Hehe, Big N hat M$ doch verarscht!

Gamefreak2k

L10: Hyperactive
Thread-Ersteller
Seit
8 Jun 2002
Rare entwickelt weiterhin GBA Games

In einem Interview äusserte sich Joel Hochberg, der Mitgründer von Rare, über die kommenden GBA Pläne.

Demnach will Rare weiterhin GBA Spiele entwickeln, weil Microsoft kein Konkurrenzprodukt auf dem Markt hat.
Überlegt euch das mal! RARE entwickelt nicht mehr für den NGC, ok, haben wir halt pech gehabt aber was solls, wir werden es verkraften. Aber dennoch macht Nintendo mit dem Verkauf von RARE gewinn, sogar mehr wie M$. Denn der GBA hat sich öfters verkauft wie die Xbox, deshalb springt auch für Nintendo mehr rauß wie für M$ :D Was bedeutet dass...? Nintendo hat M$ verarscht, ob sie wollen oder nicht ;)

lol, stimmt..
aber das die keine GC Spiele mehr entwickeln ist echt ne schande...
egal nintendo wird eh die besten spiele auf den markt bringen...

Gamefreak2k schrieb:

In einem Interview äusserte sich Joel Hochberg, der Mitgründer von Rare, über die kommenden GBA Pläne.

Demnach will Rare weiterhin GBA Spiele entwickeln, weil Microsoft kein Konkurrenzprodukt auf dem Markt hat.
Überlegt euch das mal! RARE entwickelt nicht mehr für den NGC, ok, haben wir halt pech gehabt aber was solls, wir werden es verkraften. Aber dennoch macht Nintendo mit dem Verkauf von RARE gewinn, sogar mehr wie M$. Denn der GBA hat sich öfters verkauft wie die Xbox, deshalb springt auch für Nintendo mehr rauß wie für M$ :D Was bedeutet dass...? Nintendo hat M$ verarscht, ob sie wollen oder nicht ;)
Es heist richtig: "...mehr als..."

Mir wäre es lieber, Rare würde keine Games für den GBA bringen. Auf die kann ich gerne verzichten. Außerdem verdient Rare damit nur Geld, das in die Entwicklung der X-Flops gesteckt wird. Hoffentlich gibt Nintendo ihnen keine Lizenz.

Warum sollte Nintendo Rare Lizenzen geben? Damit Starfox oder Donkey auf Xbox hüpfen?
Rare hat eigene Lizenzen und kann jederzeit neue Erfinden. Masterchief und Blinx sind neue Lizenzen und scheinen durchaus erfolgreich zu sein.

Marsky schrieb:
Mir wäre es lieber, Rare würde keine Games für den GBA bringen. Auf die kann ich gerne verzichten. Außerdem verdient Rare damit nur Geld, das in die Entwicklung der X-Flops gesteckt wird. Hoffentlich gibt Nintendo ihnen keine Lizenz.

Da hast du völlig Recht, auf die GBA Games kann ich auch verzichten...

Wandhydrant schrieb:
Warum sollte Nintendo Rare Lizenzen geben? Damit Starfox oder Donkey auf Xbox hüpfen?
Rare hat eigene Lizenzen und kann jederzeit neue Erfinden. Masterchief und Blinx sind neue Lizenzen und scheinen durchaus erfolgreich zu sein.

Er meint die allgemeine Genehmigung für GBA Games!

...warum nicht, es stört Nintendo doch auch nicht, dass Square für den GBA entwickelt. Ist ja nicht so, dass BigN und Rare sich in Feindschaft getrennt haben. Rare wollte gerne weg und BigN wollte sie nicht mehr. Business as usual...

Aber Nintendo will Square gewinnen, da erlaubt Nintendo ihnen schon mal die Entwicklung von GBA-Games - schließlich will Nintendo ja FF auf dem Cube sehen. Aber wenn Nintendo Rare auf dem GameCube nicht brauch, dann erst recht nicht auf dem GBA. Mir persönlich ist es ja egal, weil ich eh fast keine GBA-Games kaufe.

Mehr GBA-Spiele bedeuten für BigN auch mehr GBA-Verkäufe + mehr Geld (da sie pro verkauftes Spiel Lizenzgebühren einsacken). Ich würde da nicht nein sagen....

Was soll hier diese Scheiße?
Selbst MS produziert GBA Games.
Ist eine sehr gute Verdienstquelle.
Wenn ich Nintendo währ, dann würde ich weder MS noch Rare
GBA Games entwickeln lassen.
Also wer hat hier wen verarscht? :D

Leute.. das sind alles knallharte Millionenunternehmen, da geht's um Profit und nicht um irgendwen zu verarschen! An GBA Games verdienen Big N und Rare/M$ und alle sind glücklich. Wo ist das Problem!?

Ich find das etwas doof und provokant hier alles!
Allein schon die Überschrift dieses Topics... :shakehead:

Es kommt mir etwas so vor als müssten manche sich einreden das Rare kein Verlust für Big N wäre!
Das klang vor einiger Zeit noch ganz und gänzlich anders :hmpf: !

