Harry Potter V

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moggy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Moggy

SUPER NINJA
VIP
Thread-Ersteller
Seit
31 Dez 2002
Hi Leute,

hier mal der Harry Potter V Film-Thread. Imo ist V das lahmst Buch. Die Kürzung für den Film wird dem Buch wohl gut tun. Denn an Hintergrund Info hat es einiges geniales zu bieten.

Auch freue ich mich darüber, dass die "Jung-"Schauspieler immernoch dabei sind. Die müssen auch unbedingt bis zum Schluss durchhalten. Denn es ist für mich der beste "Computereffekt" wie die Kinnas langsam älter werden. :goodwork:

Der heiß ersehnte fünfte Teil der "Harry Potter" Reihe wird am 12. Juli 2007 in den deutschen Kinos zusehen sein. Nun wurde offiziell von 'Warner Bros.' bekannt gegeben, dass die Schauspielerin Helena Bonham Carter im fünften Teil die Rolle von Bellatrix Lestrange übernehmen wird. Bellatrix Lestrange ist die Cousine von Sirius Black, die auch eine Anhängerin von Lord Voldemort ist.

Neben der Bekanntgabe einer neuen Schauspielerin hat das Studio auch die Gerüchte bestätigt, dass der Komponist Nicholas Hooper die Filmmusik für den fünften Teil komponieren wird. Es ist nicht das erste Mal, dass Hooper und der Regisseur des Films David Yates zusammenarbeiten werden. Beide haben schon für diverse andere TV-Projekte in Großbritannien zusammen gearbeitet.

In den Hauptrollen werden wieder Daniel Radcliffe, Rupert Grint und Emma Watson zusehen sein und in weiteren Rollen werden u.a auf der Leinwand Robbie Coltrane, Ralph Fiennes, Michael Gambon, Brendan Gleeson, Jason Isaacs, Gary Oldman, Alan Rickman, Maggie Smith, Emma Thompson und nun auch Helena Bonham Carter zu bewundern sein.

Inszeniert wird der Orden des Phönix von David Yates, der nach einem Drehbuch von Michael Goldenberg ("Peter Pan", "Contact"). Regie führt. Als Produzenten werden David Heyman und David Barron tätig sein.

Ich mochte das 5. Buch sehr, weil es nen richtig genialen Show Down zu bieten hatte. Außerdem ist die freakige Luna Lovegood eine der besten HP-Charaktere überhaupt. Und im 5. Band taucht sie zum ersten mal auf.

Also ich fand den 5ten Teil auch sehr gut. Da hat mir der 6te eher weniger gefallen.

Bin aber mal gespannt wieviel wieder raußgelassen wird... War ja beim "Feuerkelch" schon so das ein großteil raußgelassen wurde, fand ich zumindest.

Irgendwie finde ich, dass die Filme zu einem Buch immer die Freiheit der Imagination gewaltig einschränken. Nachdem ich z.B. den ersten Film gesehen hatte wusste ich nicht mehr wie ich mir Hagrid vor dem Film vorgestellt hatte. Das finde ich persönlich ziemlich schade, da es meiner Meinung nach bei einem Buch auch darum geht sich ein Stück der Welt selbst vorzustellen. Ich merke immer wieder wie sich mein Leben in einer vom Schriftsteller erfundenen Welt wiederspiegelt.

bongosmasher schrieb:
Irgendwie finde ich, dass die Filme zu einem Buch immer die Freiheit der Imagination gewaltig einschränken. Nachdem ich z.B. den ersten Film gesehen hatte wusste ich nicht mehr wie ich mir Hagrid vor dem Film vorgestellt hatte. Das finde ich persönlich ziemlich schade, da es meiner Meinung nach bei einem Buch auch darum geht sich ein Stück der Welt selbst vorzustellen. Ich merke immer wieder wie sich mein Leben in einer vom Schriftsteller erfundenen Welt wiederspiegelt.

Ein Buch ist halt ein Rahmen wo man sich das Bild vorstellen muss, während man beim Film das Bild fertig präsentiert bekommt.

@topic:

Fand den 5.Teil gut, weil er auch abwechslungsreich war. Harry Liebeskummer mit Cho, wie schon oben erwähnt Loony Lovegood, die DA (Dumbledores Armee), der Abschnitt in der Mysteriumsabteilung und der Tod von Sirius, welcher sehr überraschend war) um nur einige zu nennen. Nur blöd dass es noch solange dauern wird. Wii steh mit bei auch diese Wwartzeit zu überbrücken. Amen

bongosmasher schrieb:

Stimmt 100%. Ich habe zuerst die Bücher 1 - 4 gelesen und habe mir dann den ersten Film angeschaut. Dennoch habe ich die Figuren die ich mir ausgemahlen habe seither vergessen. Wenn ich nun Buch 1 lese, stelle ich mir die Charaktere wie in Film 4 vor...

