Heimnetzwerk

ArthurDent

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
27 Apr 2005
Xbox Live
ArthurDent CW
PSN
Dying-Surfer
Steam
ArthurDent01
Hallo,
ich hab dan mal ne Frage:
Der PC meiner Freundin und meiner sind über einen Switch mit unserem DSL-Modem-Verbunden, so dass wir beide von unserem PC aufs Internet zugreifen können. Wie kann ich das einrichten, dass wir uns Daten gegenseitig hin- und herschicken können bzw. LAN-Spiele durchführen können?

hmm lan spiele?

Mach ne "Arbeitsgruppe" auf.

Also Eigenschaften vom Arbeitsplatz, dann einen Namen für die Arbeitsgruppe eingeben, beim anderen Gerät dasselbe machen.

Finde heraus welche IPs ihr habt, und ping mal..

Oder hast DHCP oder ähnliches? Bekommst Du eine IP zugeteilt?

gruss

/ajk

ArthurDent schrieb:
Jepp, ich bekomm meine Adresse von DHCP zugewiesen. Stellt das ein Problem dar?

Nicht wenn Du weisst was für eine Adresse das ist.. ^^

Du kannst unter Windows Ordner freigeben, und dort Dokumente reintun. Dann kann man vom anderen Gerät darauf zugreifen.

(Freigabe erstellen)

Wie es aber mit Lan-Spielen ist weiss ich nicht, ich hab bis jetzt nur mit Spielen gespielt die einen Server brauchten, auf den man dann zugegriffen hat.

ArthurDent schrieb:
Also muss ich nicht " kleines Heimnetzwerk einrichten" oder sonstigen Kram unter Netzwerkumgebung ausführen? Und, wofür muss ich jetzt meine IP wissen?

Das "kleine Heimnetzwerk" ist meines Wissens genau das was ich beschrieben habe. Damit wird eine Arbeitsgruppe festgelegt.

Deine IPs musst Du wissen damit Du weisst über welche IP Deine Geräte angesprochen wird. Ich nehme mal an 192.168.1.2 und 192.168.1.3.
Also für Lanspiele womöglich.

Wie gesagt ich kenn mich nicht aus mit Lanspielen die von Endgerät zu Endgerät laufen, da muss jemand anderes schreiben.

Zurück
Top Bottom