Hat Nintendo etwa hier geklaut?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

deegital

L03: Novice
Thread-Ersteller
Seit
13 Nov 2006
PSN
deegital
http://www.ubi.com/DE/Games/Info.aspx?pId=1947

Bis auf Bowling scheint's ja original das WII Konzept zu sein.

Erschaffen Sie ihren eigenen Bomberman mithilfe von unzähligen Kombinationen aus verschiedenen Teilen. Machen Sie sich bereit und stellen Sie sich ihren Herausforderern in Bomberman Baseball, Tennis, Gold, und den klassischen Bomberman Spielen. Bomberman Hardball ist DAS Sport-Party-Game für die ganze Familie!

Versteht mich nicht falsch, ich fand Wii Sports und auch die Mii's lustig, als ich meinen WII noch hatte. Aber ein wenig komisch ist das ja schon ;)

So wie ich das verstanden habe ist die einzige Ähnlichkeit, dass man sich einen Charakter erschaffen und Sportspiele damit spielen kann. Das finde ich nun nicht so bahnbrechend innovativ und das gab es sicher auch schon oft vorher. (vielleicht nicht zusammen)
Darüber hinaus ist das Interessante an den Miis ja gerade, dass man sie im System selbst erstellt und theoretisch für viele Spiele nutzen kann.

Schaf_2002 schrieb:
So wie ich das verstanden habe ist die einzige Ähnlichkeit, dass man sich einen Charakter erschaffen und Sportspiele damit spielen kann. Das finde ich nun nicht so bahnbrechend innovativ und das gab es sicher auch schon oft vorher. (vielleicht nicht zusammen)
Darüber hinaus ist das Interessante an den Miis ja gerade, dass man sie im System selbst erstellt und für viele Spiele nutzen kann.

welche bisher? viele ist das falsche wort ;)

@topic
die parallelen sind schon ulkig, aber geklaut würde ich nicht sagen :)

Natürlich klaut Nintendo, da nehmen sich alle Hersteller nicht viel. Welltmeister des Klauens ist aber noch immer Sony, die können das besonders meisterlich. :D

Das Klemptnerdesign von Mario wurde auch frech von einem New Yorker Hausmeister abgekupfert von einem Nintendomitarbeiter der es dann wiederum Miyamoto weitererzählt hat. :evil: :lol:

HiPhish schrieb:
Aber mal ehrlich, außer dem Steuerkreuz haben sie nichts wirklich erfunden :neutral:

Darum geht es nicht - sondern aus bestehenden und für den Videomarkt neuen Technologien Mainstream-taugliche Spielkonzepte zu entwickeln. Siehe DS der Touchscreen...klar gibt es die Teile schon vorher nur hat BigN durch erfolgreiche Spiele wie Ndogs massentauglich gemacht :)

HiPhish schrieb:
Aber mal ehrlich, außer dem Steuerkreuz haben sie nichts wirklich erfunden :neutral:

hardware ist mir eigentlich schnuppe. aber was nintendo im gamedesign für die szene getan hat ist einfach gewaltig. und jeder undankbare ps-fan profitiert massivst von diesen errungenschaften!

ihr solltet dankbarer sein! ;)

HiPhish schrieb:
Da hat Nintendo auch geklaut:
http://petz.de.ubi.com/
:lol2:

Mmh Virtual Boy , Mode 7, Schultertasten und wenn ich mich nicht irre Rumble. ;)
Ach bevor ichs vergesse, der SNES war die erste Console mit Satellitennet/Internet Anbindung und Nintendo hat dabei gleich auch noch den Download-content erfunden. Ach und eine Echtzeitsystemuhr haben sie auch erfunden.

seienchin schrieb:
Mmh Virtual Boy , Mode 7, Schultertasten und wenn ich mich nicht irre Rumble. ;)
Ach bevor ichs vergesse, der SNES war die erste Console mit Satellitennet/Internet Anbindung und Nintendo hat dabei gleich auch noch den Download-content erfunden. Ach und eine Echtzeitsystemuhr haben sie auch erfunden.

erfunden ist vielleicht übertrieben. Sagen wir sinnvoll integriert.

coke501(tm) schrieb:
erfunden ist vielleicht übertrieben. Sagen wir sinnvoll integriert.
Nein Erfunden ;) Sorry aber die oben genannten Aspekte sind ja wirklich von Nintendos Hardware Abteilung gemacht worden. :P

seienchin schrieb:
Nein Erfunden ;) Sorry aber die oben genannten Aspekte sind ja wirklich von Nintendos Hardware Abteilung gemacht worden. :P

ok, virtual boy stimmt. Ob man darauf stolz sein sollte?? War halt doch noch nicht reif die zeit ;)

Mode-7: Jea, kann schon sein. Ich fand aber damals den FX-Chip beeindruckender. Starwing ftw

Schultertasten. Stimmt, ist deren Erfindung.

Rumble: Die Technologie dahinter gabs damals sicher schon, nur halt nicht in Controllern. Deswegen integriert.

Habs heut nicht so mit lesen, war beim Zahnarzt :P

Nintendo klaut??? Neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiinnnnnnnnnnnnnn....FU Nintendo....ich stelle sie sofort bei Ebay rein :lol:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom