Xbox360 HDD auch an zweiter Konsole nutzbar?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Ha Chi
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Ha Chi

L01: Freshman
Thread-Ersteller
Seit
11 Nov 2006
Hallo,

meine Frage steht eigentlich schon oben:

Kann ich die Festplatte einer Premium Xbox (noch ohne HDMI) auch an einer zweiten Konsole nutzen (z.B. eine neue Arcade)? Oder gibt's da Probleme mit dem Account (also zwei Konsolen mit dem gleich Account)?

Jein. Du kannst die HDD nutzen.

Nur bei den Inhalten wird es ein wenig problematisch. Arcade Spiele, Maps, Themes etc. sind an deinen Tag und an die Konsole gebunden, bei der du die inhalte gekauft hast. Wenn du die Konsole wechselst und deine HDD behälst, musst du immer Online sein mit dem Gamertag, mit dem du die inhalte gekauft hast, um sie nutzen zu können.

Ist Tag = Account?
Wenn die Spielstände funktionieren bin ich schonmal zufrieden.

Ok, letzte Frage:
Ist auch der Account an eine Konsole gebunden?
Kann mir kaum vorstellen, dass man sich von einer anderen Konsole aus nicht mit seinem eigenen Account anmelden kann.

Nein der Account ist natürlich nicht gebunden. Kannst dich mit diesem überall einloggen wo du willst, neue 360, 360 bei einem freund etc.

Nur die inhalte auf der HDD sind konsolen gebunden, dafür muss man dann auf einer anderen konsole online sein, um diese nutzen zu können. Aber es ist alles übertragbar etc.

Gut, ich glaube mit diesen geringen Einschränkungen kann ich leben.
Online kann ich mit beiden Konsolen gehen, insofern dürfte das ja kein Problem sein.

Zweite Konsole ich komme. :D

Zurück
Top Bottom