HD DVD vs. Blu-ray: Ein erster Gewinner steht fest + Umfrage

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches Nachfolgeformat wollt ihr als Gewinner sehen ?

• Blu-Ray

Stimmen: 0 0,0%
  • HD-DVD

• beides

• keins davon

• Stimmen insgesamt
    0
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Spike™ schrieb:
Der Verlierer steht ja bereits fest: Der Kunde.

naja, es soll doch bald auch kombilaufwerke geben. die chips dafür sind schon fertig entwickelt. aber wenn ich mir den preis für einen standalone HD-DVD player und eines Blu-Ray players ansehen muss ich sagen, dann setze ich lieber auf HD-DVD :oops:

ich habe schon länger gesagt dass die HD-DVD bessere Chancen hat sich durchzusetzten. Und jetzt sieht es tatsächlich so aus alw würde sich die HD-DVD durchsetzten.

Vor allem die Kombi DVD und HD-DVD auf einer Disc finde ich super.
Auch die bessere Qualität ist vielen Kunden aufgefallen.

Also ich bin für HD-DVD. Finde das Format super. Vor allem die flexibilität und Unabhängigkeit des Formats ist klasse.

die Formate gibts seit ein paar Monaten und jetzt soll schon ein Gewinner feststehen? Glaub ich nicht, das dauert viel länger. :)

HD-DVD bietet bessere sound und video qualität? Ich dachte BlueRay hat so viel mehr Speicherkapazität?

Naja, die DVD hat nachwievor extrem gute Marktdurchdringung. Bis sie endgültig abgelöst ist, vergehen wohl noch ein paar gute Jährchen.

solange sie bei Blue Ray noch die MPEG-2 Codecs benutzen sehen die Filme schlechter aus als die HD-DVD Variante

blue ray und hd-dvd können die gleichen codecs benutzen

MPEG-2
MPEG-4 AVC (H.264)
SMPTE VC-1

nur bringt es eben wenig wenn man den uralten mpeg 2 codec benutzt :)

die neuen Blue Ray Filme können nun die neuen Codecs benutzen und sehen dadurch nicht schlechter aus als die HD-DVD Variante

AllGamer schrieb:
die Formate gibts seit ein paar Monaten und jetzt soll schon ein Gewinner feststehen? Glaub ich nicht, das dauert viel länger. :)

Die Startphase eines Formates ist imo die wichtigsten. Wenn am Anfang schon Probleme mit einer Technik auftreten und bei einer anderen nicht, die derzeit schon bessere Qualität bietet als das Konkurenzformat, werden die Kunden sich auch für dieses entscheiden.

Wenn Bluray nicht bis Mitte 2007 mit der PS3 sich durchgesetzt hat, wird die HD DVD gewinnen.

hab für blu ray gevotet,die ps3 wird blu ray deutlich pushen,dann kann die sache wieder anders aussehen,mal abwarten

Ich denke das ist hier auch eher so ne Fanboy Umfrage!

DIe Boxle ANhänger voten HD und die Sony´s voten BD, immer das selbe. :rolleyes:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom