Hearts of Iron III

Evil_Dragon

L16: Sensei
Thread-Ersteller
Seit
11 Okt 2006
Steam
Incognimous
temp20hoi320logosmallrp6.jpg

Ich habe zwar nicht wirklich eine Ahnung, ob es hier Anhänger der Paradox Interactive RTS Titel gibt, aber einen Versuch ist es sicher wert. ;)

Auf der Games Convention haben die schwedischen Entwickler Paradox Interactive den dritten Teil ihrer Hearts of Iron Serie für das dritte Quartal 2009 angekündigt, eine Echtzeitstrategie Reihe angesiedelt im zweiten Weltkrieg (und ein wenig darüber hinaus) und mit hohem Sucht- und Multiplayer Potential.
Viel wurde noch nicht veröffentlicht, aber man kann davon ausgehen, dass dies der erste Teil der Reihe mit einer 3D Engine sein wird (möglicherweise die gleiche Engine, die auch Europa Universalis 3 nutzt). Was man bereits einigermaßen sicher weiß ist die Größe der Map. Sie wird um die 10.000 Provinzen umfassen, rund das vierfache der Provinzen von Hearts of Iron 2 - man kann also mit bedeutend mehr Micromanagement rechnen.
Screens gibt es bislang keine, laut offiziellem Forum könnte es allerdings dieses Wochenende bereits Alpha Footage geben.

Ich persönlich wünsche mir entgegen aller Hoffnungen wieder eine 2D Engine. Ganz einfach da ich bei dieser Art von "Wargame" ein simples Interface für deutlich übersichtlicher und praktischer halte. Dazu hoffe ich auf viele historische wie ahistorische Events - auch für die kleineren und "unwichtigeren" Staaten z.B. in Süd- und Mittelamerika - um auch das Single Player Spiel langfristig interessant zu machen.

Ist aus diesem Forum sonst noch irgendwer bei Erscheinen im Multiplayer dabei? :)

Ich melde mich :) Schreib' mich auch in die 2D-Riege ein, obwohl ich einem 3D-Interface auch gerne eine Chance gebe!

Hauptsache groß, komplex und spaßig :)

Habe gestern auch eine Mail mit der Ankündigung erhalten.

Auch wenn ich alles andere als ein Grafikpurist bin: Es wird DRINGEND Zeit, dass mal an der Kartengrafik gearbeitet wird.
Strategic Command 2 machts vor, wie übersichtlich, schlicht und informativ Karten/Einheiten dargestellt werden können.

2009 wird auf jeden Fall ein Strategie-HAMMERJAHR:

Empire Total War
Jagged Alliance 3
Starcraft 2
Majesty 2
Overlord 2
Theatre of War 2
Elven Legacy
Anno 1404
Imperium Romanum 2
Hearts of Iron 3
Warhammer 40k Dawn of War 2

Doch ein wenig Interesse vorhanden. Da wäre doch Potential für eine HoI3 CW Multiplayer Runde. :-P

Ein erster Trailer wurde veröffentlicht:
http://www.gamer.no/videoer/6056

Bei mir lädt es bisher leider nicht, aber ein paar Bilder konnte ich schon sehen. Die Map ist komplett neu gestaltet. Es sieht so aus, als würde man ein Victoria ähnliches Provinz System in die Serie einführen (nochmals unterteilt in kleinere Einheiten) - bleibt die Hoffnung für Micro Fetischisten auf ein ebenso ähnliches Wirtschaftssystem. ;)

maphoi3nw7.png

Sieht noch alles sehr Beta aus - Manpower, TC und IC Angaben fehlen noch (vielleicht weil man ein neues System etablieren will?) und der Intelligence Button musste wohl auch weichen (ich nehme an, das wurde mit der Diplomatie zusammen gelegt). Man darf gespannt sein, was sich bis auf die Provinzen noch geändert hat. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hui... Ob man das in Echtzeit noch handhaben kann? :-D

He, wenn es hier einige Hearts of Iron-Freunde gibt, warum machen wir nicht mal ne Runde auf? :)
Ich habe jeden einzelnen Teil... Aber ich müsste schauen, wo die liegen :neutral:

Zurück
Top Bottom