Heise: XBox verkauft sich jetzt viel besser

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Hubaaaa
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Hubaaaa

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
5 Feb 2002
Beiträge
4.284
Hab' ich gerade gelesen

---------------------------------- SchnippSchnapp -------------------------------
Die Preissenkung der Xbox auf 299 Euro scheint Früchte zu tragen. Seit dem 26. April ist laut Zahlen der GfK vom 7. Mai 2002 der Anteil der Xbox an den gesamten Konsolenverkaufen in Deutschland auf 56 Prozent gestiegen. Damit hat Microsofts Spielkonsole die PlayStation 2 überholt. Ähnlich gut sei es auch im übrigen Europa, so Microsoft, die sich wie üblich bei Verkaufszahlen bedeckt halten. Der Elektromarkt Saturn meldet gar einen "wahren Ansturm" und eine "Verzehnfachung der Abverkäufe", was jedoch auch auf sehr schlechte Verkäufe vor dem 26. April hindeuten könnte. In Großbritannien wurden laut Charttrack vom 29. April pro Xbox-Konsole 3,7 Spiele verkauft. 88 Prozent der Xbox-Käufer in Europa erwarben den futuristischen First-Person-Shooter "Halo".

---------------------------------- SchnippSchnapp -------------------------------

(Quelle: Heise-Ticker)

Wow, hätte nie gedacht, dass die XBox die PS2 noch überrunden könnte. Ich freu' mich auf jeden Fall. Anscheinend haben jetzt sowohl die GCler als auch die X-Men Grund zur Freude über gute Verkaufszahlen. So soll es sein :)
 
Freut mich zu hören. Hoffe die Zahlen bleiben jetzt stabil und sinken nicht gleich wieder ab.
 
Hmmm, die einen sagen dies die einen das. Hoffentlich kommen bald mal exakte Zahlen aller Konsolen raus wo man wirklich mal vergleichen kann. Überall anderst steht das sich der CUbe wie blöde verkauft und besser als die PS2 verkäuft :-?

Aber ich fänds wirklich seh rcool wenn es wirklich so währe. Sie hat es auf jedenfall verdient !!!
 
wen bitte wundert das? bei dem Preis? Vieleicht sollte Sony doch demnächst auch wieder mit dem Preis runtergehen um höhere Verkaufszahlen zu erzielen.
 
Wow der Bericht steht ja auf sämtlichen Seiten, da scheint wirklich was dran zu sein.

56 % in Deutschland ?! Kann das sein ?!?! Wäre ja echt der Hammer.

Aber wie soll dann der Gamecube Lauch so gut sein ? Dann dürfte die PS2 ja garnicht mehr verkauft werden . :-?
 
Ich find es gut, das sich die Box besser verkauft... dardurch werden Firmen aufmerksam... nun kommt auch offiziell Metal Gear Solid 2 auf der Box alias Metal Gear Solid X :D :D :D
 
ja vielleicht aber wenn nicht wäre mir auch egal. So toll das ich die Japanergames unbedingt haben möchte sind sie auch wieder nicht.

Es gibt genug andere Spiele die nicht aus Japan kommen die mir garantiert besser gefallen. Schließlich bin ich ja auch kein Japaner.

Das hat sich so in die Hirne vieler gebrannt das die Japaner bestimmen welche Konsole gut und welche schlecht ist. Dann dürften sie ja auch nicht für die PS2 entwickeln :lol: :D ;)
 
Mobster schrieb:
56 % in Deutschland ?! Kann das sein ?!?! Wäre ja echt der Hammer.

Aber wie soll dann der Gamecube Lauch so gut sein ? Dann dürfte die PS2 ja garnicht mehr verkauft werden . :-?

Ich denke mal die 56% damit sind die dieses Jahr verkauften Konsolen gemeint... und da der GC noch nicht so lange da ist, hat er vielleicht noch nicht so viel? Naja, er wird aber IMHO die XBox bald überholen (vielleicht hat er schon???), aber das ärgert mich nicht, solange sich die XBox auch vernünftig verkauft :)
 
ja mir ist das eigentlich auch egal. Selbst wenn die XBox nur auf Platz 3 kommen sollte, hauptsache es kommen coole Spiele und davon bin ich überzeugt.

Es werden schon noch genug XBoxen verkauft werden.
 
also im moment habe ich "nur" einen us-gamecube... aber in einem jahr oder noch länger, wenn es wirklich gut spiele für die xbox gibt, könnte ich mir einen kauf wirklich überlegen, zumal sie ja dann noch billiger sein wird denke ich... aber bis jetzt gibt es für mich leider noch keinen grund...
 
Die XB ist auf jeden Fall ziemlich geil, nur ich als Nintendo "Fan" muss mir natürlich den Cube zuerst kaufen. Dieses oder nächstes Jahr kommt auf jeden Fall die XB!!!
 
Bei mir ist das genau umgekehrt. Ich hab' mir erst die XBox gekauft und werde mir irgendwann in der Zukunft noch einen Cube kaufen :)
 
Was freut ihr euch denn so ??
Das heisst nur , dass die X-box 56% mehr als letzte Woche verkauft hat*
Also anstatt 2000 vieleicht 3000
Kapische? Und das hat MS ja auch nur gesagt, um dem guten Gamecube Start noch was hinzuzufügen :shakehead:
 
Was ärgerst du dich denn so?

Die Xbox wird nun doch noch mit Recht erfolgreich!
An die Zahlen der GC kommt sie vorerst nicht ran, dass ist FAKT.
Aber sie erfreut such schon relativ großer Beliebtheit!

Bald steigt die erste Halo-LAN in unserer Umgebung!
*freu*
 
Zurück
Top Bottom