Hat jemand von euch Xenosaga Episode 1

daredevildecker

L00: Newbie
Thread-Ersteller
Seit
7 Aug 2004
Weil ich hab dazu ne frage worüber spielt ihr das über nen modchip in der playstation oder durch die Slide Card

wenn durch die Slidecard wie habt ihr den "CdLoader dafür gemacht weil auf swapmagixfix (oder so)is ja nich sone super anleitung )

hab mir da nen cdloader für Suikoden 3 geladen das funktioniert aber Xenosaga is so ne DvD9 oder so kann mir einer helfen.

Hättest am besten ins Hardware Forum gepostet.............

Hi, ich hab ne Aqua (V10) PS2 mit DMS3 Chip und zock so meine Import Xenosaga US.
Xenosaga ist eine der wenigen PS2 Games die auf einer Dual Layer DVD9 sprich 4,7GigaByte pro Schicht aufgespielt ist. Das heißt das die eh schon schwachen Laufwerke der PS2 so ihre probleme haben die dvd überhaupt zu starten (Boardversionen V3-V7 etwa) da hilft in meisten Fällen auch kein Chip mehr.
Mit der Slide Card (auch Sch**ß Card genannt) schrottest du nur deine Konsole da du das Laufwerk bei Betrieb gewaltsam öffnen musst und das auf dauer sehr schadet. Und außerdem ist die Table of Content Datei von Xenosaga so groß das die Slide Card die DVD von Xenosaga auch net zum laufen bringt.

Also am besten kucken welche PS2 Version du hast am besten ab V7 da ab diesen Versionen der PS2 die Laufwerke auch problemlos DVD9 lesen können und dann einen vernünftigen Chip wie den DMS3, Sniper oder Matrix Infinity (die teuersten aber die besten!) einbauen oder einbauen lassen und Finger Weg von der Sch**ß Card!!! so hast du mehr von deiner PS2...........

Kann Jack eigentlich nur in allen Belangen zustimmen! Spiele es auf einer V9 mit Sniperchip und hatte bisher keine Probs. Die Slidecard ist absolut keine Alternative - bloß weg damit!
Aber Xenosaga lohnt sich auf jeden Fall.

Aber auch nur wenn man lieber Filme guckt als Videogames zu spielen :P

Na ein Glück das man die neben Metal Gear Solid und FF, besten Videos wegdrücken kann.......................Xenosaga ist definitiv eines der besten PS2 Games

Bloodflower schrieb:
Zeelich schrieb:

Mag daran liegen, dass ich vorher Lufia II gespielt habe (99% Kämpfe, 1% Story), aber ich finde das ist mal eine sehr erfrischende Mischung. Außerdem finde ich es sehr gut, nie zu wissen was als nächstes kommt. Das Spiel macht gewissermaßen was es will mit dem Spieler. :)

Zeelich schrieb:
Bloodflower schrieb:
Zeelich schrieb:

Mag daran liegen, dass ich vorher Lufia II gespielt habe (99% Kämpfe, 1% Story), aber ich finde das ist mal eine sehr erfrischende Mischung. Außerdem finde ich es sehr gut, nie zu wissen was als nächstes kommt. Das Spiel macht gewissermaßen was es will mit dem Spieler. :)

Na Lufia II war auch so ne sache...............ich brauch bei RPG´s immer ne epische Story und Charakter Entwicklung............bekomm ich bei anderen Genres außer MGS sonst nich :wink2:

Zurück
Top Bottom