Heco Mythos

Schaf_2002

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
18 Jun 2002
Wollte mir bei Gelegenheit mal wieder ein paar neue Boxen holen und hatte letztens ein Angebot gesehen: 2x Heco Mythos 500, 2x Heco Mythos 300 und einmal Heco Mythos Center für zusammen 666€
Hat jemand Erfahrungen mit diesen Boxen gemacht und kann mir sagen was die klanglich und Pegeltechnisch gesehen bringen?
Als Verstärker dachte ich an den Panasonic SA- HE 90 für 235€...
Was haltet ihr von der Kombination und haltet ihr die Preise für angemessen?

www.ciao.de

Hier kannste dir verschiedene Testberichte zu allem Möglichen durchlesen :). Habe ich schon oft genutzt, bevor ich was gekauft hab. Vielleicht ist ja dein Set dabei ...

HECO baut sehr gute Boxen. Bei dem Angebot scheint aber kein Subwoofer dabei zu sein. Der Verstärker ist sehr gut, allerdings ein wenig kompliziert zu bedienen. Ich habe das Technics Schwestermodell SA-X850 wenn ich mich recht erinnere. Leistung satt!

Die Sache mit dem Subwoofer macht nichts, da ich noch einen aktiven Magnat Motion Sub 30a habe ;)
Bei ciao hatte ich auch schon vorher nachgegeuckt, leider gabs da nur einen einzigen Test und der war auch noch lediglich von den Frontbaocen, sprich den Mythos 500. Danke aber trotzdem ;)

hmm.. das Heco Mythos-Set ist glaube ich nicht schlecht.... habe mir jetzt als Alternative noch das Magnat THX select system ausegsucht, das würde mich dann zwar 999€ kosten, dafür habe ich aber ein paar Testberichte gefunden, die alle absolut begeistert klangen. Insbesondere wurde das System für sein unschlagbares Preis/Leistungsverhältnis gerühmt. Und in sämtlichen Testen (die alle etwa 1-2Monate alt waren), ging man von der UVP von 2000€ aus. Hat hier jemand mit dem System zufällig schon Erfahrungen gemacht? Ich glaube aber, ich werde es dem Heco Mythos vorziehen, muss nur noch schauen wies mittem Geld klappt ;)

Ich kann nur von meinem Teufel-System berichten (dass es aber nüscht mehr zu kaufen gibt ^^). Bin damit aber extremst zufrieden; vor allem der Subwoofer ist ein Hammer (der bekommt in Kürze ein neues Kabel spendiert, mit einem gelizten standard-Chinch-Kabel ist ein Tieftöner nunmal falsch bestückt ..)

(((Threadsolidaritätspost)))

moin! also das heco set ist bestimmt nicht schlecht, kann ja mal in meinen audio und stereoplay zeitungen nachgucken! das von magnat... ich weiß nicht, magnat hat nicht immer die beste verarbeitung!

was ich dir empfehlen würd: www.nubert.de

das kommst du jedenfalls billiger, und sehr wahrscheinlich auch klanglisch besser mit weg, aber schau´s dir selber mal an! nubert war immer testsieger! und deren subwoofer sind ungeschlagen. der eine für ?1000€? macht sogar einen highend subwoofer für 5000€ fast fertig... so hab ich das im kopf!

ich hab die nubert nubox 390! und mit dem teil beschalle ich unser ganzes haus und bring die küche ein stockwerk tiefer zum wackeln! und klanglich: erste sahne! und ich hab hohe ansprüche, mein vater hat ´ne anlage, die kostet 35000DM!

deshalb, er hat mir das auch empfohlen, und ahnung hatter genug! ausserdem kann man bei nubert umsonst (auch ohne versandkosten) antesten, d.h. die schicken das bestellte zu dir, und du kannst 14 tage kostenlos testen, wenn es dir nicht gefällt, einfach nur zurückschicken!

ciao

und die anschlüsse hinten sind sogar vergoldet! u.s.w.!

Bei Teufel habe ich mich bis jetzt noch nicht umgeschaut, aber bei nubert würde ich mindestens 1400€ für Boxen bezahlen, was meinen Rahmen leider sprengt :(
vom heco-set habe ich nur eine Bewertung aus eine audio. dort wurde es in der 7/98 mit 71 Punkten getestet......
Das Magnat wurde in der 12/02 mit 74 Punkten getestet.
Zu den Systemen von Nubert habe ich keinen Test gefunden.
weitere Bewertungen zum Magnat THX-Select:
Heimkino 03/03: Preis/Leistung 1,2 (sehr gut) Spitzenklasse
stereoplay 12/02: Klang: Spitzenklasse Preis/Leistung: überragend
video 02/02: Neutralität: gut, Effekte gut, Dynamik sehr gut, gesamt gut, preis-leistung: sehr gut.....
hört sich, finde ich ganz gut an und wie gesagt gibt es das set für 999€ statt 2000€
*Update*: habe jetzt doch Tests zu den nubert boxen gefunden, hörte sich ja auch alles ziemlich gut an, nur leider zuviel Geld :(
Das Heco und das Magnat sind die einzigen, die ich mir leisten könnte, wobei das Magnat in der aktuellen Audio heute als Tipp für Systeme Unter 2000€ drinsteht....

Das Heco-Set kommt für mich jetzt nicht mehr in Frage(grund--> passt nciht zu meinem Raum), das Magnat ist mir eigentlich zu teuer, insbesondere wenn ich noch einen Verstärker brauche.
Habe mcih jetzt auch noch einmal bei Teufel umgeschaut. Dort wären für mich preislich das Motiv 4 you und das Theater 1 mit M3000SW sub interessant. Über das Theater 1 habe ich bis jetzt nur gutes gehört, leider ist es aber auch schon recht alt. Das Motiv 4 you ist zwar neu, jedoch habe ich über dieses Set bisher noch rein gar nichts gehört, keinen Testbericht gelesen oder ähnliches. Weiß einer von euch vielleicht etwas darüber oder hat Erfahrungen mit einem der Sets?

Zurück
Top Bottom