Hifle brauche ein Schlepptop, aber welchen

--=Kenny=--

L11: Insane
Thread-Ersteller
Seit
15 Dez 2006
PSN
Kenny_CW
Ja, da ich es jetzt endlich mal geschafft habe mir en wlan router zu kaufen, wollt ich mir endlich mal en Schlapptop zulegen.
So drausen im garten zu surfen ist ja ne feine sache :scan:

Proplem ist, ich kenn mich mit den dinger absolout nicht aus, bzw kenne mich nur mit desktop PC´s aus.
Darum würde ich mir über ein paar empfehlungen freuen :)

Also max ausgeben will ich 1200 ! MAXIMAL Leute, können auch 500 euronen sein ;)

Ansprüche:

-Bildbearbeitung (photoshop) soll flüssig laufen, also 4 G ram sollten schon sein.

-Breitbild, muss aber kein full hd ding sein

-Wlan sollte eingebaut sein (gibts das ?). SO en Stick kostet ja sonst auch wieder was

-Teils zum zocken, also crysis muss NICHT drauf laufen, wenigstens CS:S

-CPU.. KA ? Kenn mich da auch nur im desktop bereich aus.

So würde mich über antworten freuen, auch links wären hilfreich :goodwork:

Schonmal danke @ shugo !

Wer noch ein vorschlag hat, immer rein damit ;) Ich werd mir alles anschauen

Hab die 64 bit version noch hier rumflatschen *g*

Denke aber das ich eh wieder XP drauf mache, auch wenn ich dann nur 3G nutzen kann. Ich habe bis jetzt nur probleme mit Vista gehabt.

EDIT:
@Evili

Ich glaube das ist nichts für mich :-P ^^

Hab die 64 bit version noch hier rumflatschen *g*

Denke aber das ich eh wieder XP drauf mache, auch wenn ich dann nur 3G nutzen kann. Ich habe bis jetzt nur probleme mit Vista gehabt.

Ich kann das verstehen. Hab zwar selbst keinen PC mit Vista aber schon an einigen was machen müssen (weil ich der einzige bin der nicht so bald aufgibt bei PC Problemen.). Kann es immer noch nicht verstehen, dass das CD Laufwerk beim installieren der Kamera Treiber verschindet (und erst nach zurücksetzen auf einen Wiederherstellungspunkt wieder funktioniert) oder des Treibers für einen MP3 Players. Bin selbst am überlegen nicht Linux zu nehmen und nur mehr beim Spielen Windows zu booten.

ich kann dir ein Macbook empfehlen. Die Dinger haben viel Leistung, der Akku ist super. Win kannst du auch drauf machen zum zocken und für Photoshop ist ein Mac eh besser.
http://www.apple.com/de/macbook/
Die Dinger sind wirklich genial! Ich will nie wieder ein PC Laptop haben!

Die Macbooks werden seinen Anforderungen bezüglich Gaming aber nicht wirklich gerecht.

Mhh ich muss mal schauen, wenn Windows wirklich auf so en MC ohne probs läuft ?
Danke

Das einzige Problem für dich dürfte sein das CS:S mehr schlecht als recht darauf läuft. (diese verdammten Integrierten Grafikkarten von Intel. Die taugen auch zu nichts als Word und Co) Außer bei einem MacBookPro. Das kostet aber auch wieder mehr.

Jo hab gesehen, macBook pro 3.050 euro LOL

Man das ist echt schwer sich zu entscheiden, bin kurz davor in en saturn zu gehen und mir da einen zu holn. Das wollt ich normal nicht, ich weiß ja das man da nur altes zu teures zeugs bekommt =/

Ist ne Geforce 8800M GTX vergleichbar mit ner "normalen" 8800 GTX für en desktop ?

