Die Wahrheit ist eigentlich anders, Rare hat seit der SNES Zeit stark nachgelassen[von den Verkäufen her und von der Qualität] und keiner kann das leugnen. Das einzige wirklich geniale game, das Rare am N64 rausbrachte war Goldeneye, das Maßstäbe setzte, Perfect Dark kam da irgendwie nicht ran, und jeder der die beiden games am N64 gezockt hat, wird meine Meinung nur bestätigen können.
Ob Cubeler jetzt nen Grund haben um Rare schlecht zu reden oder ob sie es endlich mal etwas objektiver sehen -machen wir uns doch nichts vor, wir haben rare doch immer nur hochgelobt, weil die Firma fast immer im krassen Gegensatz zu Nintendo stand, siehe PD und Goldeneye, Killer Instinct - ist ne andre Frage.
Ich jedenfalls kann nicht behaupten, dass mich der Verlust von Rare stark trifft, ich hab mir den Cube nicht wegen Rare sondern wegen Nintendo und Capcom gekauft. Ich denke echte Rare Fans sollen sich ne xbox kaufen.
Was ich nur Schade an der ganzen Geschichte finde ist, dass MS diese Firma übernommen hat, Activision wäre OK gewesen, aber MS? Naja was solls, viel Qualität können wir uns zukünftlich eh nicht von Rare erwarten, die Ankündigung von 5 Games für die Xbox bestätigt ja schon meine Vermutung, dass Rare von MS unter Druck gesetzt wird um so schnell wie möglich so viele games wie möglich rauszubringen..
5 Spiele in nichtmal 3 Jahren von Rare? Das gabs wohl nichtmal zu N64 Zeiten, wo sie sich schon perfekt in die Konsole eingearbeitet hatten, aber die xbox ist für alle etwas grundlegend neues und wenn sich jetzt Jemand einreden will, dass Rare jetzt plötzlich die xbox perfekt beherscht, von mir aus, ich kanns mir nicht vorstellen.
Naja zum Schluss wünsch ich Rare noch Glück, und hoffe mal, dass sie nicht mit der xbox untergehn werden