Hilfe bei meiner Musik Analage.

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Wolski
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wolski

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
11 Jan 2005
PSN
Wolski77
Ich hab eine Sony Musik Analage. Welches Modell weiß ich gar nicht genau, ist aber auch nicht so wichtig.
Also ich habe an die Analage 4 Boxen angeschlossen, obwohl ich nur 2 Audio Ausgänge habe.
Naja und jetzt habe ich das problem, dass die Anlage manchmal einfach ausgeht wenn die Musik zu laut wird.
Ich kenne mich in dem Bereich nicht gut aus und hoffe nun das mir einer von euch helfen kann.
Also ein Kollege von mir hat bei sich 6 Boxen angeschlossen und er meinte zu mir es ist so ein Sicherseits Ding warum die Anlage immer ausgeht. Also man brauch einen Wiederstand oder so.
HILFE

Du hast die Boxen in Reihe geschaltet? Das geht nicht sonderlich lange gut, glaub mir! Klemm an deine Stereoanlage 2 ordentliche Standboxen an (wie viel Leistung bringt die eigentlich?) und gut is! Mehr ist pseudo-Surround mit Verstärker-Durchhau-Garantie!

Necrophorus schrieb:
Du hast die Boxen in Reihe geschaltet? Das geht nicht sonderlich lange gut, glaub mir! Klemm an deine Stereoanlage 2 ordentliche Standboxen an (wie viel Leistung bringt die eigentlich?) und gut is! Mehr ist pseudo-Surround mit Verstärker-Durchhau-Garantie!
nee ich will auf jeden fall die 4 boxen behalten. klappt bei meinem kollegen ja auch gut. außerdem gehts zur zeit wieder

Dann solltest du drauf achten das die zusätzlichen boxen nicht zu viel Leistung fressen, meistens bieten die Verstärker etwas mehr als die mitgelieferten Boxen überhaupt verkraften, trotzdem führt es über kurz oder lang dazu das dir der Verstärker durchknallt. Ne Zeit lang hab ich auch 4 Boxen an meiner Sony MHC-RX70 (Verstärker 110 W, mitgelieferte Boxen maximal 90 W) gehabt, da ich als "surroundboxen" jedoch meine alten Fernsehboxen (maximal 15 W, einfach aus dem TV ausgebaut)verwendet hab haben die es eh nicht lange überlebt, erstaunlicherweise ging es fast ein halbes Jahr gut :lol: .

Beherzige besser Necrophorus Rat, zwar sind die Sony - Verstärker nicht die schlechtesten, aber irgendwann ist das Teil bestimmt im Arsch, ein par gute Standboxen sind wirklich besser.

PS: meine Anlage läuft immer noch, seit nun etwa 8 Jahren obwohl ich die mehr als ein mal ganz schön aufgedreht hab, auch die Boxen sind noch in Ordnung, toi toi toi :lol:

Zurück
Top Bottom