Harvest Moon: Seeds of Memories

SuperTentacle

Moderator
Thread-Ersteller
Seit
13 Jun 2010
PSN
SuperTentacle
Switch
0614 8278 3409
Steam
SuperTentacle
Wir kriegen endlich unser lang gewünschtes Harvest Moon für die WiiU! Natsume kündigte es heute überraschend an. Neben einer WiiU Version wird es auch für den PC, iOS und Android erscheinen. Genau wie der Vorgänger auf dem 3DS wird das Spiel direkt von Natsume entwickelt und hat deshalb nichts mehr mit der Mutterserie aus Japan zu tun.

harvest-moon-seed-of-memories.jpg

Quelle: NintendoEverything

Go back to the roots of Harvest Moon in the latest installment of the series! Inspired by the old-school gameplay of the very first games, Harvest Moon: Seeds of Memories will bring players a sense of nostalgia, along with exciting gameplay twists.
Tasked with the job of revitalizing a farm, players will need to befriend the villagers in town to unlock the titular “Seeds of Memories”! Seeds can be unlocked in many ways, such as giving a villager their favorite item, catching a giant fish, or by raising their first cow. Players will need to be up to the challenge of collecting all of the Seeds of Memories!
Old favorites return in the animal department with cows, sheep, and chickens, along with a horse to ride, and a dog to keep as a pet! Farmers will also have a new pet to take care of, but it isn’t what they’d expect… It’s a bobcat! The bobcat starts out wild, but as players befriend the animal, can they convince the bobcat to become their loyal friend?
Featuring cooking, fishing, foraging, and mining, players will need to upgrade their tools to find the highest-quality items. Players will also be able to participate in contests and festivals like the Cooking Contest and Starry Night Festival! Woo one of the ten marriage candidates – 5 bachelors and 5 bachelorettes – and find that special someone to make their farming life complete!

PMs hören sich zwar immer gut an. Aber wenn sie wirklich zurück zu den Anfängen der Serie gehen könnte es gut werden. Hoffentlich versauen sie nicht wieder den Stil und orientieren sich auch in dieser Hinsicht eher an den ersten Teilen. Die WiiU und PC Versionen werden hoffentlich von iOS und Android F2P Maßnahmen verschont bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
Hm... ka... Harvest Moon ist für mich klar ein HH Titel.... ich schmeiß die Konsole einfach nich so gern an, wie alles andere... und gerade HM ist ein Spiel, wo man einfach mal gern ganz kurz reinguckt, um paar Kleinigkeiten zu tätigen... die Muße ist bei Konsole null da... mal sehen, ob ich da zugreife... da mir aber auch die letzten 3DS Titel stilistisch nicht so zugesagt haben, würde es mich überraschen, wenn hier mein Nerv getroffen wird...

Der Gamecube- und SNES-Teil waren sehr gut. Seitdem nur noch eher niedrig qualitativ.

Naja, wenn es 2016 in Japan rauskommt, dann rechne ich schon mit Mitte-Ende 2017. :hmm:

Ka ob du es noch nicht weißt aber Harvest Moon ist nicht mehr Harvest Moon.

In Japan heißt Harvest Moon: "Bokujō Monogatari" und wird von Marvelous entwickelt und Vertrieben. In den USA wurd die Serie dann Harvest Moon getauft und von dem Publisher Natsume vertrieben. Das ging viele Jahre so. Dann hat sich aber Marvelous mit XSEED eine Amerikanische Tochter erzogen die nun alle Marvelous Spiele in den USA vertreibt. Das brachte natürlich einen Streit zwischen Natsume und Marvelous was dazu geführt hat das Marvelous nun seine "Bokujō Monogatari" Spiele unter dem Namen "Story of Seasons" über XSEED in den USA vertreibt (in Europa ist noch nicht klar aber dort vermutlich über Marvelous Europe die aber leider sehr klein sind). Natsume behält den Namen Harvest Moon und will natürlich weiter Spiele entwickeln. So entstand das Spiel Harvest Moon: The Lost Valley das von Natsume in Japan entwickelt wurde aber als erstes in Amerika rausgekommen ist. Diesen Monat glaub ich kommt es in Europa raus und über Japan bin ich jetzt nicht auf dem letzten Stand aber ich glaub dort ist es nicht mal angekündigt.

Ich denke also das wir das neue Spiel nen gutes halbes Jahr nach USA kriegen. Wann Story of Seasons endlich mal zu uns kommt ist eine gute Frage. Marvelous Europe bereitet mit Senran Kagura 2 gerade ihren ersten Retail Release vor (der aber auch nur ein Preorder Only Release ist). Wird also vermutlich digital und nur auf englisch erscheinen.

@Ark:

SNES und PS1 bzw. GBA (Back to Nature und Friends of Mineral Town sind ja eigentlich das selbe Spiel) sind die besten Teile der Harvest Moon Serie! Mit dem Gamecube Teil bin ich nie wirklich warm geworden...

Hoffe ja mal das Friends of Mineral Town bald mal in die GBA VC kommt. Den SNES Teil werde ich mir bei Zeit wohl mal wieder holen. Hab den schon lange nicht mehr gespielt.

Zuletzt bearbeitet:
Ist Friends of Mineraltown den 1:1 mit Back to Nature also gleichen Storytwists sowie Gezeiten und Geburtstagen usw. ????

Ist Friends of Mineraltown den 1:1 mit Back to Nature also gleichen Storytwists sowie Gezeiten und Geburtstagen usw. ????

Ist etwas länger her das ich beide Teile gespielt habe aber es gibt einige Unterschiede. Grundlegend ist es 1:1 das gleiche Spiel. Stadt, Charaktere und die Grundlegende Story ist die selbe. Die Story Events sind glaub ich auch alle die gleichen. Grafik ist natürlich 2D und nicht 3D. Dafür keine Ladezeiten wie bei Back to Nature. Gibt einige andere Feste. In Back to Nature gab es das Tomatenfest das gibt es in Friends glaub ich nicht. Dafür gibt es ein Hundefestival das war glaub ich exklusiv für den GBA Teil. Das Treibhaus gab es glaub ich bei Friends nicht. Dafür gibt es bei Friends kein Zeitlimit (war bei Back to Nature glaub ich noch 3 Jahre) und man kann ein Ferienhaus bauen, was ich nie gemacht habe, weil es absurd teuer ist.

Musste mal auf ne Harvest Moon Fanseite gucken. Wie gesagt ganz im Kopf hab ich es nicht mehr. Ist schon länger her. Back to Nature hab ich zum letzten mal vor 2-3 Jahren mal auf der PS3 gespielt. Friends seit Anfang der DS Zeiten nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Ist etwas länger her das ich beide Teile gespielt habe aber es gibt einige Unterschiede. Grundlegend ist es 1:1 das gleiche Spiel. Stadt, Charaktere und die Grundlegende Story ist die selbe. Die Story Events sind glaub ich auch alle die gleichen. Grafik ist natürlich 2D und nicht 3D. Dafür keine Ladezeiten wie bei Back to Nature. Gibt einige andere Feste. In Back to Nature gab es das Tomatenfest das gibt es in Friends glaub ich nicht. Dafür gibt es ein Hundefestival das war glaub ich exklusiv für den GBA Teil. Das Treibhaus gab es glaub ich bei Friends nicht. Dafür gibt es bei Friends kein Zeitlimit (war bei Back to Nature glaub ich noch 3 Jahre) und man kann ein Ferienhaus bauen, was ich nie gemacht habe, weil es absurd teuer ist.

Musste mal auf ne Harvest Moon Fanseite gucken. Wie gesagt ganz im Kopf hab ich es nicht mehr. Ist schon länger her. Back to Nature hab ich zum letzten mal vor 2-3 Jahren mal auf der PS3 gespielt. Friends seit Anfang der DS Zeiten nicht mehr.

Das Hundefestival oder so ähnlich gab es auch bei Back to Nature auch, man musste immer mit nem Ball trainieren sowie jedesmal den Hund auf den Arm nehmen um Herzen (Zuneigung) zu sammeln. Und dann wurde sowas wie ein Aportierwettbewerb gemacht.

Zurück
Top Bottom