Highlights in der Kiste...

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller R2
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

R2

L07: Active
Thread-Ersteller
Seit
17 März 2002
...die man als echter Pro auf keinen Fall verpassen sollte! :happy3:

Ich nehme ja doch an - so unverzeihlich daß eigentlich auch ist :aargh: - daß gestern einige von Euch das absolute Film-Highlight verpaßt haben (ich habe zwar noch an anderer Stelle darauf hingewiesen, aber da war es sicherlich schon zu spät :cry4: ) - gestern kam auf Kabel1 "Bradock - Missing in Action"!!!

Die, die das verpaßt haben, werden jetzt sicherlich ziemlich zerknirscht sein :oops: :cry2: :eek5:

Damit so etwas nicht noch mal passiert, bzw. Ihr keine Ausrede mehr habt, werde ich von nun an versuchen, Euch diesbezüglich auf dem Laufenden zu halten... :D

Also, z.B. jetzt solltet Ihr gerade vor Arte sitzen und Euch den absolut genialen Film der Coen-Brüder "Fargo" reinziehen" (hat gerade angefangen)!!!

Ansonsten beehrt uns Kabel1 am Mittwoch noch mit "Missing in Action 2" und am Sonntag sogar mit dem 3. Teil!!! (->Marshall)

...weitere must-sees folgen

:afro:
bw2.jpg

->Fargo

Jaaaajaaaaaa jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!

Der Film ist sowas von GENIAL!!!

Ich gucke ihn grade zum 5.mal und ich könnte immer noch Brüllen vor lachen.
Achso, der Humor ist etwas feiner als bei Scary Movie und Co. aber bei Fargo lach ich um einiges mehr. :lol

- "Sag mal, kennst du den Witz mit dem Typen, der ein Händlerkennzeichen hat und sein Kennzeichen in J3L2404 ändern lässt?"
- "Jaaa, der ist richtig gut!"
*szeneende*
*brüll*

MAN
... So, I`m tendin` bar there at Ecklund && Swedlin`s last Tuesday
and this little guy`s drinkin`
and he says, `So where can a guy
find some action - I`m goin` crazy
down there at the lake.` And I
says, `What kinda action?` and he
says, `Woman action, what do I
look like,` And I says `Well,
what do I look like, I don`t
arrange that kinda thing,` and he
says, `I`m goin` crazy out there
at the lake` and I says, `Well,
this ain`t that kinda place.`

GARY
Uh-huh.

MAN
So he says, `So I get it, so you
think I`m some kinda jerk for
askin`,` only he doesn`t use the
word jerk.

GARY
I unnerstand.

MAN
And then he calls me a jerk and
says the last guy who thought he
was a jerk was dead now. So I
don`t say nothin` and he says, `What
do ya think about that?` So I
says, `Well, that don`t sound like
too good a deal for him then.`

GARY
Ya got that right.

MAN
And he says, `Yah, that guy`s dead
and I don`t mean a old age.` And
then he says, `Geez, I`m goin`
crazy out there at the lake.`

GARY
White Bear Lake?

MAN
Well, Ecklund && Swedlin`s, that`s
closer ta Moose Lake, so I made
that assumption.

GARY
Oh sure.

MAN
So, ya know, he`s drinkin`, so I
don`t think a whole great deal of
it, but Mrs. Mohra heard about the
homicides out here and she thought
I should call it in, so I called
it in. End a story.

GARY
What`d this guy look like anyways?

MAN
Oh, he was a little guy, kinda
funny-lookin`.

GARY
Uh-huh - in what way?

MAN
Just a general way.

GARY
Okay, well, thanks a bunch, Mr.
Mohra. You`re right, it`s probably
nothin`, but thanks for callin`
her in.

MAN
Oh sure. They say she`s gonna
turn cold tomorrow.

GARY
Yah, got a front movin` in.

MAN
Ya got that right.

@Sephijan

Wenigstens ein Gleichgesinnter da draußen in den virtuellen Weiten...
:goodwork:

Ich finde Jerry Lundegaard (William H. Macy) einfach unglaublich. So einen perfekten Looser habe ich noch bisher in keinem Film gesehen... :shakehead:

Also Leute, vielleicht habe ich mich etwas unglücklich ausgdrückt, dieser thread ist nicht unbedingt als einseitiger Service an Eurer kulturellen Bildung zu verstehen, sondern vielmehr bin ich neugierig was Ihr da draußen in CW-Land gerade so visuell konsumiert?!?

=> Also, wer guckt :eek6: gerade was warum?!? Bin ja mal gespannt...

Ja, die Leistung von William H. Macy ist echt bemerkenswert. Er tut einem wirklich richtig leid in den Situationen. Es wird ja alles immer schlimmer für ihn, aber wie er immer verzweifelt versucht eine fröhliche Fassade zu wahren...
Zum Beispiel als er vom Parkdeck wiederkommt wo er feststellte, dass sein Schwiegervater erschossen wurde und seine Frau imemr noch gekidnappt ist...

