Film Harry Potter 7 + 8

Clayface

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
20 Jun 2007
Beiträge
5.927
"Hä, es gibt doch nur sieben Bücher?!" mögt Ihr Euch gedacht haben, als Ihr diesen Threadtitel gelesen habt. Das ist korrekt. Doch Hollywood wäre nicht Hollywood, wenn man die Kuh nicht so lange melken würde, bis sie tot umfällt.

Plötzlich ist es Warner Brothers nämlich derart wichtig, die Story so originalgetreu wie möglich zu erzählen, dass nicht ein sondern gleich zwei Filme dafür nötig sind.

Ihr habt richtig gelesen, Harry Potter 7 wird ein Zweiteiler. 7.1 soll im Jahr 2010 in die Kinos kommen, 7.2 im Jahr 2011.

http://www.latimes.com/entertainment/news/movies/la-et-potter13mar13,0,7162166.story

Auch eine Art, den Tod des Franchises hinauszuzögern.

2011 wird ein wahrlich grandioses Jahr: Harry Potter 7.2, National Treasure 3, Pirates of the Carribean 4, Cars 2.

Selbst Pixar fällt also nichts mehr ein. Warum auch kompliziert, wenn es einfach geht...
 
Ich finds natürlich als Fan gut, aber das hätten Sie vor allem mit dem 5ten machen sollen. Der Film war bisher am schwächsten, weil man so durchgerast ist, durch die Story.

2011? Ja... ich freu mich auch schon auf Mumie 4-6... für die drei Teile wurde die neue (nicht mehr Rachel Weisz!! :rolleyes:) Ivy verpflichtet...
 
Naja warum auch nicht -das ist halt Risikominimierung. Das gleiche passiert doch auf dem PC/Konsolenmarkt seit geraumer Zeit. Ist auch kein Wunder bei den explodierenden Kosten.

BTW: PotC 4 -das glaube ich nicht, Tim.
 
Ich finds natürlich als Fan gut, aber das hätten Sie vor allem mit dem 5ten machen sollen. Der Film war bisher am schwächsten, weil man so durchgerast ist, durch die Story.

2011? Ja... ich freu mich auch schon auf Mumie 4-6... für die drei Teile wurde die neue (nicht mehr Rachel Weisz!! :rolleyes:) Ivy verpflichtet...


Für die neue Ivy könnte ich sie immer noch hauen :(

Ich will Rachel Weisz zurück SOFORT.
Rachel wo bist du :sad2:


@Harry Potter
Wow. -.-
Dann hätten sie im Grunde gleich 14 Teile drehen können xD
Aber im Endeffekt ist es echt nur Geldmache.
 
Naja warum auch nicht -das ist halt Risikominimierung. Das gleiche passiert doch auf dem PC/Konsolenmarkt seit geraumer Zeit. Ist auch kein Wunder bei den explodierenden Kosten.

BTW: PotC 4 -das glaube ich nicht, Tim.

Der Film steht bereits fest im Veröffentlichungsplan von Disney. Und den gibt es relativ regelmäßig z.B. bei den Aktionärsberichten.
(Es ist ein Spinoff angedacht a la Scorpion King mit Jack Sparrow in der Hauptrolle.)
 
@ Fortinbras: joar, das gerücht schwirrt aber schon lange rum.
davon abgesehen macht es durchaus sinn, den 7. band in 2 teile
aufzuteilen!
 
Ist doch gut, wenn sie Band 7 auf zwei Filme aufteilen. Wie sollten sie denn die ganze Thematik auch in einen Film pressen? Entweder man hätte einen 4-Stunden-Film, oder es wäre ein wildes Szenen-hin-und-her-Gehopse über zwei Stunden.

IMO sollten sie das eigentlich auch bei Band 6 machen, der ist übrigends mein Lieblingsteil. ;-)
 
Band 6 ist echt gelungen.
Genauso wie Band 4.
Meine beiden Lieblingsteile. :)

Bei dem 7ten kann man eigentlich viel kürzen.
z.B das Hin und Herreisen mit dem Zelt (imo total überflüssig).


