sevenofmein schrieb:
Flash schrieb:
ich probiers mal mit allgemeinwissen:
hdtv= high definition television
das sagt, dass bilder in optimaler auflösung gezeigt werden können und nichtmehr im tollen fernsehstandart 512x 358 (oder sowas in dem dreh) sondern auf 2038 x 1954 (die zahl hab ich mir wieder ausn fingern gezogen)
es ist also einfach ein fernsehr, der eine größere bandbreite von daten schlucken kann und diese dann auch optimal ausgeben kann.
Hab bei unsern TV gesehn das der ne auflösung von 1024 zu ???? hat ...
bringt aber nicht viel da das bild in 512 bzw 640*480 übertragen wird.
hdtvs haben ne max Auflösung von 1800*x kannst du aber auch nur nutzen, wenn der Sender den du eingeschaltet hast, das auch in der qualität austrahlt, zum vergleich: ein dvd-film ist nichtmal halb so detailiert
Die neuen konsolen werden allerdings alle hdtv unterstützen, da diese geräte aber fast unfinanzierbar sind, sollte man vielleicht eher nachdenken, ob man als geneigter spieler, sich nicht nen TV/Monitor holt, dann kann man seine Konsole einfach an den Monitor Port anstecken und die 1800er Auflösung so nutzen.
einziger minuspunkt: diese kombis haben meist nur 19" und das ist halt nicht grade riesig, wers gößer will kann eh gleich nen hdtv zum gleichen preis nehmen...