Xbox360 Hat X360 einen Optical Audio Ausgang?

DarkDevil

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
17 Jun 2007
Hallo,

Ich wollte mal fragen ob die X360 einen Optical Audio Ausgang hat,
(die neuen Modelle).

Hab irgendwas gelesen das man ein Extra AV-Video-Kabel mit so einem Ausgang kaufen muss, was ich persönlich sehr dumm finde,

da ich die Konsole lieber über HDMI-Kabel an den TV anschließen würde.

Falls es so ein Thema gab, hab ich diesen nicht gefunden.

Wäre dann nett , falls einer darauf verweist,
danke

Kannst du nicht von deinem TV den Ton an den Receiver durchschleifen oder die Xbox per HDMI an den Receiver stöpseln und dann zum TV duchschleifen? Wenn nein, benötigst du wirklich ein Adapterkabel.

Kannst du nicht von deinem TV den Ton an den Receiver durchschleifen oder die Xbox per HDMI an den Receiver stöpseln und dann zum TV duchschleifen? Wenn nein, benötigst du wirklich ein Adapterkabel.

ne leider nicht -.-

omg,
und hat man dann mit dem adapter wenigstens gute HD Auflösung?

hab hier ein HDMI Kabel und wollt damit dann die Box anschließen, weil ich nicht wusste das es so ein komisches Kabel gibt -.-

Weil nur mit TV Lautsprechern zu zocken auf X360 sei ja sehr schlecht aufgrund der Lautstärke der Box? -.-

ne leider nicht -.-

omg,
und hat man dann mit dem adapter wenigstens gute HD Auflösung?

hab hier ein HDMI Kabel und wollt damit dann die Box anschließen, weil ich nicht wusste das es so ein komisches Kabel gibt -.-

Weil nur mit TV Lautsprechern zu zocken auf X360 sei ja sehr schlecht aufgrund der Lautstärke der Box? -.-

das hdmi kabel wird für bild genutzt und der adapter für ton,nur ist das dingen nicht ganz günstig

Das beiliegende Component-Kabel hat diesen Ausgang. Wenn du HDMI und DD gleichzeitig benutzen willst, mach dieses dicke Plastikding vom Component-Kabel mit nem flachen Schraubenzieher oder so ab, dann passt nämlich beides rein und dann funktioniert auch alles einwandfrei.

http://www.youtube.com/watch?v=FptCB_3DOz4

Das Ding wurd wohl einfach extra so fett designed damit MS noch ein wenig Kohle scheffeln kann für extra Hardware :P

Das beiliegende Component-Kabel hat diesen Ausgang. Wenn du HDMI und DD gleichzeitig benutzen willst, mach dieses dicke Plastikding vom Component-Kabel mit nem flachen Schraubenzieher oder so ab, dann passt nämlich beides rein und dann funktioniert auch alles einwandfrei.

Das Ding wurd wohl einfach extra so fett designed damit MS noch ein wenig Kohle scheffeln kann für extra Hardware :P

krass,

danke für das video,

werde ich dann wohl auch probieren,

aber ist das eine wo der optische kabel reinkommt , das hat doch auch nen kabel dran?
das andere ende einfach nicht an tv anschließen, sondern nur den optical an x360?

und dieses kabel da auf dem video,
ist das jeder konsole beigelegt?
auch der arcade?

krass,

danke für das video,

werde ich dann wohl auch probieren,

aber ist das eine wo der optische kabel reinkommt , das hat doch auch nen kabel dran?
das andere ende einfach nicht an tv anschließen, sondern nur den optical an x360?

und dieses kabel da auf dem video,
ist das jeder konsole beigelegt?
auch der arcade?

nein die arcade hat kein componenten Kabel nur ein composite. :-)

nein die arcade hat kein componenten Kabel nur ein composite. :-)

omg,
was für ne abzocke,
bin langsam echt am überlegen ob ich die box wieder verkaufen sollte wenn sie da ist,
da muss man ja tonnenweise sachen dazu kaufen,
kann ich ja gleich ne neue psp oder sonst was kaufen

Richtig, die Stecker fürs Bild dann einfach nicht anschließen und HDMI Kabel benutzen, in den Optionen einstellen und fertig.

omg,
was für ne abzocke,
bin langsam echt am überlegen ob ich die box wieder verkaufen sollte wenn sie da ist,
da muss man ja tonnenweise sachen dazu kaufen,
kann ich ja gleich ne neue psp oder sonst was kaufen

Naja, wie crazy schon sagte, die PS3 hat dafür erst gar kein HD Kabel dabei, so hat jeder seine Mankos ;) Aber bitte keinen WAR hier im Herstellerbereich anfangen.

Die Arcade lohnt sich sowieso kaum, die ist doch auch nur für einen Bruchteil der Gamer wie hier auf CW konzipiert, die Premium macht da auf jeden Fall den meisten Sinn. Kaufen, Plastik abnehmen und feddich. Hast gleich noch eine 60GB Festplatte dabei usw.

Richtig, die Stecker fürs Bild dann einfach nicht anschließen und HDMI Kabel benutzen, in den Optionen einstellen und fertig.

Naja, wie crazy schon sagte, die PS3 hat dafür erst gar kein HD Kabel dabei, so hat jeder seine Mankos ;) Aber bitte keinen WAR hier im Herstellerbereich anfangen.

Die Arcade lohnt sich sowieso kaum, die ist doch auch nur für einen Bruchteil der Gamer wie hier auf CW konzipiert, die Premium macht da auf jeden Fall den meisten Sinn. Kaufen, Plastik abnehmen und feddich. Hast gleich noch eine 60GB Festplatte dabei usw.

jo wenn dann sollte man sich premium kaufen,
schade das ich nur eine arcade gewonnen habe ^^

naja ein hdmi kabel bekommste für 80cent bei amazon.de

bei der x360 dagegen muss ich schon einiges blättern.

mal schaun, ich überlegs mir noch,

aber die frage dieses threads wurde ja beantwortet, deshalb thx

lol, ich hatte MS eine Email darüber geschickt ob es keine Möglichkeit gibt, wenn man HD Kabel hat (nur HDMI Kabel) das man noch zusätzlich irgendwo nen optischen Adapter kaufen kann, und dann kam diese Email:

-----------------------------------------------------------

Sehr geehrter Herr xxx,

vielen Dank für Ihre E-Mail an den Xbox Kundenservice.

Ausführliche Informationen zu Ihrer Anfrage finden Sie unter http://support.microsoft.com/kb/937899/de.

Sollten Sie darüber hinaus Fragen haben, so wenden Sie sich bitte telefonisch an den Xbox Kundenservice. Wir helfen Ihnen gerne weiter. Für unsere Kontaktinformationen folgen Sie bitte dem Link im Anschluss an diese E-Mail.

Mit freundlichen Grüßen,

xxx

Xbox Service und Support Team

-------------------------------------------------

Und wenn man auf den Link klickt, kommt eine Übersetzung wo man 0 versteht,
weils nicht von menschlicher Hand übersetzt wurde :rolleyes:

wie klug

lol, ich hatte MS eine Email darüber geschickt ob es keine Möglichkeit gibt, wenn man HD Kabel hat (nur HDMI Kabel) das man noch zusätzlich irgendwo nen optischen Adapter kaufen kann, und dann kam diese Email:

-----------------------------------------------------------

Sehr geehrter Herr xxx,

vielen Dank für Ihre E-Mail an den Xbox Kundenservice.

Ausführliche Informationen zu Ihrer Anfrage finden Sie unter http://support.microsoft.com/kb/937899/de.

Sollten Sie darüber hinaus Fragen haben, so wenden Sie sich bitte telefonisch an den Xbox Kundenservice. Wir helfen Ihnen gerne weiter. Für unsere Kontaktinformationen folgen Sie bitte dem Link im Anschluss an diese E-Mail.

Mit freundlichen Grüßen,

xxx

Xbox Service und Support Team

-------------------------------------------------

Und wenn man auf den Link klickt, kommt eine Übersetzung wo man 0 versteht,
weils nicht von menschlicher Hand übersetzt wurde :rolleyes:

wie klug

anrufen ist doch eh viel persönlicher und kostet bei MS nichts. Die Aussage die du hier machen willst ist sowieso klar. :lol:

LOL, ich glaub das werd ich machen ;)

Das is doch das Adapterkabel was in der Elite mitgeliefert wird, oder?

Zurück
Top Bottom