HD-Ready Fernseher

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sebi
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Sebi

L07: Active
Thread-Ersteller
Seit
10 Jul 2005
Dieses Wochenende ist unser guter alter Fernseher in Rente gegangen. Er war zwar "nur" 5 Jahre im Einsatz, aber anscheinend hatte er keine Lust mehr dazu -.-

Deshalb müssen wir uns diese/nächste Woche einen neuen zulegen. Und da wir im Jahre 2006 leben (und wir uns auch eine 360er-Box :P zulegen wollen), steht es doch nahe, sich einen HD-Ready-TV zu kaufen.

Nur leider habe ich von HD und HD-TV kaum Ahnung - nur irgendwas von höheres Auflösung ist mir bekannt :P

Wir hätten gerne einen mit ca. 80 cm Diagonale (könn auch knapp über 80 cm) sein. Unser "Alter" war ein 68 cm Ding, jetzt wollten wir mal was größeres probieren. Kosten sollte das Teil MAXimal 1000€, 800€ wären uns aber lieber ^^

Kennt jemand gute Angebote?

Und kann mir jemand das mit Kontrast, HD-Ready, FullHD, Helligkeit und bla bla bla, erklären?

Schon mal danke im Vorraus ^^

HD Ready ist bis 720p oder 1080i
True HD ist dann 1080p und mehr und dann kommt irgendwann Super HD!

Meiner Meinung ist jetzt nicht grade ne gute zeit um sich ein Fernseher zu kaufen da der Wertverlust doch noch ziemlich stark ist. außerdem sind 1080p Geräte noch zu teuer und kaum lohnenswert da wie die IFA gezeigt hat sämtliche TV Hersteller in der nächsten zeit mit 1080p Geräten auf den markt drängen. Ob man 1080p braucht ist die frage dazu sollte man aber sagen das auf BD und HD DVD die filme in 1080p vorliegen und derzeit alles danach ausschaut als würde sich auf lange Sicht 1080p als Standard Durchsätzen. Da es nach oben erst mal nix anderes gibt. Ob man 1080p als TV Signal bekommt bleibt fraglich !

Wie du siehst ist da zur zeit viel in der schwebe deswegen und wegen dem starken wertverfall glaube ich das es zur zeit keine gute Idee ist wirklich viel kohle in ein Fernseher zu investieren es sei den es stört einen nicht wen man das gerät in 1/2 Jahr für die hälfte sieht !
wen du dir aber dennoch ein HDTV gerät kaufst achte darauf das es ein HDMI 1.3 Anschluss hat das wird sich in Zukunft bezahlt machen !

Zurück
Top Bottom