- Seit
- 16 Mai 2015
Zur Begriffserklärung habe ich mal ChatGPT gefragt:
Welche Games sind für euch wahre Hidden Gems? Packt am besten immer einen Trailer oder ein Gameplay-Video dazu.
----
Ich mache direkt mal den Anfang mit Toukiden: Kiwami.
Dabei handelt es sich um einen Monster Hunter-Klon, den ich damals auf der PS Vita gezockt habe. Auf dem OLED-Screen der PS Vita sah das Game super aus und soweit ich mich erinnern kann, lief es technisch auch echt gut. Das Spiel ist außerdem für die PS4 erhältlich und es exisitiert ein Nachfolger, den ich zwar besitze, aber nicht gespielt habe. Entwickelt wurde Toukiden von Omega Force, die haben mit Wild Hearts auch einen spirituellen Nachfolger für aktuelle Konsolen veröffentlicht, habe ich aber auch noch nicht gespielt.
Hidden Gems im Gaming sind Spiele, die oft weniger bekannt oder nicht so stark beworben wurden und daher nicht den gleichen Bekanntheitsgrad wie große Titel haben. Sie gelten jedoch als qualitativ hochwertig und bieten besondere Spielerfahrungen, die oft unterschätzt werden. Diese Spiele zeichnen sich häufig durch innovative Mechaniken, einzigartige Geschichten oder eine liebevoll gestaltete Welt aus, die begeisterte Spieler weiterempfehlen, um andere auf die "versteckten Schätze" aufmerksam zu machen.
Welche Games sind für euch wahre Hidden Gems? Packt am besten immer einen Trailer oder ein Gameplay-Video dazu.
----
Ich mache direkt mal den Anfang mit Toukiden: Kiwami.
Dabei handelt es sich um einen Monster Hunter-Klon, den ich damals auf der PS Vita gezockt habe. Auf dem OLED-Screen der PS Vita sah das Game super aus und soweit ich mich erinnern kann, lief es technisch auch echt gut. Das Spiel ist außerdem für die PS4 erhältlich und es exisitiert ein Nachfolger, den ich zwar besitze, aber nicht gespielt habe. Entwickelt wurde Toukiden von Omega Force, die haben mit Wild Hearts auch einen spirituellen Nachfolger für aktuelle Konsolen veröffentlicht, habe ich aber auch noch nicht gespielt.
Zuletzt bearbeitet: