HD Receiver !!! Bringt das den unterschied???

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Pegasos123

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
25 Dez 2005
PSN
El-Akis
Hallo
ich hab von diesen HD receivern gehört und hab einen LCD HDTV
würde das einen qualitativen bildunterschied bringen wenn ich normales TV gucken würde

wenn ja wie hoch ist der unterschied
und was bringen ein noch HD receiver für vorteile/nachteile :neutral:

Also ein guter HD receiver kann auch bei einem SD Bild zur Bildverbesserung beitragen. SD Receiver skalieren nicht, sondern geben das Bild halt in 480i/576i und meistens noch analog an den TV weiter, HD Receiver haben meist nen HDMI Ausgang und skalieren/deinterlacen das Bild, sodass der Fernseher dann 720p, 1080i, 1080p oder was auch immer bekommt. TVs mit schlechtem scaler/deinterlacer können da mitunter schon recht deutlich bei der Bildqualität profitieren. Ich hab z.B. meinem Samsung LE40M86 nen Deinterlacer über nen AVR vorgeschaltet und das verbessert die SD Bildquali enorm. Aber konkrete Kaufempfehlungen für nen HD Receiver kann ich keine geben.

ich würde mir noch keinen kaufen.

bis jetzt weiß ich nur premiere und orf die in hd übertragen.
ich warte bis mehr sender hd übertragen, außerdem geht es mir auf die nerven, wenn da 20 kastl unterm fernseh stehen.

Es ist sowieso unglaublich wie zurückgeblieben Deutschland ist

2010 werden wenn überhaupt testweise HD Sender gestartet von ARD und ZDF und nachdem die Prosieben Gruppe von Heuschreken ausgelutscht wurde sollte man da eigentlich niemals mitm HD Sender rechnen.Die haben ja nichtmal Kohle um auf 16:9 umzustellen

Ist mir aber wayne bin froh das ich Sky HD hab.Alle Spiele der EM in HD Live yeay

Bringt ein HD-Receiver den Unterschied? Jo, an sich hat ein solider HD-Receiver so seine Vorteile. Mein Philips skaliert das reguläre PAL-Signal sehr gut auf 720p hoch, sieht wesentlich besser aus als mit meinem damaligen Thomson Digi-Receiver.

Was HD betrifft, sind wir in Deutschland etwas am Gesäß. Pro7 und Sat 1 haben vor ein paar Monaten ihre HD-Sender auf Eis gelegt, was ich schon ziemlich scheiße fand. Dort liefen einige echte Blockbuster in HD (z.B. Hellboy, sah fantastisch aus!), zudem hat Sat 1 Fußball (z.B. Champions-TV) so gut wie immer in echtem HD übertragen.

Die öffentlich-rechtlichen Sender kommen erst wesentlich später mit HD angewackelt. Es gibt unzählige Petitionen und Meinungsumfragen die für HD im deutschen Fernsehen stimmen, aber die Sender stellen sich stur. Im europäischen Umfeld is man damit schon wesentlich weiter.

Zurück zum Receiver:

+ Besseres PAL-Bild
+ Tolle Testsender zum angucken und Spaß haben ;-) (Anixe HD, Astra HD+ ...)
+ Zukunftssicher

- HD-Armut in Deutschland

Prosieben und Sat1 liefen schonmal in HD, tun sie aber nicht mehr.

Und hier der Grund: Ihr guckt einfach zu wenig HDTV! Schämt euch!

http://www.golem.de/0802/57722.html

An mir solls wohl kaum gelegen haben ^^ Ich hatte die regulären Programmplätze von Sat 1 und Pro 7 schon gelöscht und nur die HD-Sender gesehen. Wie gesagt, war zur Prime-Time schon echt fein!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom