Heroes of Might & Magic: Olden Era

Draygon

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
28 Sep 2002
Beiträge
32.919
Ubisoft und Unfrozen enthüllen Heroes of Might & Magic: Olden Era
Die legendäre Reihe kehrt nach zehn Jahren zurück

Düsseldorf, 22. August 2024 – Heute kündigten Ubisoft und Unfrozen Heroes of Might & Magic: Olden Era an, einen neuen Teil der beliebten Strategie-Reihe. Nächstes Jahr wird die Heroes of Might & Magic-Franchise ihr 30-jähriges Jubiläum feiern und Olden Era in der ersten Hälfte des Jahres 2025 im Early Access veröffentlichen.

Heroes of Might & Magic: Olden Era ist der neue Teil der genreprägenden, von der Kritik gefeierten Serie von rundenbasierten Strategiespielen. Olden Era kehrt in die Welt von Enroth und zu den Ursprüngen der legendären Saga zurück und lädt sowohl Veteranen als auch neue Spielerinnen und Spieler ein, sich auf ein neues strategisches Abenteuer auf Jadame zu begeben, einem mysteriösen Kontinent mit einzigartigen Fraktionen, Biomen und Kreaturen, der sich in Aufruhr befindet und der in der Hauptserie Heroes of Might & Magic noch nie zuvor erforscht wurde.

Olden Era läutet eine neue Ära für die Heroes of Might & Magic-Reihe ein, in der die Spielerinnen und Spieler eine lebendige Fantasy-Welt voller Wunder und Gefahren erkunden, prächtige Burgen errichten, gewaltige Armeen aufstellen und in epischen und hochtaktischen Schlachten mit Helden und mythischen Kreaturen aufeinandertreffen. Auf Spielerinnen und Spieler wartet eine neue Kampagne, einzelne Karten und unbegrenzte, zufällig generierten Szenarien oder sie treten mit anderen Spielern in verschiedenen Mehrspielermodi an, die eine Vielzahl von Spielmöglichkeiten bieten. Von schnellen Arenakämpfen bis hin zur strategischen Tiefe eines Einzelheldenmodus oder des klassischen Skirmish. Eines der wichtigsten Features, die während der Early-Access-Phase zur Verfügung stehen, sind die Kreativ-Tools, mit denen die Spieler ihre eigenen Heroes of Might & Magic-Einzelkarten und Multiplayer-Vorlagen erstellen können.

Darüber hinaus sorgen neue Kampfmechaniken, einschließlich aktiver Fähigkeiten für Helden und Kreaturen, und ein neues fraktionsbasiertes Perk-System, die Fraktionsgesetze, für Einzigartigkeit und Vielfalt bei den Spielstilen. Die Spielerinnen und Spieler können sich darauf freuen, sechs Fraktionen mit wiederkehrenden Favoriten und brandneuen Kreationen zu entdecken, jede mit ihrem einzigartigen Spielstil, einer Reihe von Kreaturen und Helden: Tempel (Die klassischen Ritter), Nekropolis (Untote und Vampire), Sylvan (Die Kräfte der Natur und Feenvolk), Dungeon (Dunkelelfen und unterirdische Kreaturen), Hive (von Dämonen verdorbene Insektoide) und eine weitere Fraktion, die zu einem späteren Zeitpunkt enthüllt wird.

„Wir bei Unfrozen haben eine große Leidenschaft für taktische Rollenspiele, wobei die Heroes-Reihe einen besonderen Platz in unserem Herzen einnimmt. Für viele von uns war Heroes ein prägendes Spiel in der Kindheit, während es für andere eine aufregende neue Reise ist“, sagt Denis Fedorov, CEO und Gründer.

„Wir sind unglaublich stolz darauf, an einer so kultigen Marke zu arbeiten. Mit Olden Era haben wir die Kernelemente des klassischen Heroes mit neuen Ideen und moderner Technologie kombiniert und so ein Erlebnis geschaffen, das sowohl langjährige Fans als auch Neueinsteiger anspricht“, sagt Leonid Parmenov, Game Director.

„Die Heroes of Might & Magic-Spiele nehmen einen besonderen Platz in den Herzen der Fans ein, und wir wollten sicherstellen, dass das Comeback der Serie nach einer fast zehnjährigen Pause ein Fest für die Community wird. Indem wir die kreativen Zügel dem leidenschaftlichen Team von Fans und Genre-Experten des Studios Unfrozen überlassen haben, sind wir zuversichtlich, dass Heroes of Might & Magic: Olden Era ein würdiger neuer Teil der fast 30 Jahre alten legendären Saga sein wird. Wir können es kaum erwarten, dass die Spieler das Spiel im Early Access spielen und gemeinsam mit Unfrozen und der großartigen Community das bisher beste Heroes of Might & Magic-Spiel entwickeln“, sagt Eric Damian-Vernet, Brand Director für die Might & Magic-Marke bei Ubisoft.

Ubisoft als Publisher und Unfrozen als Entwickler haben sich dafür entschieden, das Spiel im Early Access auf Steam zu veröffentlichen, um mit der Community zusammenzuarbeiten und mit dem Feedback der Spieler:innen das bestmögliche Spiel zu entwickeln. Die Erfahrung von Unfrozen mit Early-Access-Titeln gewährleistet, dass das Spiel während der Entwicklung gut unterstützt wird und sich weiterentwickelt. Während der Early-Access-Phase können die Spieler:innen eine völlig neue Fraktion, neue Modi, neue Funktionen und viele regelmäßige Updates erwarten.

Mit der Rückkehr in die Welt von Enroth bringt Olden Era nicht nur die geliebten Elemente der klassischen Heroes-Reihe zurück, sondern gestaltet sie auch für eine neue Generation neu und bietet neue Abenteuer in einem Land, das die Fans schon lange schätzen.







Auf den ersten Blick ein Schritt in die richtige Richtung und definitiv gut sich an den alten Teilen, vor allem 3, zu orientieren. Warum eine Firma wie Ubisoft aber auf Early Access setzen muss ist mal wieder völliger Unsinn und mal sehen wie Ubisoft es sonst noch schafft das Spiel kaputt zu machen.
 
Wobei Ubisoft mit dem Prince of Persia Roguelite auch auf Early Access setzen und das dort zumindest klappt. In Hinblick auf den letzten Siedler-Teil sehe ich es erstmal als was Positives, wenn man bei Ubi mehr auf die Community hören möchte.
 
Wird beobachtet. Den fünften Teil mochte ich sehr gerne. Der sechste hat mir nicht mehr so gut gefallen und den siebten hab ich schon gar nicht mehr gespielt.
 
Mein fav ist und bleibt ja 4. Würde mir entsprechend wünschen, dass es etwas in doe richtung ginge.
 
Zurück
Top Bottom