HELP Mein PC spinnt

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Fox
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Fox

L05: Lazy
Thread-Ersteller
Seit
14 Nov 2002
Seit ca nen Monat ist mein PC beim hochfahren ziemlich laut, nach ein paar Minuten geht es wieder aber im Laufe der Zeit dauert das Geräusch immer länger. Habt ihr ne ahnung woran das liegt und was ich machen kann????

Reinige mal deine CPU-und GPUlüfter(falls vorhanden) .

Welche Hardware verursacht das Geräusch die Festplatten ?andere Laufwerke ?

Wenn du deine Lüfter noch nie gereinigt hast und du den Rechner schon 1 oder 1,5 Jahre verwendest, kann es passieren, dass der Lüfter durch die ungleichmäßige Windschnittigkeit der Lüfterblätter einen Drall kriegt, so dass der Lüfter beim Drehen an irgendwas schleift. Deine Symptome hören sich stark danach an als wäre das der Fall.

AcRo schrieb:
Wenn du deine Lüfter noch nie gereinigt hast und du den Rechner schon 1 oder 1,5 Jahre verwendest kann es passieren, dass die durch die ungleichmäßige Windschnittigkeit der Lüfterblätter einen Drall kriegt, so dass der Lüfter beim Drehen an irgendwas schleift. Deine Symptome hören sich stark danach an als wäre das der Fall.
Jupp, kannte ich von mir und meinem Notebook.

Tipp: schraube den PC auf (wenn du ETWAS Ahnung davon hast) und rücke den Lüfter zurecht.

Ich kenne/habe das Problem auch! Bei mir liegt es an dem Grafikkartenlüfter! Habe jetzt mit Druckluftspray eine 5 mm Staubschicht entfernt, der Lüfter macht aber nach dem Einschalten immer noch diese Geräusche! Aber nach wie vor nur dann, wenn er eine Weile (so etwa 2-3 h) nicht an war! .....

Junkman schrieb:
Ich kenne/habe das Problem auch! Bei mir liegt es an dem Grafikkartenlüfter! Habe jetzt mit Druckluftspray eine 5 mm Staubschicht entfernt, der Lüfter macht aber nach dem Einschalten immer noch diese Geräusche! Aber nach wie vor nur dann, wenn er eine Weile (so etwa 2-3 h) nicht an war! .....
Mir fällt auch gerade auf, daß das, was ich meinte, nicht der Lüfter war, sondern meine Festplatte :D.

Ach ja, Junkman, meine Internetverbindung geht wieder. Prob war: Viren und Würmer (12 Stück), alle mit dem für Privatanwender kostenlosen Antivirenprogramm Antivir gekillt. Wirklich sehr zu empfehlen das Dingens (danke auch nochmals an Stike) :).
Und nun rate mal, woher die Viren kamen? :D Genau in dem Moment, du weißt schon... für alles weitere PM. 8-)

Fox schrieb:
Seit ca nen Monat ist mein PC beim hochfahren ziemlich laut, nach ein paar Minuten geht es wieder aber im Laufe der Zeit dauert das Geräusch immer länger. Habt ihr ne ahnung woran das liegt und was ich machen kann????

Hau ihm einfach üblest ein paar auf´s mowl, bis er Ruhe gibt. ;)

Oder einfach den Lüfter reinigen. :)

Junkman schrieb:
Ich hatte auch den Staub enfernt und für den Tag war dann auch ruhe aber am nächsten Tag wieder das gleiche geräusch :-? :-?

Mein PC ist auch dammit laut, aber nur wenn er angestrengt ist.

Er hat einen grossen Hauptlüfter, und den muss ich mal aussaugen.

Dafür werd ich ihn demontieren müssen :neutral:

Der PC von einen Freund will jetzt nicht mehr.
Wenn er Windows normal startet dann schmiert er endweder ab oder fährt ständig hoch. Wenn er abschmiert dann muss er den lüfter der cpu bzw die klammer davon lösen und dann wieder festmachen. Und dann fängt es wieder von vorne los wenn er windows normal startet. Im abgesicherten Modus lief er ganz normal und an den festplatten oder ram kann es eigentlich nicht liegen da er sie formatiert und getestet hat. Bei der Instalition bei den Windows XP bei den Netzwerktreiber schmiert er ab. Er kann nicht normal Installieren. Hat einer eine Idee was er machen soll?

Zurück
Top Bottom