Bei Herr der Ringe habe ich erste den Film gesehen und dann das Buch gelesen. Ich stelle mir immer die Schauspieler vor.

Ansonsten sei gesagt, dass ich die Bücher bei Harry Potter WESENTLICH besser finde, als die Filme. Und bei Herr der Ringe die Filme BESSER finde als die Bücher...

fand das 5. buch ehrlich gesagt mit am besten, vom umfang her harry potter mehr als angemessen (jk meinte ja 7 wird nicht so lang, weiß garnicht wie sie da alles reinquetschen will^^) und enorm wichtig für die reihe und das verständnis der geschichte!!! (prophetie, extrem viele hintergründe (zb. familiär) der figuren (sirius...))
hab ehrlich gesagt ein wenig angst vor dem film und den kürzungen, teil 4 war in der beziehung IMO der beste, 3 der schlechteste...
mal sehen was da so auf uns zukommt, würde aber lieber 5 stunden im kino sitzen (mit genuss), als mit einer beschnittenen 2 stunden fassung leben zu müssen...
naja wenigstens kommt meine lieblingsfigur vor, drei mal dürft ihr raten wer^^ (die schauspielerin is aber schlecht ausgesucht IMO)...

fand den vierten Film absolute klasse (der beste imo), der dritte war imo der schlechteste. Ich hoffe nur das der fünfte an den vierten super anschließt.
Das 5te Buch hingegen fand ich persönlich am schlechtesten bis jetzt. Da hat mir anschließend das 6te Buch mit den vielen Infos und den Horcruxen sehr viel besser gefallen. ^^

Bin auf jeden Fall schonmal gespannt auf den Film.
Ich finde es zudem auch super, dass die Jung Schauspieler dabei bleiben und es wahrscheinlich bis zum Ende durchziehen werden (obwohl sie auch noch andere Film Projekte haben).

Starlord schrieb:
fand den vierten Film absolute klasse (der beste imo), der dritte war imo der schlechteste. Ich hoffe nur das der fünfte an den vierten super anschließt.
Das 5te Buch hingegen fand ich persönlich am schlechtesten bis jetzt. Da hat mir anschließend das 6te Buch mit den vielen Infos und den Horcruxen sehr viel besser gefallen. ^^

Ich finde es zudem auch super, dass die Jung Schauspieler dabei bleiben und es wahrscheinlich bis zum Ende durchziehen werden (obwohl sie auch noch andere Film Projekte haben).

Ich dachte die dürfen während der Harry Potter Filme keine anderen Filme drehen. Ist doch vertraglich festgelegt. Oder hab ich da was Falsches gehört?

Iceshadow schrieb:
Starlord schrieb:

Ich dachte die dürfen während der Harry Potter Filme keine anderen Filme drehen. Ist doch vertraglich festgelegt. Oder hab ich da was Falsches gehört?

Ich meine Ron hätte den Vertrag dann schon gebrochen. Vielleicht war es ein alter und jetzt sind inzwischen neue aufgesetzt. :-?

P.S.: Luna ist echt cool gewählt - die Kleine wirkt ja schon im realen Leben völlig apart und hat ne freakige (im positiven Sinne) Ausstrahlung. :goodwork:

Der fünfte HP-Teil ist in meinen Augen der langweiligste. Es ist zwar schon eine Weile her seit ich "Der Orden des Phoenix" gelesen habe, aber ich weiß noch, dass ich sehr enttäuscht war. Es gab imo viel zu viele unbedeutende Passagen, die das (ohnehin schon verdammt lange) Buch in die Länge gezogen haben. Ich habe sogar die Handlung fast vollständig vergessen, da es keinen eindeutigen Handlungsstrang gab. Deswegen kann ich die Meinungen mancher User nicht ganz teilen.

Eins steht fest: Ich werde mir den Film nicht ansehen. ich bezweifle auch, dass er eine ähnlich gute Qualität bieten wird wie Teil 1-4.

