HDTV gesucht

Blackvirus

L15: Wise
Thread-Ersteller
Seit
7 Mai 2005
Xbox Live
Blackvirus007
Hi,

Ich hoff mal, dieses Forum ist richtig dafür. Ich hab schon nach dem Thema gesucht, aber da es hier eigentlich recht schnell Änderungen geben kann und ich nicht nur irgendeinen HDTV suche, hab ich mal nen Thread eröffnet. Und zwar ists so, ich bin derzeit am überlegen, ob ich mir nen HDTV kaufen soll. Das Problem ist, wenn ich mir einen kaufe, dann soll er die PAL-Signale gut wiedergeben können, da ja mein Wii logischerweise über PAL läuft und im TV der Großteil auch. Meine Vorstellungen wären bei ~32" und ca. 800€. Gibts für das Geld was Vernünftiges oder muss ich, wenn ich was Ordentliches haben möchte, schon etwas tiefer in die Tasche greifen?

Danke im Voraus
Blackvirus

Warte bis IFA endet....danach werden einige HDTVs noch günstiger :-)

und für 800€ wirst du bestimmt was ordentliches finden

Ah, danke, daran hab ich gar nicht gedacht. Aber ich würde eh noch mind. zwei Wochen warten, bis ich endgültig entscheide, ob ich einen kaufe. Es juckt mich halt extrem, wegen der X360 :blushed:

Du kriegst gute 32" schon ab 500-700€,also das dürfte net das Problem sein^^

Thread übernommen!

Ich hoffe, du nimmst mir das jetzt nicht übel, Blackvirus, wenn ich mein Anliegen jetzt auch mal hier rein packe; wollte nicht extra einen Thread aufmachen, und es kommt dir ja auch zu Gute, da wir ähnliche Vorstellungen haben.^^

Also: ich hatte eigentlich geplant, mir einen schönen Toshiba zu kaufen, und zwar den "32wl 66z", der hier im Forum auch schon viele Freunde gefunden hat. Leider ist der jetzt schon etwas älter und befindet sich im Auslauf, d.h. amazon beispielsweise bietet ihn garnicht mehr an (und dort wollte ich eigentlich bestellen), und andere Händler gehen mit dem Preis in die Höhe.
Meine Frage: gibt es zu dem 32wl 66z ein Nachfolgemodell, oder ein ähnliches Modell, dass die gleichen (oder ähnliche) Merkmale hat?
Hab mich jetzt schon so in den verliebt und würde mich ungern auf eine neue Suche begeben. :blushed:

Thread übernommen!

Ich hoffe, du nimmst mir das jetzt nicht übel, Blackvirus, wenn ich mein Anliegen jetzt auch mal hier rein packe; wollte nicht extra einen Thread aufmachen, und es kommt dir ja auch zu Gute, da wir ähnliche Vorstellungen haben.^^

Also: ich hatte eigentlich geplant, mir einen schönen Toshiba zu kaufen, und zwar den "32wl 66z", der hier im Forum auch schon viele Freunde gefunden hat. Leider ist der jetzt schon etwas älter und befindet sich im Auslauf, d.h. amazon beispielsweise bietet ihn garnicht mehr an (und dort wollte ich eigentlich bestellen), und andere Händler gehen mit dem Preis in die Höhe.
Meine Frage: gibt es zu dem 32wl 66z ein Nachfolgemodell, oder ein ähnliches Modell, dass die gleichen (oder ähnliche) Merkmale hat?
Hab mich jetzt schon so in den verliebt und würde mich ungern auf eine neue Suche begeben. :blushed:

Kein Problem, ist mir nur Recht :)
An den HDTV hab ich ihn auch schon mal gedacht, da ein Freund hier auf CW den gleichen in 37" hat, welcher jedoch 400-500€ mehr kostet, was mir 5" nicht wert sind und mir sowieso zu teuer ist. Das mit den Modellen ist auch so ne Sache, da ja jetzt normal ne Menge neue Modelle kommen sollten, nach der IFA. Aber mal schaun :)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, der hat ein Nachfolgemodell, den 32WL68P. Kostet mit etwa 830 auf so viel, wie ihr ausgeben wollt: http://geizhals.at/deutschland/a215752.html
Der hat auch schon so einige Vergleichstests gewonnen. Steht in meiner gunst in enger Konkurenz zum Panasonic TX- 32LX70F, der etwa 100€ mehr kostet und ebenso oft Tests gewonnen hat. http://geizhals.at/deutschland/a244078.html
Müsste mir die Dinger mal im direkten Verlgeich ansehen.

Sag dann bitte bescheid, für welchen der zwei du dich entschieden hast und wie das Bild so ist. Die IFA geht ja heute zu Ende, weiß vllt jemand, ob neue Modelle angekündigt wurden bzw. sich einfach was getan hat, was für einen HDTV-Kauf innerhalb der nächsten 2-3 Wochen relevant ist?

Ich will Xbox 360 in HD spielen und wollte mir deshalb einen Monitor kaufen.

Jetzt hab ich aber das Geld für einen billigen HDReady TV zusammen hier und wollte fragen, ob ich für den Preis einen besseren kriege, ob er das Geld wert ist und ob ihr, mit meinem Problem zuschlagen würdet?:-?

Jetzt hab ich aber das Geld für einen billigen HDReady TV zusammen hier und wollte fragen, ob ich für den Preis einen besseren kriege, ob er das Geld wert ist und ob ihr, mit meinem Problem zuschlagen würdet?:-?