Zu seinem Sohn: "Jaaa.... ich geh jetzt schlafeen!"

Oder etliche Szenen in seinem Geschäft...

Ach mensch, ich hab heute wieder festgestellt wie ich den Film liebe. :)

genau das ist es! Der Mann verkörpert das vollkommene Leid... und dann immer die mühevollen Grimassen, wie er sich wieder zusammenreißt und diese kleinbürgerliche 'Idylle' zusammenzuhalten sucht... fast nicht auszuhalten

Hab den Film leider zur Zeit nur in der deutschen Fassung :blushed: ... aber meine nächste Lieferung aus Amerika kommt Ende Juni :happy3:

Tja, dann geh ich doch mal davon aus, daß Du auch hinsichtlich "BIG LEBOWSKI" kein Kostverächter bist? Das ist mein absoluter Favorit!

"his dudeness, duderito, ..."

"You see what happens when you f**k a stranger in the ass!?!"

"I'll draw a line in the sand and across this line you will not walk!"

"What makes a man, Mr. Lebowski? Is it being prepared to do the right thing no matter what the cost?" - "Well yeah, that and a pair of testicals"

Also ich habe grade mein montägliches Pflichtprogramm absolviert und Laola geguckt und habe sehr erfreut zur Kentniss genommen das meine Lieblingsmannschaft außerhalb Deutschlands sich anschickt Meister in England zu werden 8) !

The Red Marauder strikes again 8)

Bye bye Manu :lol:

also Leute, ich mach mich mal in die Heia...

übrigens, die Kelly's auf Sat1 dürft Ihr Euch natürlich nicht entgehen lassen :lol: :( :evil:

Höhö, ich mache morgen blau und gucke mir heute abend den Dude noch im Original an (bin durch Fargo wieder auf den Geschmack gekommen und habe Big L erst einmal gesehen).

Hast du The Man who wasn't there gesehen?

Gang ganz großes Kino, wirklich! Da haben sich die Coens bezüglich Kameraeinstellungen, Dialoge und Story fast wieder selber übertroffen.:)

Hey, da sind wir ja schon zu dritt als Coen-Fans. :)

Ich hatte den Glauben an das Forum nach den Scary Movie 2 und Blade 2 Threads schon fast aufgegeben... ;)

...manchmal hat man eben schwer zu tragen :rolleyes:

Also, ich finde es total sch**ße, daß RTL die Frechheit besitzt, morgen statt dem CL-Halbfinale Real-Barcelona "Metro" zu bringen. Ich könnt mich aufregen! :evil2:

Aber was soll man sagen, seid die kriminelle Vereinigung von Premiere auf dem Plan steht, sucht man guten Live-Fußball sowieso vergeblich in der Kiste. Dieses Pack! :x

Na ja, ansonsten kommt ja morgen, wie schon angekündigt, "Missing in Action II - Die Rückkehr" mit Chuck Norris auf Kabel1 um 23h. Ist eher was für hartgesottene Trashfans, aber für Kenner (und solche, die es werden wollen) auf jedenfall sehenswert!

Ansonsten kommt morgen auch "Lola rennt" in der ARD um 20h15. Der Film besticht vor allem durch eine geniale Kamera - gegen Franka Potente ist in diesem Film auch nichts auszusetzen (damit hat sie ihren internationalen Durchbruch geschafft). Sehr empfehlenswert.

So Leute, jetzt ist es endlich soweit für Teil 2 von "Missing in Action: Die Rückkehr"!!!

-> Jay, Politik kommt später (und ja, ich bin ein krasser Checker) :D

Oh Mann, war der schlecht!!! :(

Ich weiß gar nicht was schlimmer war: die "Schauspieler", die Kamera oder die Regie... :confused2:

Na ja, Kabel1 ist sich ja gottseidank nicht zu schade, uns am Sonntag mit dem 3. Teil zu belästigen...

Ich kann nur jedem Empfehlen heute in ARTE um 20.45 Cocktail für eine Leiche sich anzuschauen.

Der Film ist von Alfred Hitchock und es handelt sich um einen perfekt geplanten und ausgeführtes Verbrechen.

Der Clou an Film ist das der Film lediglich an einer einzigen Wohnzimmer-Szenerie angesiedelt ist und das alle Sequenzen in einer einzigen Einstellung - bis zum Ende der jeweiligen Filmrolle - aufnhemen ließ.

Ein bis heute einzigartiges Experiment Hitchcocks, den man gesehen haben sollte. :goodwork:

naja hitchcook hat ja schon ein wenig geschummelt aber so gut das es kaum auffällt :grin4:

Zurück
Top Bottom