
Ich habe zwar nicht wirklich eine Ahnung, ob es hier Anhänger der Paradox Interactive RTS Titel gibt, aber einen Versuch ist es sicher wert.

Auf der Games Convention haben die schwedischen Entwickler Paradox Interactive den dritten Teil ihrer Hearts of Iron Serie für das dritte Quartal 2009 angekündigt, eine Echtzeitstrategie Reihe angesiedelt im zweiten Weltkrieg (und ein wenig darüber hinaus) und mit hohem Sucht- und Multiplayer Potential.
Viel wurde noch nicht veröffentlicht, aber man kann davon ausgehen, dass dies der erste Teil der Reihe mit einer 3D Engine sein wird (möglicherweise die gleiche Engine, die auch Europa Universalis 3 nutzt). Was man bereits einigermaßen sicher weiß ist die Größe der Map. Sie wird um die 10.000 Provinzen umfassen, rund das vierfache der Provinzen von Hearts of Iron 2 - man kann also mit bedeutend mehr Micromanagement rechnen.
Screens gibt es bislang keine, laut offiziellem Forum könnte es allerdings dieses Wochenende bereits Alpha Footage geben.
Ich persönlich wünsche mir entgegen aller Hoffnungen wieder eine 2D Engine. Ganz einfach da ich bei dieser Art von "Wargame" ein simples Interface für deutlich übersichtlicher und praktischer halte. Dazu hoffe ich auf viele historische wie ahistorische Events - auch für die kleineren und "unwichtigeren" Staaten z.B. in Süd- und Mittelamerika - um auch das Single Player Spiel langfristig interessant zu machen.
Ist aus diesem Forum sonst noch irgendwer bei Erscheinen im Multiplayer dabei?
