HDTV vs. HighEnd PC (Kaufberatung)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Was wrdet ihr kaufen?

• Stimmen insgesamt
    26

finley

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
20 Nov 2005
Ich stehe vor einem Problem.

Ich weiß nicht ob ich mir jetzt einen HDTV oder lieber einen neuen Computer zulegen soll. Eine 360 habe ich ja schon und so könnte ich mit einem HDTV die ganzen Games in HD zocken. Dennoch ist es sehr viel Geld und vielleicht sollte ich mir dann doch lieber einen neuen PC kaufen der auch Gamingfähig ist.

Wenn ich mir einen neuen PC kaufe, würde ich aber evt. die 360 verkaufen um mir einen echten High End PC zu kaufen.

Ich würde mich freuen wenn Ihr mir sagen würdet wie Ihr Euch entscheiden würdet. :) :blushed:

finley schrieb:

Ich weiß nicht ob ich mir jetzt einen HDTV oder lieber einen neuen Computer zulegen soll. Eine 360 habe ich ja schon und so könnte ich mit einem HDTV die ganzen Games in HD zocken. Dennoch ist es sehr viel Geld und vielleicht sollte ich mir dann doch lieber einen neuen PC kaufen der auch Gamingfähig ist.

Wenn ich mir einen neuen PC kaufe, würde ich aber evt. die 360 verkaufen um mir einen echten High End PC zu kaufen.

Ich würde mich freuen wenn Ihr mir sagen würdet wie Ihr Euch entscheiden würdet. :) :blushed:

Mit dem HDTV kannst Du einmal vernünftig Filme schauen und perfekt mit der XBox daddeln.

Ich habe mir die XBox geholt, weil mir der PC Aufrüstungswahn einfach nicht mehr zusagte.

Als Shooterfan musste man sich erstmal an das Pad gewöhnen, aber das ging auch schnell. Jetzt habe ich keinen Anreiz mehr auch nur noch einen Cent in den PC zu stopfen. hauptsache ich kann noch mit ihm surfen und brennen. Zu mehr brauch ich ihn nichtmehr. Und das ist auch gut so! ;)

Und auch als Strategiefan, wie Du einer bist, haste auf der Box bald eine gute Auswahl. C&C, Halo Wars...

Kommt wohl letztendlich darauf an, ob du auf die kommenden PC-Titel verzichten kanst oder nicht. Wenn nicht dann würd ich auf jeden Fall den PC einem HDTV vorziehen.
Beide kosten ungefähr gleich viel, mit dem PC kannst aber natürlich viel mehr machen. Sind ja nicht nur die Spiele, das Arbeiten in Windows z.B. ist auch viel angehnehmer, wenn man nen ordentlichen Rechner hat.

Dein High End Rechner wird in einem halben Jahr nichtmehr so High End sein
Mit der Xbox360 und dem HDTV wirst du aber warscheinlich noch die nächsten 3 Jahre Spiele in geiler Grafik genießen können

Hab noch einen alten Rechner: AMD Athlon XP 2600+, 1GB RAM,... aber der ist eben auch nicht mehr so schnell und für Spiele kann man ihn nicht mehr gut nutzen.

Ich tendiere ja mehr zum PC weil man damit einfach wesentlich mehr machen kann als mit einem HDTV und einer 360. Und es gibt ja nicht mal wirkliches Fernsehen mit HDTV. Von daher wäre es nur ne Investition für die Xbox.

Mit nem neuen PC könnte ich eben meine heißgeliebten Strategiespiele wie Anno 1701 und das demnächst erscheinende C&C 3 zocken. Außerdem kommt ja jetzt auch Windows Vista auf welches ich nur schwer verzichte könnte weil ich bisher jedes neue Windows gleich am Releastag mir zugelegt habe. :)

Auf der anderen Seite wäre es eben schon cool mit der 360 an nem HDTV zu zocken. Und es kommen nächstes Jahr auch sehr viele Granaten wie z.b. auch GTA4 welches für den PC noch gar nicht angekübdigt ist (soweit ich weiß). AUßerdem haben die NextGen Konsolen wohl noch ein Weilchen die beste Grafik.

