000€ aber hast das Problem mit dem Platz wegen den Standlautsprechern nicht.

https://www.teufel.de/heimkino/ultima-20-surround-5-1-set-p19056.html

Danke schonmal :)
Werde die Ultima20 im Auge behalten und mich mal reinlesen....bei dem AV Reciever ebenfalls.
Ist preislich in meinem Segment.

Im Spoiler ist das Problem mit den Standlautsprechern.
Um es mal zu zeigen, andere Möglichkeit habe ich leider nicht.

Zu Bose...ja habe ich schon von mehreren gehört....außer die die Bose selbst zu Hause haben (u vllt nie was anderes hatten/gehört haben), die prahlen von den Systemen...

Bin jetzt die letzten Tage auch über H&K gefallen und desweiteren über die Soundbar von Samsung/HK Q70 und Q80.

Kann mir vieles leider nicht anhören unsere Experts und Media Markts in der Nähe haben das meiste nicht als Austellung oder auf Lager.. überwiegend nur Sonos und Bose.

Und jmd der Teufel anbietet als kleiner Verkäufer oder ähnliches, finde ich in der Nähe leider auch nicht.

Aber wie oben gesagt, danke schonmal...die Ult20 wäre von der Größe optimal...AV Reciever muss ich mich reinlesen und auch schauen ob ich den im TVSchrank unterbekomme

Zurück
Top Bottom