Außerdem, schon gewusst ?!
Die bisherigen Regisseure der ersten 6 Filme von Harry Potter sind entsetzt über das Ende von HP7 (Buch).
Wenn Sie das Ende gewusst hätten, hätten sie ihre Filme komplett anders gedreht bzw ein anderes Drehbuch genommen
Viel zu viele Details und Hinweise zur Auflösung der Serien wurden weggelassen oder beiläufig behandelt.
(Behaupten Branchen Insider in div. Magazinen)
z.B
Film 1 - Die genaue Geschichte um die Dursleys und Harry Potter
Film 2 - Die Kopflosen Reiter und der fast Kopflose Nick
Film 3 - Die 4 Freunde & Snape & Lily, Pettigrews Schuld gegenüber Harry,
Film 4 - Die Beziehung von Fleur & Bill, Abwendung von Percy, Winkey Auftitt
Film 5 - Das Amulett in Blacks Haus, die Geschichte von Kreacher,

Desshalb nehme ich mal an, die Entscheidung aus HP7 einen 2-Teiler zu machen.
Denn man muss es sagen, die Regisseure haben es alle voll verbockt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hätten die mal gleich machen sollen. Hab ich immer gewollt, die HP-Filme so wie die HdR-Verfilmungen dreieinhalb Stunden lang, ohne viel rauszulassen. Aber war ja klar, den Mainstream (und damit das Haupt-HP-Publikum) spricht das sicher nicht an, weswegen die 1000 Seiten auf 2 Stunden gepresst haben.
Fand die Filme bisher - bis auf Teil 3 - ziemlich miserabel. Die Entscheidung ist gut, aber sie kommt zu spät. Jetzt haben wir schon 5 Filme, die den Büchern überhaupt nicht gerecht werden, das kann man jetzt auch nicht mehr ändern.
 
@voll verbockt: den dritten find ich sehr geil, weil er von diesem ghetto-regisseur kam. hat man auch gleich gemerkt, weil der film düsterer war. da er sich etw. szenastisch von der vorlage abgesetzt hat (blume am gefrieren etc). fand alle relativ okay, bis auf den 5ten. den dritten fand ich richtig gut. insgesamt mag ich die filme. hab sie auch alle gekauft. die schauspieler sind halt auch echt klasse. :)
 
Außerdem, schon gewusst ?!
Die bisherigen Regisseure der ersten 6 Filme von Harry Potter sind entsetzt über das Ende von HP7 (Buch).
Wenn Sie das Ende gewusst hätten, hätten sie ihre Filme komplett anders gedreht bzw ein anderes Drehbuch genommen
Viel zu viele Details und Hinweise zur Auflösung der Serien wurden weggelassen oder beiläufig behandelt.
(Behaupten Branchen Insider in div. Magazinen)
z.B
Film 1 - Die genaue Geschichte um die Dursleys und Harry Potter
Film 2 - Die Kopflosen Reiter und der fast Kopflose Nick
Film 3 - Die 4 Freunde & Snape & Lily, Pettigrews Schuld gegenüber Harry,
Film 4 - Die Beziehung von Fleur & Bill, Abwendung von Percy, Winkey Auftitt
Film 5 - Das Amulett in Blacks Haus, die Geschichte von Kreacher,

Desshalb nehme ich mal an, die Entscheidung aus HP7 einen 2-Teiler zu machen.
Denn man muss es sagen, die Regisseure haben es alle voll verbockt :D

Das hätten die sich ehrlich gesagt iel früher überlgen müssen :rolleyes:
In den Filmen wurde immer 2/3 eggelassen. Das das alles im Buch steht hat schn seinen Grund. Na ja, selber schuld. Die Filme sind eigentlich viel zu dünn. Zumindest die ersten drei... ich habe sie immer im TV gesehen.
 
Kein Wunder, dass sie 2 Filme zum 7ten Buch machen xD

The Snitch berichtet, dass folgende Figuren aus dem Halbblutprinz nicht in der Verfilmung vorkommen werden:
- Der Muggel-Premier-Minister
- Die Gaunt-Familie (Marvolo, Merope. Morfin)
- Hezbipah Smith
 
Zuletzt bearbeitet:
stört mich nicht, solange sie diesmal auch wirklich alles reinbringen und nicht wieder die hälfte oder mehr weglassen :mad:
 
Zurück
Top Bottom