Xbox360 HDMI-Adapter für Xbox 360 in Arbeit

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
DannyWilde schrieb:
Und die Quali dürfte wirklich keine großen Unterschiede zwischen Analog und Digital haben
Naja, ich bin da anderer Meinung.
In meinen Augen sieht HDMI einfach viel besser aus.

P.s. Das Signal ist das selbe. Nur kommt es verlustfrei an.

So was nennt man Placebo Effekt :P .... Spaß...
Wenn Du glaubst einen Unterschied zu sehen und HDMI willst, dann hoffe ich für Dich das sowas kommt!
Ich sehe keine und ich brauche auch kein HDMI.

P.s. Das Signal ist das selbe. Nur kommt es verlustfrei an.

Falls die 360 wirklich einen Digitalen Ausgang hat...wenn nicht, dann nicht :P

DannyWilde schrieb:
So was nennt man Placebo Effekt :P .... Spaß...

genau darin liegt der unterschied zwischen hdmi und yuv/vga.

dazu noch verschiedene einstellungen am tv (farbabgleich, sättigung, etc.)

fertig ist der unterschied zwischen hdmi und dem rest.

ansonsten gibt es keinen.

Die Bildquali wird dadurch auch nicht merklich besser außer bei Full-HD Displays doch die haben vll. 0.02 % der X360 Käufer

Sinnlose Aktion, wie die Elite

Microsoft wird mir langsam unsympathisch

Ich habs schonmal in den news geschrieben, ich würd mich sehr drüber freuen. Ich will mir in nächster Zeit ein full hd display anschauen und mein Favorit bisher ist ein sharp aquos xd1e. Leider hat der nur einen vga eingang und nen Adapter vga auf yuv. Da ich ne Wii und ne box habe hätt ich das Problem, dass ich die box via vga und den wii mit component anschliessen wollte. Ausserdem nehmen die sharp displays nur 1080i über den vga entgegen und nur über hdmi 1080p. Aus diesem Grund hatte ich mich schon fast für den Samsung entschieden, obwohl mir bei dem Sharp das Bild beim Saturn im direkten Vergleich besser gefallen hat. Deshalb wär so ein Kabel bzw. eine Adapterlösung top für mich und ich wäre MS sehr dankbar.

Im Endeffekt wird das Bild vielleicht wieder etwas "anderes" aussehen.
YUV und VGA sehen auch völlig unterschiedlich aus und beide haben ihre Anhänger.
An meinem 32" Samsung sieht VGA imho besser aus. Nicht so übertrieben knallig halt. Einem Kumpel von mir gefällt aber die Ausgabe über YUV besser.
Kommt HDMI raus wirds halt noch eine 3. Fraktion geben die überzeugt davon sind das HDMI am besten aussieht ^^

Ich finds sehr gut.
Jetzt hat jeder die Wahl.
Man kann nicht sagen, dass HDMI das Beste ist.
Ist von Mensch zu Mensch verschieden.

Jetzt kann jeder seinen Favoriten auswählen.

Bildqualität hin oder her, immerhin ist es vielleicht die Lösung für das Problem mit dem HD Laufwerk, weil ma da ja ab 2010(?) HDMI haben muss.
Gut ok, ob es dann noch wichtig ist ist ne andere Frage, aber ich hoffe MS lässt die xbox360 nicht so schnell fallen wie die erste Xbox, zumal es an sich nicht nötig ist, da man mit der Xbox360 technisch wie es scheint mit der PS3 aufnehmen kann.

rupih schrieb:
Die Bildquali wird dadurch auch nicht merklich besser außer bei Full-HD Displays doch die haben vll. 0.02 % der X360 Käufer

Sinnlose Aktion, wie die Elite

Microsoft wird mir langsam unsympathisch
Du musst ja weder das kabel noch die Elite kaufen, also was solls? Ist doch gut, wenn MS viele Verschiedene Versionen rausbringt und dann kann sich jeder die für sich passende Version kaufen...

Abitor schrieb:
Bildqualität hin oder her, immerhin ist es vielleicht die Lösung für das Problem mit dem HD Laufwerk, weil ma da ja ab 2010(?) HDMI haben muss.
Gut ok, ob es dann noch wichtig ist ist ne andere Frage, aber ich hoffe MS lässt die xbox360 nicht so schnell fallen wie die erste Xbox, zumal es an sich nicht nötig ist, da man mit der Xbox360 technisch wie es scheint mit der PS3 aufnehmen kann.

Dieser HDMI-Adapter würde aber keinen Kopierschutz unterstützen. Der wird per eigenem Chip erzeugt und den hat die 360 definitiv nicht eingebaut.
Das Signal würde aber bei den meisten TVs schon etwas besser aussehen als per YUV.
Bei YUV findet ja eine doppelte Wandlung statt. das digital gerenderte Bild wird in analoge Signale umgewandelt um dann im TV wieder in digitale Signale zurück gewandelt zu werden. Ein leichter Signalverlust kann auch noch durch die Übertragungsstrecke zustande kommen je nach Qualität des Kabels.

Dieser Adapter wird die Qualität des echten HDMI der PS3 nie erreichen können. Wieder so ein Umwandler und wieder wird der Kunde bei Microsoft zur Kasse gebeten. 360 mit HDD(20GB) = 400€ + externes HD-DVD Laufwerk(200€) = 600€. Dann in Zukunft noch externes Blu-Ray Laufwerk für mindestens auch 200€, sind wir bei 800€, dann Xbox Live Gold(mindestens 300€ für alle Jahre auf 360) = 1100€ + jetzt HDMI Adapter = alles zusammen ca. 1200€ und viele hässliche Geräte stehen bei einem dann rum wo man das alles eigentlich und mehr in nur einem einzigen Gerät(PS3) haben kann. Insgesamt zirka den doppelten Preis von der PS3(60GB) Version gezahlt und das mit 40GB weniger HDD, schlechterer HDD Unterstützung aufgrund der 360 Core und Spiele weiterhin auf DVD gepresst. That's M$ :D :lol:

extreme schrieb:
Dieser Adapter wird die Qualität des echten HDMI der PS3 nie erreichen können. Wieder so ein Umwandler und wieder wird der Kunde bei Microsoft zur Kasse gebeten. 360 mit HDD(20GB) = 400€ + externes HD-DVD Laufwerk(200€) = 600€. Dann in Zukunft noch externes Blu-Ray Laufwerk für mindestens auch 200€, sind wir bei 800€, dann Xbox Live Gold(mindestens 300€ für alle Jahre auf 360) = 1100€ + jetzt HDMI Adapter = alles zusammen ca. 1200€ und viele hässliche Geräte stehen bei einem dann rum wo man das alles eigentlich und mehr in nur einem einzigen Gerät(PS3) haben kann. Insgesamt zirka den doppelten Preis von der PS3(60GB) Version gezahlt und das mit 40GB weniger HDD, schlechterer HDD Unterstützung aufgrund der 360 Core und Spiele weiterhin auf DVD gepresst. That's M$ :D :lol:

Ich kommentier mal nur die Sache mit dem HDMI denn der Rest ist sowieso ziemlich lächerlich...
Lass es mich mal so sagen ich kaufe einen Adapter und stecke ihn auf mein MITGELIEFERTES komponenten Kabel.
Du kaufst dir dagegen direkt ein HDMI Kabel weil Sony so großzügig ist und dir ein composite kabel dazugibt.
Jetzt darfste dich wieder in dein Forum trollen und Ken und Kaz hypen gehen.

Zurück
Top Bottom