hdtv als pc monitor aber ohne schwarzweiss

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller LatiF
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

LatiF

L01: Freshman
Thread-Ersteller
Seit
5 Mai 2006
jo leute hab da ma ne frage hab mir n hdtv geholt toshiba32wl66z und wollte den pc drauf anschliessen über scart kabel hab auch alles über die grafikkarte des pc angemacht also vollbild und so im nview menü(gforce6800gt) aber das bild auf der hd-glotze nur schwarzweiss dargestellt ich weiss gehört hier eigentlich nich hin das rema will mir auch die hdtrailer verschiedener games anschauen viell kann mir jemand hier helfen danke im vorraus.

LatiF schrieb:
jo leute hab da ma ne frage hab mir n hdtv geholt toshiba32wl66z und wollte den pc drauf anschliessen über scart kabel hab auch alles über die grafikkarte des pc angemacht also vollbild und so im nview menü(gforce6800gt) aber das bild auf der hd-glotze nur schwarzweiss dargestellt ich weiss gehört hier eigentlich nich hin das rema will mir auch die hdtrailer verschiedener games anschauen viell kann mir jemand hier helfen danke im vorraus.
ich hab den selben tv.

öhm...über scart wirst du ne obermiese qualität haben.
Warum nicht über VGA kabel? :-?

Hab ich bei mir auch so gemacht.EDIT: du musst was mit ntsc und pal verstellen

schaoli schrieb:
LatiF schrieb:
ich hab den selben tv.

ja vga wollte ich auch holen aber teuer das teil 3m 39€ kommt aber noch wollte halt den alten benutzen sag ma muss ich das auf den pc verändern das mit ntsc oder auf dem tv,die quality ist echt nich so dolle über scart aber erfüllt seinen zweck vorerst.

LatiF schrieb:
schaoli schrieb:
LatiF schrieb:
ich hab den selben tv.

ja vga wollte ich auch holen aber teuer das teil 3m 39€ kommt aber noch wollte halt den alten benutzen sag ma muss ich das auf den pc verändern das mit ntsc oder auf dem tv,die quality ist echt nich so dolle über scart aber erfüllt seinen zweck vorerst.

ich hab ne ati graka, und bei mir musste man es immer im pc menü ändern. War aber noch bei meinem alten röhren TV

Die VGA kabel kosten doch keine 39€!

es gibt auch wesentlich billigerere!

schaoli schrieb:
LatiF schrieb:
schaoli schrieb:
LatiF schrieb:
ich hab den selben tv.

ich hab ne ati graka, und bei mir musste man es immer im pc menü ändern. War aber noch bei meinem alten röhren TV

Die VGA kabel kosten doch keine 39€!

es gibt auch wesentlich billigerere!

hmm gucke grade im menü von nview aber finde nix mit ntsc oder pal fuck nervt das schwarzweiss ja vga kabels war mediamarkt die 3 meter langen kosten da 39€ die kleineresn 17 oder so brauche schon nen grossen aber wie gesagt kommt auch noch.und bist du zufrieden mit deinem tv wie ist so das fernsehbild bei dir?hast du da was umgestellt bei den optionen?

ich hab das fernsehbild noch nicht weiter getestet...aber xbox360 hdtv sieht super aus :D

PC per vga ist jedoch nervig..da kann man maximal ne auflösung von 1024x irgendwas einstellen..man hat also immer schwarze ränder links und rechts..also nix mit 16:9!

Das nervt tierisch! :x

schaoli schrieb:
ich hab das fernsehbild noch nicht weiter getestet...aber xbox360 hdtv sieht super aus :D

PC per vga ist jedoch nervig..da kann man maximal ne auflösung von 1024x irgendwas einstellen..man hat also immer schwarze ränder links und rechts..also nix mit 16:9!

ja das ist sheisse die balken solte man vermeiden.360 hole ich mir in 2 wochen wils auch mal sehen wie es auf der glotze aussieht.

schaoli schrieb:

Hmm,

ich hab schon 16:9 auf meinem PC. Der hängt via VGA an einem Samsung LE26R41. WoW und HL2 und CivIV zocke ich in 1360x768 :) Nix schwarze Ränder :)

Als Info - hab ne ATI X800Pro

Was mich ein wenig nervt ist, daß ich doch gerne die 360er über VGA anschließen würde. Hab mir bei Wolfsoft einen VGA-Umschalter für 9,95 Euro geholt (mit Versand und Nachnahme kommt der auf 23,nochwas) Leider hab ich ihn noch nicht bekommen...

also wenn der TV per VGA nur die 1024x Auflösung entgegennimmt (was ich mir kaum vorstellen kann), dann solltest du deine Grafikkarte halt YUV ausgeben lassen. Viele moderne Karten können das von Haus aus, die älteren brauchen vermutlich nen Adapter. Ich habe für meine Radeon 9200 ne ATI DVI>YUV Adapter gekauft (der hat ein Dongle drin, man muss keine Firmware patchen) und damit kann ich jetzt im Treiber auch 1080i und 720p einstellen und ausgeben.
Falls du ne ATI hast udn sowas brauchst meld dich mal bei mir - ich brauch den nimmer da der neue Proki auch DVI versteht ;)

@all

ich weiss das der samsung die 1360x irgendwas vom pc entgegennimt...mein opa hat ja einen :)

Der Toshiba nimmt ein solches signal aber nicht entgegen! auch kein 1280x720! Da bleibt der Bildschirm einfach schwarz!
Steht sogar im handbuch das er vom pc maximal ein 1024ersignal in 4:3 entgegennimmt!
Und das schlimme: wenn man nen pc per HDMI anschliesst das selbe!

Da hat toshiba echt geschlampt!

EDIT: @runemaster: ne..an YUV hängt schon meine 360 und da kommt auch nix anderes hin :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom