hat die ps2 nur seguels?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller morf
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

bist du zufrieden mit der ps2 spielen, oder sollte mehr innovation reinfliessen?

• es ist ausgeglichen mit sequels und innovations spielen.

Stimmen: 0 0,0%
  • es gibt zuviele nachfolge spiele...

• ich bin vollzufrieden, und die games, auch wenns neuauflagen sind, sind der hammer!

• Stimmen insgesamt
    0

morf

L07: Active
Thread-Ersteller
Seit
24 Apr 2002
ich finde das die ps2 nur von den psone spielen lebt. jetzt gibts die
ps2. und was hat sie? die gleichen spiele wie früher, einfach mit
besserer grafik... :neutral:

wo sind die innovationen? klar ICO (soll gut sein, ich habs nicht), aber
mengenmässig gibts sehr viele nachfolge spiele, auch wenn diese
zum teil sehr gut sind.

Medal of honor...
GTA...
EA reihen...
Ace Combat...
Final Fantasy...

was meint ihr, leided die ps2 nach spielenachfolger wahn?

wer ICO sagt sollte auch REZ sagen... ;)

und es sind ja meistens nicht stupide klone, sondern konsequente weitereentwicklungen... (mgs2 z.b.) wie man bei ea sports innovationen einbauen will ist mir nicht ganz klar... :-?

FF X hat bis auf den Titel auch nichts mit dem restlichen FF gemein...
(andere story, anderes kampfsystem, andere charentwicklung, auch wenns viele paralellen gibt)

devil may cry war auch neu...

man kann nintendo auch nicht auf super mario bros 3 reduzieren, blos weil jedes mal ein neues mario kommt... sie waren alle weiterentwickelt...

selbst zelda kann man keine innovationslosigkeit vorwerfen...

die xbox hat nichts worauf sie aufbauen könnte...

fazit: sequel ist nicht gleich mist :D manchmal schon, aber normalerweise nicht...

Genau die Fussballregeln bleiben halt gleich, da ist nicht viel Platz für Innovationen! Obwohl EA bei FIFA2002 mit dem neuen Passsystem einen Volltreffer gelandet hat!
Ich find Sequels eigentlich eher gut! Ich will doch gerne noch Abenteuer mit Solid Snake oder Mario erleben!

Bei GT3 ist es klar dass ist quasi GT2 mit 1000mal besserer Grafik! Aber was hätte man da denn ändern sollen? Ein (fast) perfektes Game! Da kann man nur neue Wägen und bessere Grafik hinzufügen!

jo, ich finds auch schön wenn man neue abenteuer in einem bestehenden "universum" bestreiten kann... siehe blizzard

die produzieren warcraft und diablo spiele, dazu 1 starcraft...

und wenn sie etwas andres innovatives produzieren wollten würden sie von mir n arschtritt bekommen...

sequels sind nicht schlecht, solange sie gut sind...

(3€ ins phrasenschwein :D ;)

Ich finde es auch nicht gut das zig Sequels ohne innovation und nur mit besserer Grafik erscheinen!!!Ich hab einfach keine Lust mehr ein Tekken 15 oder FF 25 zu zocken!!!Das ist aber ehrlich nicht der Grund warum die PS2 so erfolgreich ist!!!Der Erfolg ist einzig und allein auf die Fähigkeit zurückzuführen das die PS2 DVD´s abspielen kann!!!Aus diesem Grund ist die XBOX auch ein Flop!!!Spätestens am Ende diesen Jahres werden die Ps2 Verkäufe drastisch zurückgehen weil dann fast jeder ne PS2 oder oder einen Stand-Alone DVD-Player hat und dann gehts im Videospielebereich um andere Dinge!!!Auf andere Dinge kann man die guten Verkaufszahlen nicht zurückführen denn mit wirklich Hammertiteln kann auch die PS2 zur Zeit nicht auftrumpfen!!!Aber wenn ich mir einen DVD-Player zulegen will dann greif ich doch lieber zur PS2 als zu einem Stand-Alone DVD-Player, oder???Ich finde das dieser Punkt viel zu wenig Beachtung bekommt!!!!

am 29. kam FF X raus...
so viel zum thema aktuell keine hammertitel...

ach ja, vor nicht allzu langer zeit stampfte ein gewisses Virtua Fighter 4 sämtliche Prügelspiele ein die erhältlich waren...

das du kein Bock auf Tekken 25 hast ist mir klar, das ist ja auch jedesmal Schund...

aber wieso sind denn die FF teile sequels?! :-? blos weil ich FF VIII durchgespielt hab (das hab ich mir aber nei angetan... :D) verzichte ich doch nicht auf IX, VII VI oder X! wie blöde müsste ich denn da sein... :D

btw: kann es sein das mittlere ff teile immer schund sind?! bei v bin ich ja net sicher, aber VIII und XI fallend ann doch in die kategorie...

und mit der dvd fähigkeit kann man vieleicht die verkaufszahlen am anfang rechtfertigen, aber heute geht das nicht mehr... 65k japaner kaufen die ps2 nicht wegen der dvd fähigkeit ;) in GER weiß ichs net... aber auch nicht mehr so viele...

und wie ich bereits sagte, nicht jedes sequel ist schund... ok, ttt ost wohl schund... mgs2 reißt auch keine innovationsbäume aus, aber da ist konmi doch sehr mit story und setting dran schuld... das gameplay ist fantastisch...

ist halt einfach geschmackssache...

... ich glaub nicht, dass man bei gt3 nicht viel verbessern kann, ausser
bessere grafik und mehr autos... ne ne.

wie wärs mal mit autos die nicht immer an einer traube hängen? sie
fahren immer in der gruppe. machen nie fehler, sie schleifen nie
an der kurve entlang, sondern fahren wie auf schienen, dauernd
die gleichen rennenfahren, damit man kohle scheffelt? nöööö langweilig,
versteh mich nicht falsch, aber an gt3 kann man noch viel ändern :blushed:

das coole an der FF reihe ist, glaub das die charakteren verschieden aussehen, das ist cool

morf schrieb:
... ich glaub nicht, dass man bei gt3 nicht viel verbessern kann, ausser
bessere grafik und mehr autos... ne ne.

wie wärs mal mit autos die nicht immer an einer traube hängen? sie
fahren immer in der gruppe. machen nie fehler, sie schleifen nie
an der kurve entlang, sondern fahren wie auf schienen, dauernd
die gleichen rennenfahren, damit man kohle scheffelt? nöööö langweilig,
versteh mich nicht falsch, aber an gt3 kann man noch viel ändern :blushed:

das coole an der FF reihe ist, glaub das die charakteren verschieden aussehen, das ist cool

Sorry morf aber ich glaube du hast noch nie GT3 gespielt! :lol:
Die CPU Gegner machen genau so Fehler wie du und ich auch bis hin zu kompletten Drehern! Nach 3 Runden sind die Autos leicht verteilt und das mit immer den gleichen Rennen Fahren funzt seit dem dreier ja wohl nimmer, da du das Auto nur einmal gewinnst!

Also bitte nicht so einen Mist erzählen! :shakehead: :evil:

also bei mir drehen sich die autos dauernd und rempeln sich auch gegenseitig an.aber vielleicht bist du ja nicht so ein rennspielfan.

Find ich gar nich das die PS 2 nur von Sequels lebt. So ein dummes Gelaber.

Was ist mit

State of Emergency
The Getaway
Airblade
Jack & Daxter
SSX Snowboarding
Crazi Taxi
Zone of Enders
Drobship
Shadow of Memories
Mr. Moskeeto
Fantavision
Red Faction
Splashdown
Extermination
Ring of Red
Kessen
Primal

dies war jetzt nur ein kleiner Ausschnitt von Spielen die auf der PSone nicht erschienen sind (oder hab ich da was verpasst)
Und es geht noch immer weiter.

Außerdem fallst du es noch nicht bemerkt hast EA bringt alle Sportspiele jedes Jahr neu raus und zwar auf fast allen Konsolen, und nicht nur auf der Playstation.

Und Final Fantasy seh ich auch nicht als Sequel an, da sich jedes Spiel von einander Unterscheidet. Das einzige was gleich ist sind die Kampfarten. Bei jedem Spiel ist die Story wieder anderst und Figuren unterscheiden sich vom Vorgänger.