Schwere Entscheidung :cry:

zeaLoT schrieb:
Dein High End Rechner wird in einem halben Jahr nichtmehr so High End sein
Mit der Xbox360 und dem HDTV wirst du aber warscheinlich noch die nächsten 3 Jahre Spiele in geiler Grafik genießen können
Mit einem PC für 1000€ kannste die nächste 3 Jahre alles spielen und das in einer Grafik die im Durchschnitt über der X360 liegen wird.

Nun ja das du hier von den meisten gesagt bekommt 360+hdtv is ja klar konsolen forum :P

Ich würd auf jedenfalls den pc kaufen viele spiele die auf der 360 kommen erscheinen auch für den pc! :) Und da du ja mal sagtest du stehst so auf strategie spiele is ja eigentlich klar das es nur der pc sein kann schon allein wegen tastatur und maus :D

Was ist für dich High End finley? Kenne Leute, die stecken jedemenge Geld in ihren PC, aber es wird eher selten damit gespielt. :D

Würde dir zum PC raten. Ganz ehrlich, HDTV in Ehren, aber solange das kein regelmäßig genutztes Sendeformat ist, brauchst du keinen HD-Fernseher. Investiere das Geld lieber in einen neuen PC, das Fernsehprogramm ist zurzeit sowieso totaler Müll, da reicht eine Röhre locker aus.

Aber die 360 würde ich trotzdem nicht verkaufen, ganz egal, was kommt.

Die PC Welt ist viel zu schnellebig geworden.
Heute kaufst du dir einen High End PC, in einem halben Jahr ist er noch gut, in einem Jahr Durchschnitt und in 1,5 Jahren schon nicht mehr fähig neueste Games auf hohen Niveau darzustellen.
Von einem HDTV hast du länger was.

Kommt drauf an wofür du den PC brauchst.

Wenn du ihn zum daddeln nimmst würd ich dir zum HDTV raten, wie schon von einigen gesagt ist der High End PC von heute in einem Jahr lange keiner mehr.

Aber das beste wär du schließt deine 360 via VGA an den PC Monitor an und kaufst dir nen High End PC und wenn du noch keinen hast nen TFT.

So kannst du die 360 Games in HD Quali zocken und hast nen guten PC auf dem du... ja.... :rolleyes: auch zocken kanst xD

Also meine 360 befindet sich ja schon an meinem TFT Monitor. Am TV ist mir die Auflösung einfach zu klein und man sieht das meiste von der neuen Grafik nicht. Eine andere Alternative wäre vielleicht dass ich mir einen PC kaufen + einen 16:9 TFT.

Wenn ich die 360 verkaufe dann könnte ich mir halt noch einen viel besseren PC kaufen aber ich häng irgendwie an ihr ... auch wenn sie sehr teuer zu unterhalten ist. Auf der anderen Seite hab ich aber eben auch nich Geld wie Heu...

Ganz klar HDTV!

Wenn ich nicht die PS3 holen würde, hätte ich schon eine, derweil bin ich mit meinem Widescreen TFT zufrieden.

Ich hab keinen Bock meinen PC alle 1-2 Jahre um 500tacken nachzurüsten.
Außerdem bin ich Sammler, da halte ich nicht so viel von PC Spiele!

finley schrieb:

Wie groß sollte der HDTV denn sein? Gute gibts schon für deutlich unter 1000 Euro. Was man da an PC bekommt ist eigentlich nicht wirklich langlebig. Entscheidend ist allerdings - was für Spiele willst du in Zukunft spielen. Und ein weiteres Problem ist, daß man den PC so oder so irgendwann aufrüsten muss. Man kommt nicht wirklich um die Kosten rum, aber man kann zumindest warten. Man kann auch den PC am HDTV anschließen. Für WoW oder so reichts locker, aber Windows wird halt etwas knapp übersichtlich ^^

Beides. Guten HDTV + Budget-PC

Intel Core 2 Duo 6300 150 €
Seagate Barracuda 7200.10 320GB 16MB SATA II 85 €
PowerColor Radeon X1950 Pro Extreme 195 €
Kingston ValueRAM DIMM 1024MB PC2-5300U CL5 100 €
Gigabyte GA-965P-DS3 105 €
Seasonic S12 430W 60 €
Scythe Infinity Luftkühler 35 €
Cooler Master Centurion 5 Midi-Tower 45 €
+ 1/2 Gehäuselüfter 20 €
= 840 €

kauf dir nen hdtv.