Jo hab gesehen, macBook pro 3.050 euro LOL

Man das ist echt schwer sich zu entscheiden, bin kurz davor in en saturn zu gehen und mir da einen zu holn. Das wollt ich normal nicht, ich weiß ja das man da nur altes zu teures zeugs bekommt =/

Ist ne Geforce 8800M GTX vergleichbar mit ner "normalen" 8800 GTX für en desktop ?

Ich kann dir nur diese Seite empfehlen http://www.notebookcheck.com/ , hab ich selbst erst entdeckt als ich mich auf die unendliche Suche nach einem neuen Rechner begab.

Für die 8800m gtx http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-8800M-GTX.5213.0.html

Frage welches Notebook hast du damit entdeckt und was kostet es?

Dat ding heist "DELL XPS M1530", hat laut chip eine gute Preis/Leistung. Bzw war einer der wenigen schlepptops die unter 1200 Euro kosten :lol: (in den top 10) Kostet 999 Euronen

Ich werde mir mal deine links durchlesen und danke nochmal, bist mir ne echte hilfe :goodwork:

Dat ding heist "DELL XPS M1530", hat laut chip eine gute Preis/Leistung. Bzw war einer der wenigen schlepptops die unter 1200 Euro kosten :lol: (in den top 10) Kostet 999 Euronen

Ich werde mir mal deine links durchlesen und danke nochmal, bist mir ne echte hilfe :goodwork:

Die XPS Serie hat nicht umsonst einen guten Ruf. Besonders unter denen die Spielen wollen. Nur was ich weiß hat das XPS M1530 nur eine 8600 GT. Ein Notebook zu dem Preis mit einer 8800m GT würde ich sofort kaufen. Das trauige ist ja der Preis nur für die Grafikkarte +400 €. Da wird ja der Hund in der Pfanne verrückt. Deswegen hab ich mir gedacht besorg mir ein gut ausgestattetes günstiges Notebook und tausche mal später die Grafikkarte aus. Geht ja mittlerweile über den MXM Standart. Nur Grafikkarten finden ist halt schwierig aber über Ebay nicht unmöglich. Das Dell Notebook is von der Ausstattung ja ähnlich dem Acer. (Wobei man beim Acer das neue Samsung Display in 16:9 Format verbaut hat, bin sonst nicht so aber jetzt sag ich mal Blu-Ray und HMDI Anschlüsse hat das Acer auch)

Dell ist vom Preis-Leistungsverhältnis kaum zu schlagen. Vor allem da sie immer mal wieder gute Angebote haben. Habe für meinen, der einen Listenpreis von 14xx€ hatte knapp 1100 bezahlt.

"Schwachpunkte" sind meiner Meinung nach Design, Lautstärke und Akkulaufzeit. Damit muss man Leben können, aber dann wird man zu dem Preis kaum besseres finden.

Also Hanno, bei dem Design gebe ich dir recht, ist auch nicht so mein fall. Bzw kann ich nur aus 2 farben wählen, wow super.. *g
Was mich noch stört ist das man gezwungen wird Vista im Paket zu haben, oder ich habe nicht richtig geschaut .

@shugo
Hast recht, ist auch "nur" ne 8600 GT drinn. Denke aber das damit CS:S gut laufen wird =)

Also Hanno, bei dem Design gebe ich dir recht, ist auch nicht so mein fall. Bzw kann ich nur aus 2 farben wählen, wow super.. *g
Was mich noch stört ist das man gezwungen wird Vista im Paket zu haben, oder ich habe nicht richtig geschaut .

@shugo
Hast recht, ist auch "nur" ne 8600 GT drinn. Denke aber das damit CS:S gut laufen wird =)

Damit wird CS:S locker laufen. Hab auch gelesen das sich dies Grafikkarten gut übertakten lassen. (auf 8700 gt Niveau)

ich hätte dir ja jetzt nen vostro von dell empfohlen, doch haben die die dinger mittlweile "überarbeitet" und sind für nichts gescheites mehr zu gebrauchen ;)

Zurück
Top Bottom