Hideo Kojima kritisiert japanische Videospielindustrie

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hideo Kojima schrieb:
Die japanische Industrie würde sich zwar entwickeln, doch würde ihr die Leidenschaft fehlen - sie ist eher wie 'ein Unternehmen'.

Kann man so nicht stehn lassen, wenn ich an Metroid Prime Echoes[ok ist von nem amerikanischen Entwickler, aber doch von Nintendo], Zelda Minish Cap[capcom], ZeldaGCN und Resident Evil 4, Killer 7 und Viewtiful Joe denke, dann können die Japaner garnicht sooo viel falsch machen oder? Diese Titel ziehe ich jedenfalls JEDEM Rockstar Titel oder überhaupt westlichen Konsolentitel vor, weil sie Qualität statt Trash[EA] bieten :)

MTC001 schrieb:
Hideo Kojima schrieb:
Die japanische Industrie würde sich zwar entwickeln, doch würde ihr die Leidenschaft fehlen - sie ist eher wie 'ein Unternehmen'.

Kann man so nicht stehn lassen, wenn ich an Metroid Prime Echoes[ok ist von nem amerikanischen Entwickler, aber doch von Nintendo], Zelda Minish Cap[capcom], ZeldaGCN und Resident Evil 4, Killer 7 und Viewtiful Joe denke, dann können die Japaner garnicht sooo viel falsch machen oder? Diese Titel ziehe ich jedenfalls JEDEM Rockstar Titel oder überhaupt westlichen Konsolentitel vor, weil sie Qualität statt Trash[EA] bieten :)

genau das habe ich mit meiner Aussage gemeint

Hellfrog schrieb:
@basstard: er hat aber auch mal gesagt das er teil 3 nicht mehr machen wollte und das die plattform noch ungewiss sei, und da kam genau daselbe gespräch zustande das sich die nintendo leuts dann so zurecht gelegt haben das es nach nem MGS (neuen teil) für den NGC ausschaut!

MGS stand auf einer offiziellen PS 2 Releaseliste schon als MGS 2 noch nicht released war. Das Gerücht um MGS 4 kam erst zwei Jahre später auf und wurde bis jetzt noch nicht dementiert.

Ken Ishii schrieb:
Und ich habe ein älteres Video einer Playzone DVD wo Hideo Kojima perönlich die Playstation 2 lobt und sie als seine Lieblingskonsole tituliert. :)
Und nein das habe ich mir nicht ausgedacht, wer die ersten Ausgaben der Playzone mit DVD hat kann das bestätigen und ich hoffe mein Wort reicht auch.
Klar, was sollte er denn auch sonst sagen, da zu dem Zeitpunkt weder Cube noch Xbox draußen waren. :P :rolleyes:

Ken Ishii schrieb:
Zum Exklusiv-Deal: Wieso hat dann die XBox ein MGS2?
Weil dieser Deal nur ein Jahr PS2-Exklussivität vereinbarte, danach stand Konami die Lizenz frei für eine Xbox- und PC-Version (sowie einem "eigenen" Cube-Titel).

zu MGS4: Würde mir wirklich wünschen, dass sich Kojima nochmal besinnt und selber diesen Teil in Angriff nimmt. Nur er kann MGS diesen unverwechelbaren Charme einhauchen. ;)

btw steht schon fest, wer diesmal für die Cutscenes in MGS3 verantwortlich ist? Hoffe wieder auf Ryuhei Kitamura. Was der in TTS für 'ne perfekte Coreographie auf die Beine (oder besser säbelrasselnd durch die Lüfte tänzelnd^^) gestellt hat lässt einem wirklich das Blut in den Adern gefrieren... :o

Gohma schrieb:
Klar, was sollte er denn auch sonst sagen, da zu dem Zeitpunkt weder Cube noch Xbox draußen waren. :P :rolleyes:

Bist du dir da sicher? Besonders Hinsichtlich auf Amerika oder Japan.
Der Release war im November 13, 2001.

Weil dieser Deal nur ein Jahr PS2-Exklussivität vereinbarte, danach stand Konami die Lizenz frei für eine Xbox- und PC-Version (sowie einem "eigenen" Cube-Titel).

Ja sag ich ja. :rolleyes: Deswegen ist es ja gut das MGS3 "wieder" Exklusiv für die PS2 kommt. :)

btw steht schon fest, wer diesmal für die Cutscenes in MGS3 verantwortlich ist? Hoffe wieder auf Ryuhei Kitamura. Was der in TTS für 'ne perfekte Coreographie auf die Beine (oder besser säbelrasselnd durch die Lüfte tänzelnd^^) gestellt hat lässt einem wirklich das Blut in den Adern gefrieren... :o

Ich habe auch fast all seine richtigen Filme gesehen. Kitamura rockt wirklich.
Hast du dir noch nicht das MGS3 Video angeschaut? Da sieht man eine Menge Zwischensequenzen und die sind wie immer genial.

Basstard schrieb:
So etwas habe ich nie behauptet. Ich kenne auch keinen N-Fan/Fanoy/Fanatic der so etwas je einmal gesagt hat..

Dann hör auch auf, dich mit meinen Posts angesprochen zu fühlen.

Basstard schrieb:
Ich kann sehr wohl zwischen Seitenhieb und Bash unterscheiden, ....

Offenbar nicht.

Ich erklär´s dir nochmal, damit sogar du es kapierst, ok?
Also zum mitschreiben:
Ein Bash ist eine jeder Grundlage und bezug entbehrende Anti-Aussage.
Ein Seitenhieb ist eine Bemerkung auf bestehende Umstände und frühere Aussagen.

El Barto:
Aufgrund früherer Aussagen, mit denen du eine gewisse Antitathie gegenüber BigN zum Ausdruck gebracht hast, hört es sich für mich einfach nach Bash an. Aber hören wir auf mit dieser sinnlosen Diskussion. Auch wenn es ein Bash ist, würdest du es jetzt nicht mehr zugeben. Es ist meine subjektive Empfindung, dass es ein Bash ist.
Schluss jetzt.

Zurück
Top Bottom