Hat jemand von euch erfahrungen im Ausland gemacht?

Der Graf

L06: Relaxed
Thread-Ersteller
Seit
11 Okt 2006
Beiträge
357
PSN
wrzosowo1975
Würd mich gerne interesieren vor allem, wo eurer meinung nach solte mann am beste Auswandern.
 
Ich denke, man sollte nicht auswandern, jedes Land hat seine Probleme, Deutschland eben auch, aber wenn man sein Land liebt, dann kann man auch schwere Zeiten überstehen und ein glückliches Leben führen. Ich jedenfalls fühle mich sehr wohl in Deutschland. Ich finde es wirklich extrem schade, dass irgendwie so extrem viele von Deutschland auswandern wollen, ist doch ein wunderbares Land hier. :)
 
hab schon oft drüber nachgedacht auszuwandern. hätte da 2 ziele im auge.

1. barcelona. tolle stadt, tolles wetter, am meer und ein toller fussballverein :)
leider kann ich kein spanisch das ist der nachteil

2. USA da ich eh regisseur werden will wäre ein start dort am besten. außerdem kann ich ganz gut englisch sprechen.
 
In Europa:

Schweiz, Luxemburg oder Finnland

In Asien:

Japan (klar, wo sonst?)

In Amerika:

Kanada

Oder auch Australien

In diese Länder würde ich am ehesten auswandern, sollte die wirtschaftliche Situation sich weiter verschlechtern.

Ansonsten bleibe ich natürlich in... äh, wie heißt das da unten gleich?

BAYERN!
:lol:
 
Wenn, dann würde ich nach Brasilien oder USA auswandern, und so abwegig finde ich das ganze gar nicht.
 
MMh Ich habe länger in Japan gelebt, würde es aber 99% der Deutschen nicht empfehlen. Wenn du Pflichtbewusst und relativ Ernst sein kannst und in der Lage bist nicht so häufig wie in zu meckern, hast du aber ne verdammt geile Zeit. (Wenn du JApanisch kannst...).
In England ist die Oberschicht sehr freundlich zu Leuten aus dem Ausland aber allgemein ist es dort sehr teuer und gerade die Unterschicht hat Probleme die man sich selbst in Berlin kaum vorstellen könnte.

Und wenn du faulenzen willst geh nach Süd-Amerika ;)
 
Ich hab vor auszuwandern...Australien ist cool da war ich schon und es hat mir gut gefallen...aber da gibts so viel krabbelzeug *ihhh*


Auf die USA hätt ich auch Bock, da war ich auch schon 14 mal

Oder Neuseeland...

Fest steht das ich DEFINITIV auswandern werde!
 
Auswandern zu welchem Zweck? Studium? Ausbildung? Beruf? Erfahrungen sammeln?
Generell ist das stets so eine Art zweischneidiges Schwert. Man muss schon ziemlich "tough" sein, um im Ausland bestehen zu können und besonders wenn man eine romantisch-idealisierte Sicht vom Wunschland hat (Beispiel: Mangafan will nach Japan), kommt es nicht selten zu einem waschechten Kulturschock (und der ist wirklich nicht wünschenswert). Wenn du im Ausland arbeiten möchtest, stell dir vorher die Fragen, bin ich in der Lage, starken Druck auszuhalten, reichen meine Sprachkenntnisse aus (Lost in Translation..?), bin ich in hohem Maße anpassungsfähig, tolerant und aufgeschlossen gegenüber neuem?
Ins Ausland auswandern bedeutet, wenn man erfolgreich sein will, seine kulturelle Identität neu zu schreiben, was keine leichte Aufgabe ist. Man kann nicht "mal eben" eine unter Umständen völlig fremde Kultur assimilieren (das gilt auch für andere westeuropäische Kulturen, nicht nur für China und New Mexico).
Falls du Student bist, bewirb dich trotz dieser Strapazen erstmal für ein Auslandsjahr (DAAD). Ein Auslandsjahr ist meiner Ansicht nach - sogar relativ unabhängig vom Zielland - eine wertvolle Erfahrung, die jedem helfen sollte. Du lernst eine andere Herangehensweise an dein Fachgebiet kennen, andere Lern- und Arbeitsmethoden (viele, die in Skandinavien waren, haben über sowas bspw. einiges zu berichten) und überdies lernst du in gewissem Maße, ob du für einen Arbeitsplatz fern der Heimat überhaupt geschaffen bist.

Wo du jetzt hinsolltest, kann man natürlich nicht sagen ohne mehr zu wissen. Welches Arbeitsgebiet hast du dir denn vorgestellt?
 
Ganz ehrlich, ich hasse es hier zu leben!

Ich racker mich täglich 12 Stunden oder mehr ab und hab 2000Euro brutto. Von denen mir vielleicht die Hälfte bleibt, bloß weil ich irgendwelchen Assos die keinen Bock haben zu arbeiten jeden scheiß finanzieren muss! Die in der Gegend rump***en und keinen Unterhalt zahlen, den ich dann indirekt von meinen Abgaben zahle.