Wenn im Jahr 2007 die ganzen Kracher erscheinen wirst du es bereuen keine 360 mehr zu haben ;)
Dein PC reicht locker fürs surfen, brennen usw....sogar games wie C&C sollten noch in niedriger auflösung drauf laufen.
Für was für Games brauchst du also so nen Mörder PC? Strategiespiele'?
Zudem würde ich nie auf das geniale Couchfeeling verzichten wollen :D

Ausserdem: Wieso gerade jetzt nen neuen PC?
Da würde ich warten bis windows Vista draussen ist und erst dann ein system kaufen, da du dann Vista gleich onboard bekommst und es nicht extra für 300€ kaufen musst ;)

schaoli schrieb:
kauf dir nen hdtv.

Wenn im Jahr 2007 die ganzen Kracher erscheinen wirst du es bereuen keine 360 mehr zu haben ;)
Dein PC reicht locker fürs surfen, brennen usw....sogar games wie C&C sollten noch in niedriger auflösung drauf laufen.
Für was für Games brauchst du also so nen Mörder PC? Strategiespiele'?
Zudem würde ich nie auf das geniale Couchfeeling verzichten wollen :D

Ausserdem: Wieso gerade jetzt nen neuen PC?
Da würde ich warten bis windows Vista draussen ist und erst dann ein system kaufen, da du dann Vista gleich onboard bekommst und es nicht extra für 300€ kaufen musst ;)

Sehe es genauso.
Einen HDTV hast du noch die nächsten 10-20 Jahre... damit begeisterst nicht nur dich selber (Durch das spielen mit der Xbox360) sondern auch deine Freunde, Familie & co. beim HD-DVD schauen etc..
Den PC müsstest du spätestens alle 12-14 Monate neu aufrüsten, falls du neue Spiele genießen willst.
Die Xbox jedoch wird dir die nächsten 4-5 Jahren treu untergeben sein.

Ich stehe vor der gleichen Entscheidung, HDTV+Boxen oder Highend-Pc.
Eigentlich hätte ich mich jetzt für den Pc entschieden, aber der Aufrüstungswahn kotzt mich langsam an.
Lieber hol ich mir zu meiner Wii noch eine Box und die PS3 dazu
(Wohlgemerkt die PS3 erst 2008/9^^).

Eigentlich bin und war ich schon immer Pc-Spieler, aber allein schon Vista ist für mich wieder ein Reinfall.
Was bietet Vista denn bitteschön, was Microsoft nicht schon vorher für Windows Xp _hätte_ umsetzen können.
DX10 und den ganzen Kram hätte hätte man doch per Servicepack bringen können, aber irgendwo müssen sie ja dran verdienen.

Kurz:

Es wird wohl auf den Fernseher hinaus laufen, da ich mir dafür dann lieber ein vernünftiges Soundsystem sowie einen guten DvD-Player und die Konsolen kaufe.

Quake 3, BF1942, Cs 1.6, Wc3, Rtcw : et sowie ne Runde Guild Wars kann ich auch auf meinem jetzigen Pc zocken und C&C3 kommt ja für die Xbox360 raus.

Hoffentlich gibt es irgendwann vernünftige Maus/Tastatur-Lösungen für Konsolen damit man auch Strategiespieler und Egoshooter vernünftig steuern kann.

Ist doch ganz einfach..

Musst du wissen, was dir wichtiger ist :

Entweder 360 exklusive Megaperlen (Siehe Howards Liste :D ) und die wichtigsten PC Spiele, die geportet werden auf einem 32" HDTV oder nur PC Spiele auf einem 19" TFT spielen :) .

Komm schon, so schwer ist die Entscheidung nun wirklich nicht ;) .
So, wie sich das jetzt für mich anhört, willst du nur nicht auf Windows Vista und die Paar Strategiegames, die nicht für 360 kommen, nicht verzichten. Und dafür willst du auf nen geilen HDTV und die ganzen 360 exklusiven Bomben verzichten :lol: :rofl3: ?

Zurück
Top Bottom