Und wenn ich mir anschaue das, das hier schon der ca. 20 Rare Thread is...frag ich mich ob die überschrift hier gerechtfertigt is oder ob das ein Versuch is sich da selbst was einzureden! :-?

Naja wir werden erst dann nochmal ernsthaft drüber reden können wenn Spiele von RARE für die Xbox erschienen sind...der Rest ist jetzt nachdem alle Gerüchte geklärt sind nur noch provokation!

Devil_gets_high schrieb:
Ich find das etwas doof und provokant hier alles!
Allein schon die Überschrift dieses Topics... :shakehead:

Es kommt mir etwas so vor als müssten manche sich einreden das Rare kein Verlust für Big N wäre!
Das klang vor einiger Zeit noch ganz und gänzlich anders :hmpf: !

Und wenn ich mir anschaue das, das hier schon der ca. 20 Rare Thread is...frag ich mich ob die überschrift hier gerechtfertigt is oder ob das ein Versuch is sich da selbst was einzureden! :-?

Naja wir werden erst dann nochmal ernsthaft drüber reden können wenn Spiele von RARE für die Xbox erschienen sind...der Rest ist jetzt nachdem alle Gerüchte geklärt sind nur noch provokation!

Bin ganz deiner Meinung

Die Wahrheit ist eigentlich anders, Rare hat seit der SNES Zeit stark nachgelassen[von den Verkäufen her und von der Qualität] und keiner kann das leugnen. Das einzige wirklich geniale game, das Rare am N64 rausbrachte war Goldeneye, das Maßstäbe setzte, Perfect Dark kam da irgendwie nicht ran, und jeder der die beiden games am N64 gezockt hat, wird meine Meinung nur bestätigen können.

Ob Cubeler jetzt nen Grund haben um Rare schlecht zu reden oder ob sie es endlich mal etwas objektiver sehen -machen wir uns doch nichts vor, wir haben rare doch immer nur hochgelobt, weil die Firma fast immer im krassen Gegensatz zu Nintendo stand, siehe PD und Goldeneye, Killer Instinct - ist ne andre Frage.

Ich jedenfalls kann nicht behaupten, dass mich der Verlust von Rare stark trifft, ich hab mir den Cube nicht wegen Rare sondern wegen Nintendo und Capcom gekauft. Ich denke echte Rare Fans sollen sich ne xbox kaufen.

Was ich nur Schade an der ganzen Geschichte finde ist, dass MS diese Firma übernommen hat, Activision wäre OK gewesen, aber MS? Naja was solls, viel Qualität können wir uns zukünftlich eh nicht von Rare erwarten, die Ankündigung von 5 Games für die Xbox bestätigt ja schon meine Vermutung, dass Rare von MS unter Druck gesetzt wird um so schnell wie möglich so viele games wie möglich rauszubringen..

5 Spiele in nichtmal 3 Jahren von Rare? Das gabs wohl nichtmal zu N64 Zeiten, wo sie sich schon perfekt in die Konsole eingearbeitet hatten, aber die xbox ist für alle etwas grundlegend neues und wenn sich jetzt Jemand einreden will, dass Rare jetzt plötzlich die xbox perfekt beherscht, von mir aus, ich kanns mir nicht vorstellen.

Naja zum Schluss wünsch ich Rare noch Glück, und hoffe mal, dass sie nicht mit der xbox untergehn werden ;)

genau das denke ich auch @ mtc

RARE hat sonst immer ca. 3 Jahre, wie jetzt mit SFA gebraucht um das Game wirklich perfekt zu machen. Jetzt sollen die aber in 2 Jahren 5 Games machen und nicht wie zuletzt in ca. 3 Jahren eins (grob geschätzt). Was soll denn dabei raußkommen? N Ruck-Zuck Game dass so schnell wie es geht fertig gestellt werden muss... naja, mal schaun was drauß wird!

Gamefreak2k schrieb:

Das gleiche gilt für Sony exklusive Spiele (u.a. Tekken) und weitere MS Titel (u.a. Munchs Oddysee). Also nicht wirklich weltbewegend.

Goldeneye war genial, Perfect Dark war besser (viele Empfinden es als schlechter, weil man nicht James Bond steuert), Conkers Bad Fur Day war das beste Rare Spiel überhaupt und gleichzeitig das letzte für N64. Wo haben die denn bitte nachgelassen?

Gamefreak2k schrieb:

Ah du bist einfach nur noch blöd. Sowas regt mich auf man :evil:
Dank Rare wird sich die Xbox viel besser verkaufen als vorher, und zum Einstieg ins Konsolengeschäft müssen nunmal gute Entwickler her auch wenn es am Anfang keinen Gewinn bringt.
überlege das nächete mal etwas besser bevor du so einen Thread machst, und es heisst als und nicht wie.

Zurück
Top Bottom