Jeder der hier reinkommt bekommt alles in den Hintern geschoben, und das alles wird durch unsere Steuern finanziert.
 
auswandern könnte ich mir vorstellen,wenn,dann aber erst in einigen jahren, mögliche ziele wären die usa (war ich schon sehr oft,könnte mir gut vorstellen dort zu leben,dann in michigan,da dort auch meine tante wohnt,und ich mich dort sehr wohl fühle),oder vieleicht zieht es mich auch in die heimat,könnte mir gut vorstellen später in griechenland zu leben,wobei wie erwähnt ich noch nicht für eine entscheidung bereit bin :)
 
Deutschland deprimiert mich in letzter Zeit auch immer mehr :neutral:

Zur WM war wieder alles Friede, Freude, Eierkuchen, aber irgendwie fühle ich mich hier fehl am Platz.

Für mich kämen aber "nur" deutsch- und englischsparchige Länder in Frage, da die Sprachbarriere ein grosses Hindernis bei der Auswanderung sein kann!

Also Österreich, Schweiz, England (eher weniger :S) oder USA. Eventuell Australien.
 
Ja ich war in ...

Russland(meine Heimat), da bin ich natürlich zum großen Teil zu hause und fühle mich wohl. die rustikale russische Art ist nicht jeder manns sache und der Wodka ist auch stark ;)

Deutschlland(zweite Heimat), wer arbeiten will hat hier sehr gutes leben

USA, die leute sind alle sehr nett und locker nur die Politik gefällt mir nicht

Cuba, hat sehr schönes Klima und alles ist dort so günstig Mneschen sind auch sehr freundlich und nett.

Frankreich ist sehr schön von der Landschaft und Wetter finde ich. Sprache ist auch toll.

Für Urlaub ist auch in Polen die Masurengegend sehr schön große Seen zum angeln und Bootfahren, die natur ist auch gut erhalten da gibts viel frische Luft. Und ist auch sehr günstig

Wenn ihr viel geld verdienen wollt dann geht nach Skandinavien zb Schweden. Selbst erbeitslose Maurer oder Handwerker aus deutschland kriegen ohne Probleme gut bezahlte Arbeit da. Nur Alkohol ist sehr teuer :hmpf:
 
Wer Auswandern will muss imho:

1. Die Landessprache ausreichend/fliessend! sprechen.

2. Das Land aureichend kennen wo er hinziehen/arbeiten möchte.

3. Absolut arbeitswillig/anpassungsfähig sein ... wer glaubt er habe es einfacher als hier in D hat liegt imho absolut falsch.

Würde ich auswandern (was aber eigendlich nicht ansteht) würde ich nach Australien gehen weil ich Land und Leute kenne und sehr schätze ich gut mit der Mentalität und Lebensweise und mit dem Klima klarkomme.

Südeuropa könnte ich mir überhaupt nicht vorstellen ich halte das ja gerade mal knapp eine Woche im Urlaub da aus.
 
astrogirl schrieb:
Wer Auswandern will muss imho:

1. Die Landessprache ausreichend/fliessend! sprechen.

2. Das Land aureichend kennen wo er hinziehen/arbeiten möchte.

3. Absolut arbeitswillig/anpassungsfähig sein ... wer glaubt er habe es einfacher als hier in D hat liegt imho absolut falsch.

Würde ich auswandern (was aber eigendlich nicht ansteht) würde ich nach Australien gehen weil ich Land und Leute kenne und sehr schätze ich gut mit der Mentalität und Lebensweise und mit dem Klima klarkomme.

Südeuropa könnte ich mir überhaupt nicht vorstellen ich halte das ja gerade mal knapp eine Woche im Urlaub da aus.

Interessant...

Australien mögen echt viele Leute hier...Ich finde es dort auch sehr schön,genauso wie in Neuseeland,Finnland usw. Ist sehr schön dort.

Deutschland hingegen kotzt mich einfach nur noch an,da ist Holland viel schöner :P

Brasilien würde ich nie hinziehen,sorry alex :P
 
Auch geil wäre holland. nicht weit weg, viele verfügbare jobs und einen unschlagbaren vorteil gegenüber Deutschland :pimp2:
nur das wetter da ist leider genauso scheiße wie hier. aber dank der erderwärmung darf man auf eine verbesserung hoffen ^^
 
Ich spiele ja schon seit einem Jahr mit dem Gedanken auszuwandern. Mich ziehts auch nach Down Under. Hab dort Familie und die haben es in paar Jahren dort sehr weit gebracht.
Ich hasse den Winter und den gibts in Sydney so wie wir ihn kennen nicht ;)
Ist auch auch ein guter Grund abzuhauen :D
 
Zurück
Top Bottom