Obi-Twice schrieb:
Der fünfte HP-Teil ist in meinen Augen der langweiligste. Es ist zwar schon eine Weile her seit ich "Der Orden des Phoenix" gelesen habe, aber ich weiß noch, dass ich sehr enttäuscht war. Es gab imo viel zu viele unbedeutende Passagen, die das (ohnehin schon verdammt lange) Buch in die Länge gezogen haben. Ich habe sogar die Handlung fast vollständig vergessen, da es keinen eindeutigen Handlungsstrang gab. Deswegen kann ich die Meinungen mancher User nicht ganz teilen.

Eins steht fest: Ich werde mir den Film nicht ansehen. ich bezweifle auch, dass er eine ähnlich gute Qualität bieten wird wie Teil 1-4.
dito, der 6te teil war aber wieder wirklich klasse

Obi-Twice schrieb:

gerade die vielen Details, die du unbedeutende passagen nennst, haben mir an Teil 5 besonders gefallen. das kam bei Teil 6 IMO einfach zu kurz. Eben der Schulalltag, der doch stattfindet, obwohl der eigentliche Handlungsstrang nichts damit zu tun hat.
ich denke nämlich auch, dass Teil 5 der beste Teil war bis jetzt.

Meiner Meinung nach ist Teil 6 der Beste. Aber Band 5 als schlecht abzustempeln ist auch nicht richtig. Ich habe jetzt alle Bände zweimal gelesen und erst beim zweiten Mal fallen einem viele Ding auf. Ganz ehrlich mir hat der fünfte Teil am Anfang auch nicht so gut gefallen (Harry mit seinen pupertären Anfällen :rolleyes: ). Doch nachdem ich das zweite Mal das Ganze etwas aufmerksamer gelesen hatte, steht er bei mir jetzt auf Platz 2. :)

An Band 5 fand ich's nur blöd das alle Harry für nen Mörder gehalten haben...

bongosmasher schrieb:
Meiner Meinung nach ist Teil 6 der Beste. Aber Band 5 als schlecht abzustempeln ist auch nicht richtig. Ich habe jetzt alle Bände zweimal gelesen und erst beim zweiten Mal fallen einem viele Ding auf. Ganz ehrlich mir hat der fünfte Teil am Anfang auch nicht so gut gefallen (Harry mit seinen pupertären Anfällen :rolleyes: ). Doch nachdem ich das zweite Mal das Ganze etwas aufmerksamer gelesen hatte, steht er bei mir jetzt auf Platz 2. :)

Geht mir auch so.
Aber Harry hat mich mit seinen Anfällen einfach genervt. ^^

Ich bin froh, dass bei buch 6 nicht wieder detailiert auf den Schulalltag eingegangen wurde. Wir hatten 5 Bücher lang einen schulalltag und jetzt kommt es sowieso zum showdown. Desshalb fand ich den 6ten so genial er beschränkt sich auf das wesentliche und läutet das Ende ein.

Soviel ich weiß hat Ron (also der Schauspieler) schon in einem anderen Film eine kleine Nebenrolle gehabt. Weiß aber nicht welcher Streifen des war.

Mog schrieb:
Iceshadow schrieb:
Starlord schrieb:

Ich meine Ron hätte den Vertrag dann schon gebrochen. Vielleicht war es ein alter und jetzt sind inzwischen neue aufgesetzt. :-?

P.S.: Luna ist echt cool gewählt - die Kleine wirkt ja schon im realen Leben völlig apart und hat ne freakige (im positiven Sinne) Ausstrahlung. :goodwork:

daniel radcliffe wird doch auch in nächster zeit in nen film zu sehen sein oder? hab ich irgendwo aufgeschnappt...

D.A._King schrieb:
daniel radcliffe wird doch auch in nächster zeit in nen film zu sehen sein oder? hab ich irgendwo aufgeschnappt...

und diesen Off-Topic Teil abzuschließen: Ja, er spielt in "My Boy Jack" mit und spielt dort den Sohn des Autors Rudyard Kipling ("Dschungelbuch"). Der Sohn hatte den Namen Jack und hat im Alter von 17 Jahren im Ersten Weltkrieg durch den Einfluß seines Vaters einen Offiziersposten in der britischen Armee bekommen. In den Kämpfen an der Front ist er wenig später gefallen.

On-Topic: Es wäre natürlich schön, wenn die Darsteller in allen Filmen die gleichen bleiben (bei Dumbledore hat es sich ja schon erledigt :neutral:), aber im 6. und 7. Teil wären die Darsteller dann doch zu alt. Es wirkt ja schon jetzt reichlich albern. Aber 2008 (Teil 6) ist Mr. Radcliffe 19 Jahre alt...und zum 7. Teil... :oops:

Zurück
Top Bottom