Xbox360 Hat Microsoft zu sehr auf Dritthersteller gesetzt???

Microsoft kann sich schnell welche dazukaufen.
Was ihnen derzeit am meisten fehlt ist eine funktionierende Hardware.
Spiele gibt es wie Sand am Meer.

Solange 3rd-Party stimmt muss man da nichts machen. Der MAnn schreibt auch irgendwie, alls wenn alle Dämme für MS wegbrechen würden.

Denke schon, dass Microsoft etwas zu viel auf 3rd Party gesetzt hat aber die Spiele sind trotzdem da. Allerdings sind in den letzten Wochen 3 (!) ihrer wichtigsten Exklusiventwickler abgesprungen, was doch ziemlich heftig ist. Und dabei hieß es immer Sony laufen die Entwickler weg .........

Ließt sich sehr negativ. Aber die Sache mit Entwicklerstudios kaufen ist eh für'n Arsch. Bestes Beispiel Rare. Microsoft kauft sie und kurz darauf verlassen die Köpfe hinter Rare dieses Studio und gründen ein neues. Folglich hat MS jetzt vieleicht TOP-Programmierer und den Namen Rare aber die großen Ideengeber fehlen.

Mit Drittherstellen und deren Titel exklusiv zu binden ist eben sehr schwer.

Die Microsoft Game Studios müssen sich in zukunft sehr anstrengen wenn sie Erfolgreiche Sofware auf den Markt bringen wollen, denn gegen Sony und Nintendo haben sie in dieser Schlacht erstmal verloren.

Zuletzt bearbeitet:
ja aber ich hab angst, dass microsoft alle wichtigen entwickler abhauen, siehe bungie und bizzare und dadurch die spieleserien sterben wie halo oder pgr.

Was Microsoft jetzt braucht sind Partnerschaften wie mit Mistwalker.
Sie müssen lediglich die Vermarktung übernehmen und kaum ein Publisher/Entwickler wird Nein sagen.
Vor allem wo sich die Spiele auf der 360 so blendend verkaufen.

Nur weil die Entwickler abhauen müssen keine Spieleserien sterben. Wenn die Entwickler die Rechte für die Serien mitnehmen könnten durchaus weitere Teile erscheinen, dann evtl. halt für die andere Konsole oder für alle Konsolen.

Wen M$ die Rechte behält beauftragen sie eben andere Entwickler^^

Edit: JUP! M$ als reiner Publisher wäre ne kewle Sache! Dann hätte jedes Game ne deutsche Sprachausgabe! *Träum*

Was Microsoft jetzt braucht sind Partnerschaften wie mit Mistwalker.
Sie müssen lediglich die Vermarktung übernehmen und kaum ein Publisher/Entwickler wird Nein sagen.
Vor allem wo sich die Spiele auf der 360 so blendend verkaufen.
Was soll Mistwalker denn bringen? Mistwalker ist verkaufsmäßig ungefähr auf dem Rare Level. Und bisher haben sie alles andere als Verkaufskiller Entwicklet. Egal ob 360 oder DS.

Und ja ich denke, dass MS große probleme in Zukunft haben wird Klar bekommen sie Spiele aber viele sind auch Multi und gerade first partys machen viel aus. Und da fehlt es M$ gerade vorne und hinten.

ja aber ich hab angst, dass microsoft alle wichtigen entwickler abhauen, siehe bungie und bizzare und dadurch die spieleserien sterben wie halo oder pgr.
Du hast Bioware vergessen.

Was soll Mistwalker denn bringen? Mistwalker ist verkaufsmäßig ungefähr auf dem Rare Level. Und bisher haben sie alles andere als Verkaufskiller Entwicklet. Egal ob 360 oder DS.

Und ja ich denke, dass MS große probleme in Zukunft haben wird Klar bekommen sie Spiele aber viele sind auch Multi und gerade first partys machen viel aus. Und da fehlt es M$ gerade vorne und hinten.

Nix verstanden, setzen 6!

Ich habe Mistwalker als Beispiel aufgeführt weil sie ein 3rd Party Entwickler sind und lediglich eine partnerschaftliche Kooperation mit Microsoft eingegangen sind.

Moment, ist dass nicht der typische Schwachsinn den ich schon seit einem Jahr von dir höre ?

Nix verstanden, setzen 6!

Ich habe Mistwalker als Beispiel aufgeführt weil sie ein 3rd Party Entwickler sind und lediglich eine partnerschaftliche Kooperation mit Microsoft eingegangen sind.
und ich sagte doch nur, dass Mistwalker sicherlich nciht viel bringen wird. Es müssen große namen im Consolenbuisness sein. Sowas wie ein exclusives Konami, Capcom oder SE Spiel.

Mistwalker mag viel potenzial haben, aber bisher haben sie es nicht gezeigt. Eal ob mit Ash oder Blue Dragon.

an genialen Exklusivspielen mangelts nun wirklich nicht auf der 360, das ist das letzte was ich vermisse :D

allein schon die ganzen Krachertitel, die unter den Microsoft Game Studios laufen, die wirds sicher nichgt auf Wii oder PS3 geben :lol2:

und ich sagte doch nur, dass Mistwalker sicherlich nciht viel bringen wird. Es müssen große namen im Consolenbuisness sein. Sowas wie ein exclusives Konami, Capcom oder SE Spiel.

Mistwalker mag viel potenzial haben, aber bisher haben sie es nicht gezeigt. Eal ob mit Ash oder Blue Dragon.

Mistwalker war eins der intelligentesten Investitionen seit Bungie.
Das Studio hat die Plattform mit 3 Spielen in einem Genre erreichert wo vorher ein tiefes schwarzes Nichts war.
Es ist auch ein Grund warum viele andere japanische Studios vermehrt ihre RPGs für diese Plattform bringen.

Mistwalker ist noch ein aufgehender Stern, der in naher Zukunft heller erstrahlen wird als Square Enix! :-D

Mit Mistwalker hat M$ bestimmt keinen Fehler gemacht. Aber es müsste dennoch mehr großes aus den Microsoft Game Studios kommen.

Mistwalker war eins der intelligentesten Investitionen seit Bungie.
Das Studio hat die Plattform mit 3 Spielen in einem Genre erreichert wo vorher ein tiefes schwarzes Nichts war.
Es ist auch ein Grund warum viele andere japanische Studios vermehrt ihre RPGs für diese Plattform bringen.

Das Problem ist aber dass dieses Studio ein riesen Minusgeschäft ist. Ohne MS Finanzspritze könnte dieses Studio gar nicht existieren.

Wie gesagt Potenzial ist sicherlich da nur gezeigt haben sie es nicht. Infinite Undiscovery von SE sieht aber sehr interessant aus.

Wie gesagt Potenzial ist sicherlich da nur gezeigt haben sie es nicht. Infinite Undiscovery von SE sieht aber sehr interessant aus.

Infinite Undiscovery und das zweite exklusive SE RPG.
Da wäre auch noch Last Remnant.
Und nur weil Microsoft mit Mistwalker gezeigt hat das sie Interesse an diesem Genre haben.

Und da wird es in Zukunft bestimmt noch viel mehr geben.

Zurück
Top Bottom