Herdy Gerdy ... bekannt? gemocht? gehasst?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller nomad
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

nomad

L08: Intermediate
Thread-Ersteller
Seit
9 Mai 2002
PSN
nomad_us
Komischer thread, aber ich wollte damit anfragen, ob es jemandne unter euch gibt, der herdy gerdy hat/hatte =) hab es mir neulich fuer wenig geld besorgt und bin recht angetan von dem spiel.

Klar, es ist alt und hat nicht die top-notch graphik, aber ich finde vor allem die kleine animationen von den ganzen viechern im level (allein der maulwurf, der immer mal aus dem boden kommt) oder die schmetterlinge/fische/voegel ganz huebsch - bringt ordentlich flair.

Anfangs war ich etwas entaeuscht, da es mir irgendwie komisch vorkam, es fehlte so richtig die verbindung zum spiel, aber nach ein, zwei stunden hat es deutlich an qualitaet gewonnen.

Musikalisch isset auch nett =) vor allem die nette musik, wenn man von einem Gromp verfolgt wird ;) ... naja ... ich glaube zwar nicht, das sich hier viele leute melden werden, wird wohl so ein vergessenen spiel sein, was keiner so richtig leiden kann. Core spiele scheinen verdammt zu sein, nichtmehr gemocht zu werden.

Achso - das standardbonusmaterial ist auch beachtlich, viele sachen, die geschnitten wurden, aus der entwicklung, conzeptzeichnugen, etc. find ich sehr nett gemacht.

Hatte es, fand es ziemlich gut. Etwas ruckelig manchmal, aber mal eine wirklich gute Idee und interessante Grafik...

war doch so ein grotten game wie projekt eden, was ja auch von core war. naja, habs mal angezockt. grafik war schon damals völlig veraltet und soll einen recht schweren schwierigkeitsgrad gehabt haben. :hmpf:

Also project eden war prima, ich fand das spiel super =) hat mir sehr viel spass gemacht, vor allem der webliche kamproboter war lustig. Es hatte zwar ein wenig mit der performance zu kaempfen, aber dafuer war es ein spiel wo man 4 charaktere irgendwo im level rumstehen hatte, fand ich toll das spiel - muesste ich gleich nochmal anspielen =)

Naja, scheint wirkich nicht jedermans sache zu sein, aber mir haben die spiel bis jetzt viel freude bereitet - auch war z.b. Red Rock RTX ein lustiges spiel, habe es mir fuer 15 euroen besorgt, und auch sher viel spass gehabt - klar, es war ruckelig, aber lustig =)

Also mir ist das Spiel bisher nicht bekannt,wo hast du es denn her,nomad? Und viel wichtiger,wieviel hast du dafür gezahlt? :lol:
Würd's vileicht mal antesten,suche im Moment eh etwas zur "Entspannung",könnt ihr vielleicht mal irgendwas drüber erzählen?

gezahlt hab ich 9 euro, was ich i.o. fand, klar haette man weniger bezahlen koennen, aber bei den preisen ist es eigentlich egal, denn da machen ein paar euro nicht mehr soviel aus. Ist aus einem gebrauchtladen hier in meiner stadt und lag dort schon weig rum, ich hatte bloss gewarte (bestimmt 3 jahre =) bis es runtersetzt wurde, weil 30 euro wollte ich dafuer nicht lassen.

Inhalt des spiels ist es, sich zu einem hirtenwettkampf durchzubeissen, weil einem der gute papa nicht mehr aufwacht (ein boeser sardof? hat da was mit zu tun) und du musst nun als gery los und hirtenaufgaben erledigen, es gibt 12 rassen, die gehuetet werden muessen.

Das ganze ist ne art puzzel spiel, du musst mit dem level klar kommen. Sehen, wo du welceh viecher hinbugsieren kannst, ohne verluste. Aber es gibt auch einige kleine nebenaufgaben um die level weiter freizuschalten. Ich bin jetzt nochn nicht sonderlich weit im spiel, drei, vier stunden gespielt, aber es ist ganz lustig, wird aber auch mit der zeit etwas anspruchsvoller.

Es ist KEIN standard action adventure, der fokus liegt ganz klar auf dem hirtenspiel. Dafuer bekommt man auch immer merh gegenstaende, die einem ermoeglichen mehr tiere zu hueten, oder bestimmte dinge zu oeffen/benutezn/erreichen... klassisch eben.

Das schoen daran ist der stil. Die graphik ist fuer heutige verhaeltnisse recht altbacken, noch dazu ist sie sehr comicartig, was nicht gerade effektorgien bedeuted. Aber sie hat charme und ich kann vor allem den animatione und dem ganzen gewimmel im level viel abgewinnen. Am besten sind aber die englischen stimmen =) das ist feinste slangsprache mit dialekten vom land ;) SEHR lustig :D

Aber auf jeden fall ANSPIELEN, denn einen per se empfehlung kann ich nicht aussprechen, du musst das spiel schon moegen.

Zurück
Top Bottom