Was ist denn an Sequels so schlimm, wenn sie gut sind. Kuck doch mal Resident Evil an. Dies erzählt die Story immer weiter und deckt immer wieder Geheimnisse auf. Und wenn die Sequels doch gut sind. Auf dem PC kommt zu jedem scheiß Spiel Sequels raus und irgendwelche Add-on´s und da sagt niemand was.

Hmm die PS2 ist eine Sequels !!! Dann müssen es die Games auch sein. Es mag ja sein, das es ein paar nette Games gibt aber wirkliche neue Inovationen vermisse ich, leider :-(

magma

tolle argumentationsweise...

btw: gibts auf gc oder xbox so was wie REZ oder ICO? nur so zum beispiel...

Mr. Mosqueto, REZ, DMC ... waren doch alles absolut Innovative Games!

Das man die PS2 nach ihrer Vorgängerin genannt hat liegt ja wohl auf der Hand! Wäre das N64 nicht so gefloppt hätte Nintendo es genauso gemacht!

Mit dem Satz Die PS2 ist eine Sequels kann ich nicht viel anfangen! Ist der Cube nicht auch ein Sequel vom N64 heißt nur anders! Also müssen ja auch alle Spiele Sequels sein :lol:

naja, nintendo hat ja vom NES zum Super NES umgesattelt damals... was jetzt dämlicher ist kann man für sich selbst entscheiden...

vieleicht hätten sie mit dem N64 unter dem namen Super Duper NES mehr erfolg gehabt :rolleyes: :P :D

aber genug des sarkasmus... obwohl N64 schon irgendwie einfallslos ist... da sind mir DreamCast und GameCube als Name doch weitaus lieber... PlayStation war auch eher pragmatisch als inspiriert...

Jay schrieb:
naja, nintendo hat ja vom NES zum Super NES umgesattelt damals... was jetzt dämlicher ist kann man für sich selbst entscheiden...

vieleicht hätten sie mit dem N64 unter dem namen Super Duper NES mehr erfolg gehabt :rolleyes: :P :D

aber genug des sarkasmus... obwohl N64 schon irgendwie einfallslos ist... da sind mir DreamCast und GameCube als Name doch weitaus lieber... PlayStation war auch eher pragmatisch als inspiriert...

PlayStation kommt von WorkStation. Sony wollte eine Hardware schaffen, die so stark ist wie eine Workstation, aber einzig zum Spielen dient, daher der Name PlayStation. Aber immer noch besser als Saturn..., diesen Namen finde ich wirklich bescheuert...

ja, da hab ich ja wieder ein feuer entfacht... :D

also, dass ich keine ahnung hab würd ich nich sagen, ich sag mal so aus m steh
greif, dass ich sicherlich länger spiele als du, so 15 jahre...

aber schliesslich ist es meine meinung, und wenn ich zu gt3 sage, dass die
wie auf ne perlenschnur fahren, dann ist dass halt so, oder hast du mal gesehen
wie sie ins kiesbett rutschen? nö? ich auch nicht...

das mit dem Final Fantasy meinte ich, dass die charakteren nicht bei jedem teil
gleich sind. sie haben immer einen anderen grafik stil (manga, westllich, älter, jünger)

:blushed:

Also es ist ja noch kein Grossbrand!

Ich spiele auch seit 15 Jahren (Atari ;) )

oder hast du mal gesehen
wie sie ins kiesbett rutschen? nö? ich auch nicht...
Hatte ich ja oben schon erwähnt, dass es bei mir laufend der Fall ist! Bei Lord of Darkness und eigentlich allen Spielezeitschriften ist das auch der Fall! Deswegen sag ich auch das du keine Ahnung hast (ist erstmal nur auf GT3 bezogen ;) ) aber das was du hier sagst ist einfach falsch!!!

morf schrieb:
ich finde das die ps2 nur von den psone spielen lebt. jetzt gibts die
ps2. und was hat sie? die gleichen spiele wie früher, einfach mit
besserer grafik... :neutral:

wo sind die innovationen? klar ICO (soll gut sein, ich habs nicht), aber
mengenmässig gibts sehr viele nachfolge spiele, auch wenn diese
zum teil sehr gut sind.

Medal of honor...
GTA...
EA reihen...
Ace Combat...
Final Fantasy...

was meint ihr, leided die ps2 nach spielenachfolger wahn?

Hin und wieder tun Seguels doch gut... es dürfen aber eben nicht zuviel sein....

Zurück
Top Bottom