Harry Potter: Quidditch Champions

padlord

L10: Hyperactive
Thread-Ersteller
Seit
16 Mai 2015
Beiträge
1.462
Xbox Live
padlord84
Heute auf Facebook gesehen. Man kann sich für ein Quidditch Game zum Play Test registrieren von WBGames.
Vielmehr erfährt man dabei nicht. Es wurden soweit alle Plattformen angeben und bei der Registrierung nach Spielstunden in diversen Genres nachgefragt.


 
Zuletzt bearbeitet:
Schade das das Spiel hier keinen Anklang findet. Dabei ist das echt mal wieder ein Spiel, dass vom Preis her sehr fair ist. Für 30€ bekommt man hier ein Spiel, in dem man alles freispielt ohne noch zusätzlich zu löhnen.
Ist seit heute draußen, hab es mir gleich für den PC geholt und spiele es mit dem Wii U Pro Controller (die beiden Joy-Sticks auf der Oberseite ded Controllerd sind dafür ideal).

Was soll ich sagen? Das Spiel fängt die schnelle Sportart mit seinen Bewegungen durch den ganzen Raum aus J.K. Rowlings magischer Welt ziemlich gut ein.
Manchmal komme ich mir vor, als wäre ich im Film. xD

Es ist natürlich noch nicht perfekt und anfänglich war ich mit der Steuerung etwas überfordert. Aber nach 1-2 Stunden Spielzeit ist man schon ganz gut drin.
Online habe ich noch nicht probiert.

Klar die Spielregeln wurden verändert. Es gibt nur einen Treiber und der Schnatz gibt nur 30 Punkte, taucht öfters im Match auf und beendet das Spiel nicht.
Ich denke dies ist jedoch eine Änderung die tatsächlich notwendig war um die Balance zu halten.

Mir macht es Spaß, auch wenn es nicht perfekt ist. Es fehlen noch einige Länder und scheinbar auch Stadien. Aber es scheint ja kostenlose Updates in Zukunft zu geben.

Den Treiber und Hüter nutze ich tatsächlich noch gar nicht. Ich finde sie zwar nicht sinnlos, aber das hin und her switchen geht mir noch nicht so gut aus der Hand, deshalb nutze ich nur die Jäger, versuche den Klatschern immer auszuweichen und verlasse mich auf die KI des Hüters, welche in der Solo-Kampagne ganz gut ist.

Online mag das anders sein. Glaube aber gelesen zu haben, da spielt man 3 vs 3. Ich kann mir vorstellen, mit einem richtigen Team wird das schon fetzen.
Aber auch solo macht es zumindest mir sehr viel Spaß.

Mache jetzt demnächst Rang 5 im Hauspokal (war bereits mitten drin, aber die Steam-Server sind für 10 Minuten angeschmiert. Perfektes Timing um ins Bett zu gehen).
Danach kommt das "Trimagische Turnier" und dann die Weltmeisterschaft.

Falls wer das Spiel besitzt, weiß einer wie ich den Favorite Character ändert? Der ist standardmäßig auf den ersten Charakter den man erstellt eingestellt und somit auf Jäger.

Falls mal wer zocken will. Das Spiel bietet auch Cross Play.
 
Ist eines der Spiele im regulären PS Plus, was man den Monat erhält. Evtl. schaue ich es mal an.

Fand damals das PS2 Spiel recht cool. Aber Jahre her ;)
 
Werde es mir heute zulegen. 30€ sind fair und die neuste Gameplay Vorstellung überzeugte mich.
 
Weiß nicht was ich von halten soll. Wirkt alles erstmal sehr unübersichtlich:D
Online war schon sehr wirr xD

Vllt sollte ich erstmal die solo Kampagne spielen um mehr reinzukommen.
 
Weiß nicht was ich von halten soll. Wirkt alles erstmal sehr unübersichtlich:D
Online war schon sehr wirr xD

Vllt sollte ich erstmal die solo Kampagne spielen um mehr reinzukommen.
Gestern nach dem Tutorial auch online versucht und ist das Spiel ein riesiges Durcheinander. Und dabei ist es schon ein Spieler weniger xD
 
Zurück
Top Bottom