Wii Hardwarezusammenstellung - Okay so ?

Elrohir84

L10: Hyperactive
Thread-Ersteller
Seit
10 Mai 2006
Hallo,

nachdem mir auf den anderen Thread niemand reagiert und ich noch eine zusätzliche Frage habe, starte ich neu.

Ich habe ne Wii. Und nen Röhren-TV. Weil ich aber auch mal im 16:9 Modus zocken möchte, wird mein 22 Zoll Monitor Belinea Artistline 22W umfunktioniert. Dazu eine HD Box Pro. Da der Monitor nur VGA-Anschluss hat, ist diese Lösung wohl optimal.

Für den Sound habe ich 2.1 Boxen Logitech LS21.

Soweit müsste alles in Ordnung sein,oder ?

Jetzt fehlt noch das Komponentenkabel. Es gibt viele Diskussionen, und so richtig schlau wird man nicht. Wer kennt ein gutes und g ü n s t i g e s Kabel, das gut abgeschirmt ist?

Edit: Glaubt ihr, dieses hier taugt was? http://www.dealextreme.com/details.dx/sku.24297

Zuletzt bearbeitet:
Allgemein stehe ich der Nutzung von Röhren-Monitoren als SDTV-Ersatz äußerst skeptisch gegenüber, die Ergebnisse bei der Bildqualität sind da meistens sehr zweifelhaft (im Falle von niedriger aufgelösten Inhalten). Wer noch (wie du offenbar) einen brauchbaren Röhrenfernseher hat, der sollte am Besten bei dem bleiben (was die Wii betrifft), 16:9 hin oder her. Ehrlich gesagt habe ich aber auch keine Informationen mit der "HD Box Pro" - von dem her mal meine beiden letzten Sätze mit Vorsicht genießen.

Ansonsten: Die Zusammenstellung sollte so funktionieren, vom Komponentenkabel her: Befolge entweder den Rat des Postes über mir oder kauf' im Zweifelsgall das Komponentenkabel von Nintendo, mit dem kannst du wirklich rein gar nichts falsch machen.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, das Nintendo Komponentenkabel ist aber auch ziemlich teuer. Ich versuchs jetzt einfach mal mit der günstigsten Variante bei Deal Extreme. Knappe 5 Euro. Laut Wertungen auch brauchbar.

Die Frage ist, lohnt der Kauf überhaupt einer HD-Box, um anschließend mittels Komponentenkabel auf VGA auf einen kleinen 22 Zoller das Bild werfen soll? Da ist es schon günstiger, sich eine HD TV-Karte zu holen die YUV-IN hat. :smile5:

Naja, ich seit ich auf mein Macbook umgestiegen bin, verwende ich meinen mittlerweile 8 Jahre alten PC nicht mehr und möchte da auch nicht mehr investieren.

ich empfhele das komponentenkabel von snakebyte
das ist sehr gut abgeschirmt und jetzt auch net teuer
mit diesen super billig dingern würde ich aufpassen
wenns hinterher net richtig funzt ists geheule meist groß

ehrlich gesagt aber würde ich das ganze sowieso lassen
mir ein vernünftiges rgb kabel besorgen und bei meiner röhre bleiben
so toll ist 16:9 nun auch wieder nicht

So gut wie alle Wii Spiele sind aber auf 16:9 zugeschnitten. Daher macht das schon Sinn.

großen nutzen hat das ganze dennoch nicht
und dafür dann sone hackstückellösung die eventuell dann doch ne miese bildquali hat
ich glaub nicht das es mir das wert wäre

Natürlich hat das einen Nutzen. Auf einem 4:3 Fernseher wird das Bild entweder beschnitten, hat Balken, oder wird automatisch vom Spiel angepasst. Das Ergebnis ist aber ein eingeschränkter Blickwinkel.
Aber eine Lösung über Umwegen kann ich nicht beurteilen. Wenn schon, dann besser direkt an ein 16:9 TV.

Zurück
Top Bottom