HDTV auf der XBOX!

DanielP

L05: Lazy
Thread-Ersteller
Seit
9 Mai 2005
Ja ihr lest richtig, es geht. Während Firmen wie Sony ein Format ruasbringen wollen, schaffen einfach Codecs schon lange das worauf Sony mit Blue Ray hinaus will. Ganze Movies in HDTV 720p oder 1080i passen so auf eine DVD oder CD...

Der Hammer.. ich habe es gerade geschafft die Dinger auf meiner XBOX laufen zu lassen! Einfach hier mal nen Trailer saugen: http://www.divx.com/hd/

Die Videos auf die Platte der XBOX mit nem XBMC klatschen, den XBMC vorher auf 720p stellen, sowie den Cache der Platte auf mind. 2048 KB stellen und los gehts. Erst dachte ich die XBOX ist zu schwach da die Videos an komlexen Stellen ruckelten, aber das war nur der Cache der nur auf 128KB eingestellt war.

Fazit: WAHNSINN! Die Bildqaulität ist enorm.Das DIng läuft absolut perfekt in DD5.1. Das ist der absolute HAMMER!

Wieso Sony auf BlueRay ist mir ein Rätsel. Man könnte hier ganz einfache DVD weiterhin hernehmen die ausgereift sind.

Bis auf WMV HD Medien frisst die XBOX das Zeug,also XVID oder DIVX in HD. Leute, das rockt alles weg! XBOX ROXXXX!

What’s DivX® HD?
DivX HD takes regular HD video and compresses it down to sizes that are small enough to be sent over the Internet. DivX HD files can be up to five times smaller than regular HD files.

nicht übel..... :D

Jo das geht. Muss ich auch gleich mal ausprobieren. Mal ehrlich die Box wird noch lange in meinem Wohnzimmer stehen den Mehrwert den man aus der Box rausholt (als Multimedia Maschine) ist göttlich :D

..die bildqualität ist echt der hammer, hab mir shark tale runtergeladen und auf dem pc angeguckt, da brauch man echt kein blueray mehr.
dumm find ich nur das es dann wohl bald etliche verschiedene formate gibt und man gar keinen durchblick mehr hat.
divx hd, wmv hd, blue ray hd etc.
hoffentlich kann die xbox360 dann offiziell divx hd abspielen, dann hätte man schon mal 2 formate zur auswahl.

Flashkid21 schrieb:
..die bildqualität ist echt der hammer, hab mir shark tale runtergeladen und auf dem pc angeguckt, da brauch man echt kein blueray mehr.
dumm find ich nur das es dann wohl bald etliche verschiedene formate gibt und man gar keinen durchblick mehr hat.
divx hd, wmv hd, blue ray hd etc.
hoffentlich kann die xbox360 dann offiziell divx hd abspielen, dann hätte man schon mal 2 formate zur auswahl.

Dafür habe ich ja erstmal 2 XBOXen. Überlegt mal, ihr nehmt von Pro Sieben HDTV Sendungen auf Platte auf, und legt sie dann als DivX ab. Diese kann man dann auf der XBOX genießen. Ist schon ziemlich cool.

Daniel die Divx Codecs sind ganz nett, aber bisher hat mich nur wmvhd überzeugt als Alternative und das ist auch nicht viel größer. Divx ist da leider "noch" zu Artefaktverseucht.

Ausserdem bin ich optimist und hoffe auf eine Kombination aus BlueRay & WMVHD .. denn für die Fernsehaufnahmen (die auch hierzulande sicherlich per MPEG2 kommen) kann man ein Medium mit 50GB (bzw. 25GB) SEHR gut gebrauchen. Und ich weiss wovon ich da spreche :neutral:

Mal wieder nen "alten" Thread rauswühlen^^.
Also Mpeg2 wird es wohl nicht werden, denn WMVHD setzen doch alle auf Mpeg4. Ein Mpeg2-HD Streams brauchen eine viel zu hohe Datenrate da geht es erst ab 18Mbit los und das auch noch mit Artefakten.

Wieso BlueRay statt DVD?
Ganz einfach: Zum einen will man natürlich den Kunden weiteres Geld für neue Technologien aus der Tasche ziehen und zum anderen auch zum oben beschriebenen Wechsel auf Mpeg4. Die neuen Standards HDMI und HDCP, welche den Nutzer weiter vom Kopieren abhalten sollen, dürfen da natürlich nicht fehlen.

Sind zwar nur Vermutungen, aber ich finde es klingt logisch deshalb diesen Wechsel durchzuziehen. Finde es eh ein bisschen Schwachsinn, da ja noch nicht mal wirklich jemand über einen HDTV verfügt.

badmad schrieb:
Sind zwar nur Vermutungen, aber ich finde es klingt logisch deshalb diesen Wechsel durchzuziehen. Finde es eh ein bisschen Schwachsinn, da ja noch nicht mal wirklich jemand über einen HDTV verfügt.

In USA und Japan schon ziehmlich viele und es gibt sogar einige auf dem Board hier die HDTV bereits nutzen :)

Wie stellt man den Festplattencache hoch? Und wie stellt man MedCenter auf 720p hoch? Laufen damit auch die X360-Trailer von Gametrailers flüssig? Sind in *.wmv... Gehe heute Abend zu nem Kumpel, der nen 720p Beamer hat, und da wollten wir des halt ausprobieten...

Sehe sowieso grad, dass nur Xvid oder DivX gefuttert wird und nicht WMV9, also kann ich es gleich lassen, bei Evo-X vorbeizuschauen...

Kann schon sein, wenn ich aber WMV-Trailer von Gametrailers runterlade und diese endlich mal auf einem Beamer in 720p genießen möchte, dann bringt mir DivX/XviD auch nix.

Zurück
Top Bottom