Wii Harry Potter und der Halbblutprinz Wii

BetaVersion

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
8 Aug 2007
Hi,

ich frage mich, ob außer mir noch einer das Spiel hat. Laut Such-Funktion gibt es dazu keinen einzigen (!) Forums-Beitrag.

Am Anfang war ich ja sehr skeptisch, da die Tests doch alle sehr schlecht waren, aber als H.P. Fan konnte ich einfach nicht wiederstehen. Ich habe jetzt ein paar mal gespielt und ich muss zugeben, mir macht es einen Heidenspaß.
Mir gefallen nicht nur die Duelle, sondern auch das Tränke mischen und sogar das Quidditch (was man aber noch besser lösen könnte). Am meisten Spaß macht es aber einfach durch das Schloss zu laufen und irgendwo Unfug anzustellen xD

Für mich ein Spiel das nur auf der Wii funktioniert, die Bewegungssteuerung ist sehr gut, nicht ganz einfache Bewegungen, aber wenn man den Bogen raus hat, klappt es zu 100 %

Zuletzt bearbeitet:
Mist, habe gesehen, dass ich mich im Titel verschrieben habe, kann man das irgendwie ändern ?

Edit: Vielen Dank bei dem Mod, der meinen Schreibfehler behoben hat :love:

Zuletzt bearbeitet:
IGN hat auch eine solide wertung vergeben.
Ist auch die beste Version von allen.

Ich will eigentlich ein Hogwarts RPG.
Sprich ein Spiel, wo man seinen eigenen Charakter erschaffen kann und dann Klasse für Klasse aufsteigen kann, questen, Story, Unterricht, leveln, quiditch.

Z.B im Unterricht Zauberkünste neue Zauber lernen um dann wiederrum weitere Bereiche im Schloss betreten zu können (z.B mit Wingardium Leviosa), wo wieder neue Quests und Aufgaben warten.
Es sollte sich aber nicht nur auf Hogwarts beschränken, sondern mal sollte noch Hogsmead, Winkelgasse und weitere Orte im HP Universum besuchen können.

Es würde sich alles super kombinieren lassen.

Tolle Ideen Starlord! Das Potenzial ist auch da. Ich glaube nur kaum, das EA ne Stange Geld in die Hand nimmt und so eine Art RPG aus der IP macht. Die sehen die Serie nur als Cashcow an, wo man mit wenig Aufwand einen riesen Haufen Geld verdienen kann. Mehr als Mittelmaß wird wohl nie drin sein, wie bei fast allen Movie - based - Games!

Sprich ein Spiel, wo man seinen eigenen Charakter erschaffen kann und dann Klasse für Klasse aufsteigen kann, questen, Story, Unterricht, leveln, quiditch.

Z.B im Unterricht Zauberkünste neue Zauber lernen um dann wiederrum weitere Bereiche im Schloss betreten zu können (z.B mit Wingardium Leviosa), wo wieder neue Quests und Aufgaben warten.
Es sollte sich aber nicht nur auf Hogwarts beschränken, sondern mal sollte noch Hogsmead, Winkelgasse und weitere Orte im HP Universum besuchen können.

Geniale Idee, ich will es haben !!!!

So aufwendig kann das doch eigentlich gar nicht mehr sein, die Modelle der Umgebung und Personen sind alle da. Man könnte es sogar so machen, dass man an ganz bestimmten zentralen Stellen wieder mit der H.P. Geschichte zusammen kommt. Zum Beispiel ist man beim Angriff der Todesser auf das Quidditch Stadium dabei oder tanzt bei der Weihnachtsfeier mit den Mädchen von der Beauxbatons-Akademie oder...

Geniale Idee, ich will es haben !!!!

So aufwendig kann das doch eigentlich gar nicht mehr sein, die Modelle der Umgebung und Personen sind alle da. Man könnte es sogar so machen, dass man an ganz bestimmten zentralen Stellen wieder mit der H.P. Geschichte zusammen kommt. Zum Beispiel ist man beim Angriff der Todesser auf das Quidditch Stadium dabei oder tanzt bei der Weihnachtsfeier mit den Mädchen von der Beauxbatons-Akademie oder...

Genau so hab ich mir das auch vorgestellt.

Einen Schüler/Schülerin während den sieben Bücher spielen.
Die Wii wäre dafür auch super geeignet. ^^

IGN UK hat 5.0 vergeben. Matt hat 7.7 vergeben. Mal wieder große Unterschiede.

IGN UK hat 5.0 vergeben. Matt hat 7.7 vergeben. Mal wieder große Unterschiede.

Ja, ich weiß allerdings kann ich es mir noch nicht so richtig erklären. Mein eínziger Kritikpunkt bisher ist das Quidditch und dass quasi Auftrag auf Auftrag folgt, hätte es lieber, wenn man die nächste Quest mehr suchen müsste.

Der Rest ist sehr solide, speziell die Duelle haben echt taktischen Tiefgang, es fehlt nur ein etwas stärkerer Gegner. Die Grafik ist ausreichend bis hübsch, das Gebiet um das Schloß schön groß und enthält viele nette Details...

Hab mal bei Amazon gegoogelt, wie vermutet ist es der Schwierigkeitsgrad (zu einfach) und die fehlende Abwechslung. Schade eigentlich, die Grundkomponenten sind da, hätte man echt was draus machen können...

Zuletzt bearbeitet:
Grafisch siehts in den Videos zumindest ganz ordentlich aus. Hebt sich vom Einheitsbrei ab und zeigt, dass die Wii auch ohne Schnick Schnack ne anständige Grafik zaubern kann. Nix besonderes, aber sehr solide. Eigentlich sollte das der unterste Standard auf Wii sein.

Zurück
Top Bottom