PS3 Hd-dvd + ps3

stellan0r

L01: Freshman
Thread-Ersteller
Seit
4 Apr 2007
Wie ihr sicher gehört habt gibt es inoffizielle PC-Treiber für das HD-DVD Laufwerk der XBox360. Dieses wird per USB angeschlossen. Am PC ist das aber nur bis 2009 angeblich problemlos möglich da dann die Verschlüsselungsstandards der HD-DVDs geändert werden sollen, das heißt jetzt kann man damit die HDCP Verschlüsselung umgehen, dann nicht mehr.

Was wäre wenn:

sich jetzt vielleicht jemand die Mühe machen würde einen auf den Cell abgestimmten Linux-Treiber für das Laufwerk zu basteln das dann z.B. mit YDL laufen würde und die HDCP-Fertigkeiten der PS3 nutzen würde?
Ehrliche Meinung! (ok ich würde das Laufwerk verstecken weil ich nicht die Optik meiner PS3 und der Decoderstation 3 daneben verderben möchte.. aber... :))

Ich denke dann hätten wir glücklichen PS3 Besitzer die günstigste und coolste BD/HD-DVD Maschine der Welt 8-) 8-) Und das wäre dann mehr als ein Multimediacenter fürs Wohnzimmer..

Meinetwegen auch über einen PS3 Hack (hab ich das wirklich gesagt? ;)) über USB-Stick oder so.
ich glaub ich schmeiß das bei meinen Informatikerkollegen mal in die Runde

edith sagt: benötigt die Videodecodierung überhaupt den RSX Prozessor? Ich mein es ist ja auch möglich über Linux und VLC Filme mit 1080p-Auflösung problemlos wiederzugeben. Also Rechenpower hat der Cell nun wirklich genug, auch unter Linux. und ob dem jetzt 256 oder 200mb Arbeitsspeicher zur Verfügung stehen ist da glaub ich auch egal, oder?

seh ich auch so aber momentan finde ich das angebot an HD Filmen noch besser. Oder wird es die jetzigen Releases auch im BD Format geben, wenn auch verspätet? Bin da grad nicht ganz im Bilde..

Cell hat angeblich keinen Zugriff auf die Hardwarebeschleunigung des Cells, deswegen ist HD eh kein großes Thema uter Linux. Falls sich das mal ändert sieht die Sache wieder anders aus! :)

Was soll das bringen ?
Das würde voraussetzen das es gute Exklusiv Filme auf HD DVD gibt.
Und die Gibt es nicht !
Also ist das ganze total überflüssig !

Lol Xee.Natürlich gibt es gute Exclusiv Filme auf HD-DVD.Dein Geschmack ist für die Tonne

stellan0r schrieb:
Wie ihr sicher gehört habt gibt es inoffizielle PC-Treiber für das HD-DVD Laufwerk der XBox360. Dieses wird per USB angeschlossen. Am PC ist das aber nur bis 2009 angeblich problemlos möglich da dann die Verschlüsselungsstandards der HD-DVDs geändert werden sollen, das heißt jetzt kann man damit die HDCP Verschlüsselung umgehen, dann nicht mehr.

Was wäre wenn:

sich jetzt vielleicht jemand die Mühe machen würde einen auf den Cell abgestimmten Linux-Treiber für das Laufwerk zu basteln das dann z.B. mit YDL laufen würde und die HDCP-Fertigkeiten der PS3 nutzen würde?
Ehrliche Meinung! (ok ich würde das Laufwerk verstecken weil ich nicht die Optik meiner PS3 und der Decoderstation 3 daneben verderben möchte.. aber... :))

Ich denke dann hätten wir glücklichen PS3 Besitzer die günstigste und coolste BD/HD-DVD Maschine der Welt 8-) 8-) Und das wäre dann mehr als ein Multimediacenter fürs Wohnzimmer..

Das wäre natürlich Hammer!
Dann wäre die PS3 auf alle Fälle das Geld wert als HD-DVD und BD Player

Zurück
Top Bottom