Geht mir ähnlich, ich will auch für die X360 nen HDTV. Irgendwie hab ich derzeit gar keine Lust, X360 auf der Röhre zu zocken. Mal hoffen, dass hier auch mal wer reinschaut, der die Fragen beantwortet und nicht nur weitere Fragen stellt :-P

Ähm den würd ich niemals kaufen... Der ist sau teuer dafür dass er nur 23" groß ist und ist ein uraltes Modell. Da würd ich mir lieber nen tft holen, da gibts 22" nämlich schon für deutlich unter 300 Euro...

Geht mir ähnlich, ich will auch für die X360 nen HDTV. Irgendwie hab ich derzeit gar keine Lust, X360 auf der Röhre zu zocken. Mal hoffen, dass hier auch mal wer reinschaut, der die Fragen beantwortet und nicht nur weitere Fragen stellt :-P

sry:blushed:

Ich habs jetzt auch in den Xbox360 Thread geschrieben. Es hat ja auch was mit der Xbox zu tun.

Ähm den würd ich niemals kaufen... Der ist sau teuer dafür dass er nur 23" groß ist und ist ein uraltes Modell. Da würd ich mir lieber nen tft holen, da gibts 22" nämlich schon für deutlich unter 300 Euro...

Das Problem ist, dass ich auch noch gerne meine Wii und andere Konsolen anschließen würde und die leider kein vga unterstützen. Außerdem sind Widescreen Monitore 16:10 und so ist das bild ein wenig verzerrt. Und wenn ich XBox1 spiele dran spielen will, werden die verzerrt in Widescreen dargestellt. Die Xbox1 spiele die ich habe unterstützen nur 4:3.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, so war's nicht gemeint. Ich hab natürlich nichts dagegen, wenn hier auch andere Fragen stellen. War eher allgemein gemeint, dass sich auch mal "Beantworter" hierher verirren sollen^^

Schon in Ordnung:knufel:
;-)

Die entscheidung fällt mir auch schwer, weil wenn ich daran denke wieviele games ich mir für das geld kaufen könnte. Ich bin noch schüler und hab leider nicht viel geld.:shakehead:

Schon in Ordnung:knufel:
;-)

Die entscheidung fällt mir auch schwer, weil wenn ich daran denke wieviele games ich mir für das geld kaufen könnte. Ich bin noch schüler und hab leider nicht viel geld.:shakehead:

Tja, sind wir schon zwei. Eigentlich ziemlich pervers, wie viel ich dann nur dafür ausgeb, um X360 zocken zu können. ~800€ HDTV + 450€ X360 :eek:
Wobei ich Wii mal außen vor lass...

sry:blushed:

Ich habs jetzt auch in den Xbox360 Thread geschrieben. Es hat ja auch was mit der Xbox zu tun.

Das Problem ist, dass ich auch noch gerne meine Wii und andere Konsolen anschließen würde und die leider kein vga unterstützen. Außerdem sind Widescreen Monitore 16:10 und so ist das bild ein wenig verzerrt. Und wenn ich XBox1 spiele dran spielen will, werden die verzerrt in Widescreen dargestellt. Die Xbox1 spiele die ich habe unterstützen nur 4:3.

Da du scheinbar schon nen fernseher hast, lässte halt einfach alles am alten TV und hängst nur die box an den tft. ;)

Da du scheinbar schon nen fernseher hast, lässte halt einfach alles am alten TV und hängst nur die box an den tft. ;)

Ich hab aber leider nur ne Xbox 360 auf der ich die Xbox 1 spiele spiel.
Die Xbox 360 unterstützt leider auch keine 16:10 aufllösungen, und so wird das bild vom monitor hochskaliert und etwas unscharf.

Aber es wäre schon verlockend einen Monitor zu kaufen, da es bei der quelle einen 22 zöller für 220€ gibt.

Ich hab aber leider nur ne Xbox 360 auf der ich die Xbox 1 spiele spiel.
Die Xbox 360 unterstützt leider auch keine 16:10 aufllösungen, und so wird das bild vom monitor hochskaliert und etwas unscharf.

Aber es wäre schon verlockend einen Monitor zu kaufen, da es bei der quelle einen 22 zöller für 220€ gibt.

Afaik wird das Bild nicht unscharf, sondern es gibt Balken, gibt aber hier genug Leute im Forum die mit Monitor zocken, die würd ich einfach mal fragen. Auf jeden Fall ist das Preis Leistungs Verhältnis wesentlich besser als bei dem uralt lcd...

Thread übernommen!

...Also: ich hatte eigentlich geplant, mir einen schönen Toshiba zu kaufen, und zwar den "32wl 66z", der hier im Forum auch schon viele Freunde gefunden hat. Leider ist der jetzt schon etwas älter und befindet sich im Auslauf, d.h. amazon beispielsweise bietet ihn garnicht mehr an (und dort wollte ich eigentlich bestellen), und andere Händler gehen mit dem Preis in die Höhe.

Hey geil. Hab grad gesehen dass ich den auch hab.
Hab ihn mir vor einem Jahr bei amazon gekauft für 829,-€ + 40,-€ Versandkosten.
Mittlerweile kriegt man gute für ca. 700€.
Würde ich jetzt einen haben wollen, würde ich mich spontan für den hier wohl entscheiden.
http://www.amazon.de/Philips-5322-1...1320539?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1189026403&sr=1-3
Die Rezesionen scheinen auch sehr positiv auszufallen.

edit: Der hier gefällt mir aber noch besser: http://www.amazon.de/Toshiba-37-300...1320539?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1189026406&sr=1-3:o

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom