PS3 HD DVD laufwerk auf der PS3 unter Linux?

Linkinsoldier

L06: Relaxed
Thread-Ersteller
Seit
23 Jan 2007
Hallo beisammen,

ich weiß hört sich krank an, aber würde es die PS3 nicht zum ultimativen Allroundcenter machen? Ich weiß, dass man das HD DVD laufwerk per USB 2.0 an den PC anschliessen kann und dank Any DVD HD soll man ja sogar die HD DVDs einwandfrei auslesen können, also dürfte doch physikalisch nix dagegen sprechen, das HD DVD Laufwerk an die PS 3 unter linux zu hängen! Was meint ihr? Möglich? Hats jemand schon mal probiert? Gibts unter Linux abspielsoftware und würde die PS3 es unter linux ("kastrierte version") schaffen?

Bin dankbar für einschätzungen oder konkrete antworten!

Gruß
Linkin

PS:
Hat noch jemand das problem, dass boot-game-os unter linux nicht mehr funktioniert? Also auch als admin und genauso wie früher... funktioniert nur noch beim rebooten unter kboot!
Auch hier wäre ich um hilfe sehr dankbar!

Also das mit anschließen an die PS3 geht noch nicht aber mich würde mal interessieren ob man wenn mann eine HD DVD ausliest und dann auf eine Blu Ray brenne ob es die PS3 dann abspielt.

Den die Codecs sind ja die gleichen und wegen Platz braucht man sich auch keine sorgen machen.

Damit würde die PS3 für alles gut sein. ^^

Und den Leute kann es dann egal sein ob der Film HD DVD exklusive ist.

das wird nicht gehen. Die Grafikprozessoren werden von Sony absichtlich nicht für das Betriebssystem unterstützt (Linux)
der Xbox HD-DVD Player enthält zusätzlich eine Instalations CD für die Xbox damit es kompatibel wird

das wird nicht gehen. Die Grafikprozessoren werden von Sony absichtlich nicht für das Betriebssystem unterstützt (Linux)

Das hab ich gewusst, allerdings war mir so, als ob sich das angeblich bald ändern soll?!? Und selbst wenn: hätte nicht thereothisch der cell power für beides?

der Xbox HD-DVD Player enthält zusätzlich eine Instalations CD für die Xbox damit es kompatibel wird

Und was meinst das da drauf ist? Das einzige was zwischen dem laufwerk und der PS3 steht sind treiber, und die sollen unter XP scheinbar gefunden und angeblich erkennt MAC automatisch, dass es ein HD DVD laufwerk ist, hat es wirklich noch niemand unter linux probiert?

HD-DvD laufwerk an der PS3

Hier wird erklärt, wie man es anschließt und hier gibt es einen weg, wie man die filme evtl dann auch abspielen kann.

und auch wenn dieser mplayer mit ps3-optimerung noch nicht reicht, so zeigt er, dass die entwicklung von cell unterstützten videoplayern läuft.

kann zurzeit leider den neuen mplayer nicht testen, und weiß daher nicht, wie gut er funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
sau cool, das einzige problem das ich sehe: 30 GB HDD frei... da meine hdd partition für linux nur 10 gig hat könnte das theorethisch n kleines problemchen sein ;)

dir ist aber schon klar, dass du externe festplatten anschließen kannst.

diese einfach im reiserfs (ext 2 oder ext3) formatieren und einbinden.

so habe ich das auch mit meiner home partition gemacht, die komplette 10gb gingen bei mir ans system und swap und meine home partition ist meine externe festplatte.

stimmt haste recht. Aber naja, mal schaun wie es weiter geht! War ja bloß so ne idee von mir ;)

Danke trotzdem!

Zurück
Top Bottom