Hier erst im Herbst 2003 online???

R_Kelly

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
14 Mai 2002
Gamefront.de berichtet:

Alles deutet darauf, dass es erst in der zweiten Jahreshälfte 2003 möglich sein wird, mit dem GameCube in Europa online zu zocken.

Das bekräftigt auch Infogrames Aussage, dass man Phantasy Star Online Ep. I & II erst in Europa veröffentlichten möchte, sobald der GameCube offiziell auch hierzulande via Breitband oder Modem online gehen kann.

Nun gab man angeblich bei Infogrames einen voraussichtlichen Termin, das 3. Quartal 2003, bekannt. Zuerst sprach man in einer Pressemitteilung anfang September noch von einem Release im Oktober dieses Jahres. Wie wir dann aber berichteten, verschob man das Spiel auf unbekannte Zeit ins nächste Jahr. Was für genaue Gründe diese etwas große Verschiebung zu verschulden ist, lässt sich schnell erahnen: Der Nachschub an weiteren Online-Spielen wäre für einen längeren Zeitabschnitt nicht geregelt.

Seitens Nintendo bedarf das wohl ein Release eines ersten InHouse Produktes neben Phantasy Star Online. Gerüchten zu Folge sollen die ersten Online Titel von Nintendo anfangs nächsten Jahres in Japan veröffentlicht werden. Berechnet man nun die Zeit der PAL-Anpassungsarbeiten, dann scheint ein Release im Herbst oder kurz vor Weihnachten 2003 realistisch.

Oder ob man in Großostheim doch nur die Entwicklung des Online-Marktes der Konkurrenz abwarten möchte? Wir bleiben am Ball. Gibt es neue Informationen oder Bestätigungen, dann erfahrt ihr diese natürlich bei uns.

===============================================
Mhhhhh... erst Herbst nächsten Jahres??? :-?

Quelle: http://www.gu-videogames.de/uni-gamecube/index.php3?page=shownews&newsid=1038

Die müssen ja erst alles aufbauen, besser als dass sie schnell machen ud sich beeilen und dann pfuschen. oder Bugs übersehen und die Server abstürzen etc...

nintendo sollte sich mal langsam um online-gamen gedanken machen,sonst verlieren sie kunden!

Meiner Meinung nach hat Nintendo den Zug für das Onlinegaming total verschlafen ... wenn es ganz blöd läuft *was ich nicht hoffe für die Nintendo Boys* dann wird es in etwa *abgeschwächte Form* die gleichen Auswirkungen haben wie damals das verpenner des N64 mit CD's !!!

gambit-stance-better.gif

naja leute solang könnt ihr ja xbox live zocken bis der cube online geht mach ich auch so. also ich mein jetzt mal ohne war oder so ich glaube ihr ahbt auch ne box viele von euch denk ich mal und solang kann man da online zocken oder pc und wenns dann los geht beim cube hoffe ich ohne bugs usw. und gleich richtig :)

Man kann's auch positiv sehen, bis dahin hat Nintendo dann endlich ein Line Up auf die Beine gestellt.

Wie soll denn aus diesem Fehler solch ein Dilemma werden wie di Modultechnik? Japan ist schon online und die USA folgen bald. Das zählt ja "nur" für Europa, während die Module die ganze Welt "abgeschreckt" haben.

Hab glaub ich noch in Erinnerung das Nintendo nicht soviel Wert auf die Online Section nimmt ... !!!

gambit-stance-better.gif

X-Buster schrieb:
Hab glaub ich noch in Erinnerung das Nintendo nicht soviel Wert auf die Online Section nimmt ... !!!

da hast eigentlich auch recht. in einem interview wurde gesagt, dass nintendo nicht die zukunft in online games sieht.

das betrifft aber nicht games, die auch einen zusätzlichen online modus haben, sondern eher games die NUR online zum zocken sind.

spike schrieb:
X-Buster schrieb:

da hast eigentlich auch recht. in einem interview wurde gesagt, dass nintendo nicht die zukunft in online games sieht.

das betrifft aber nicht games, die auch einen zusätzlichen online modus haben, sondern eher games die NUR online zum zocken sind.

also ich persönlich für mich sehe die zukunft in online games :) dann müssten allerdings die tele anbieter wie t-online usw. billiger werden und mehr flats rausbringen dann könnte sich das locker etablieren.

Jo stimmt ... billiger könnten sie die Flats wirklich machen !!!

Aber was M$ mit Xbox Live! auf die Beine gestellt haben ist schon richtig FETT und ich schätze mal es wird sich auch rechnen ...

Alleine schon die Titel die in der nächsten Zeit für Xbox Live! kommen und die ganzen Feature sind schon alleine *so für mich* ein Kaufgrund !!!

gambit-stance-better.gif

Wirklich sehr schade!
Ich dachte FFXI wäre ein Sonderfall, aber da habe ich mich wohl getäuscht.
Ich glaube nicht dass das verspätete Onlinegaming eine ähnliche Auswirkung haben wird, wie damals das Beibehalten der Modultechnologie, schliesslich rechnet sich Onlinegaming für den Markt noch nicht richtig und vielen Usern ist das Offlinegaming wohl wichtiger, ich denke sowieso dass M$ beim Onlinegaming die Nase vorn haben wird, auch wenn Nintendo und Sony schon ausreichend Erfahrung gesammelt haben (SNES,64DD etc.), da M$ sich mit dem ganzen KRam durch den PC-Sektor einfach besser mit auskennt.
Ich denke Onlinegaming wird erst bei der kommenden Generation (ca. 2006) seinen wahren Durchbruch erleben und prägend sein wird.
Diese Generation ist wohl eher die Übergangsphase.

Naja Online Gaming kann ich verzichten :neutral:
Das einzige was mich dazu anregen könnte wäre Resident Evil Online für die PS2 oder Mario Kart Online :) :)

Gogeta schrieb:
ich finde es interessant das nintendo seit dem nes eine online fähige konsole haben ;)

Ja es gibt aber einen Unterschied zwischen Online ...
und Online und glaub mir bis jetzt war der Onlinedienst von Nintendo ziemlich bescheiden ... :rolleyes:

gambit-stance-better.gif

X-Buster schrieb:
Gogeta schrieb:
ich finde es interessant das nintendo seit dem nes eine online fähige konsole haben ;)

Ja es gibt aber einen Unterschied zwischen Online ...
und Online und glaub mir bis jetzt war der Onlinedienst von Nintendo ziemlich bescheiden ... :rolleyes:

gambit-stance-better.gif

Wenn du den PSO Onlinestart meinst, dafür ist ganz alleine Sega verantwortlich

Zurück
Top Bottom