Hardwareanforderungen für DOOMIII

Sorry aber das Onlinespielen, wie ich finde, ist auf der X-Box durch X-Box Live! deutlich besser gelungen als auf dem PC.

PC-Netcodes müssen sich auf verschiedenste Connection-Speeds einstellen und Hardware-Configs.

Wenn ich Counter-Strike oder Chaser im Internet Spiele ist das oftmals eine qual. Manchmal hängt man sogar ne halbe Stunde im Server-Auswahlmenü um überhaupt mal einen Server zu erwischen der keine Xtreme-Pingschwankungen hat. Sowas nervt tierisch ab.

Dann kommen noch irgendwann high-pinger oder Leute aufn Server, bei denen das Game ruckelt.... Dann is erstmal schluss mit gutem Onlinezocken. Was auch tierisch nervt sind die standard-pings von 60-80, was besonders bei feinen kämpfen in CS auffällt... man schießt 2-3 mal einzelfeuer auf einen gegner um danach hinter einer kiste zu verschwinden um deckung zu suchen und was passiert? obwohl du schon hinter der kiste bist schlagen trotzdem noch 3-4 gezielt gesetzte kugeln in den virtuellen Körper ein, obwohl man sich schon deckung gesucht hatte hinter der Kiste... dabei hab ich manchmal fast die Maus anne Wand geschmettert.

Von dem Chaser wollen wir gar nicht erst reden... da liegen die standard-pings bei 120-150, was aber nicht so grob auffällt wie bei Counter-Strike, da es mehr ein Speed-Tactic-Shooter ist :P
Aber wenn auch nur EINER einen High-Ping hat ist das gesamte Match im Arsch. Entweder er wird gekickt oder dein Server schmiert einfach ab.
Toller Netcode.

Ein weiteres Beispiel ist Unreal Tournament 2003... da herrschen Ping-Probleme seit eh und je. Durchschnitt der Pings liegt bei 90-120, was besonders beim Snipern sehr unangenehm auffällt.... Oftmals kommen high-pinger ins game und dann wird auch wieder alles versaut... Wie Necro schon sagte... "LAAAG!" anstatt das oft verwendete "Shice" oder "Fuck" etc. wenn man abgeknallt wird...

Da ist es bei der X-Box weit angenehmer... Spiel mal MotoGP mit 12-16 Leuten gleichzeitig, das läuft so butterweich wie in einem LAN-Spiel. Rundgerechnet läuft der Ping auf einem 15-30er Level.
Ebenso wie bei Ghost Recon oder Mech Assault.
Die Pings bleiben immer stabil und das Game bleibt flüssig. Zusätzlich kommt noch das Headset mit einer recht hohen Soundqualität für eigendlich JEDEN Spieler im Spiel zum Einsatz, sofern keiner einen Gast dabei hat. Solche Headsets ziehen natürlich auch an der Bandbreite... "Na und?" scheint sich das "X-Box Live!" system dabei zu denken...

Eigendlich hatte ich beim Zocken mit MadyMad's Account bisher KEINE verschlechterung des Pings oder gar mal einen LAG....
Es sei denn man ist so doof und lässt im Hintergrund am PC, der nebenher über die Leitung läuft, KaZaA, eDonkey oder einen anderen Download laufen.... dann ist klar das sowas passiert, auch DSL hat nicht unmengen an Breitband-Space..

Das einzigste was auf dem PC-Onlinezocken besser ist, ist ganz klar die Steuerung bei FPS-Shootern oder Strategiespielen, das ist wahr, aber rein vom Online-Erlebnis ist das doch schon das Live! zocken geiler...


Oh man was ein Offtopic :rolleyes:

Topic:

Doom III wird keine extrem hohen Anforderungen haben um es flüssig zu spielen, es wird sogar geringere Anforderungen haben als Half-Life 2, da in Half-Life 2 weit mehr Prozessorpower für die KI benötigt wird.

Empfohlen für ein flüssiges Spielen bei Doom III ist ein:

Prozessor der Intel- oder AMD-Klasse bei 2,2 GHZ
Grafikkarte einer nVidia GeForce FX 5600/5800/5900 oder einer ATi Radeon ab einer 9500 Pro
RAM bei 1024MB DDR

Sind eigendlich schon recht hohe Werte aber bestimmt nicht so hoch wie manch einer gedacht hat :)
 
löl.... sorry aber mit T-DSL ist es UNMÖGLICH einen ping von 15-30 zu haben das kannste vergessen mein Jung.... (ohne Fastpath)

Mit Fastpath hat man auch bei jedem anderen Server von PC games einen Ping von 15-30, wenn mann sich nicht grad nen Server aus Amerika oder Japan aussucht... Das mit CS und dem Treffen obwohl nicht mehr da liegt nicht an deinem Ping sondern am HL Netcode... das ist/war schon immer so, auch bei LAN Spielen...

Und das mit der Sprache ist doch auch Dünnschiss... für den PC braucht man nur ein vernünftiges Sprachtool damit die Qualität stimmt... Ach ja LIVE! macht das ganze mit der Gamevoice Software die auch jeder PC-Spieler nutzen kann. Ausserdem gibt es noch viel bessere Programme, wir nutzen Ventrilo, ein sauberes gutes Programm wobei das ding keine Bandbreite frisst (also es fällt nicht auf) hat eine Super sprachquali und mann kann damit ausserdem sehr viel einrichten....

Also bevor ihr soviel Dünnmist redet erstmal informieren....
 
das mit dem informieren würde wohl eher für dich gelten denn du hast nicht die geringste erfahrung mit live.
 
xrocker schrieb:
das mit dem informieren würde wohl eher für dich gelten denn du hast nicht die geringste erfahrung mit live.

Painkiller hat einfach recht!
Ich erklär dir mal was wenn man zu seinem provider nen ping von 60 hat kann man zu M$ nicht 15 haben, wie sagte doch jemand so schön dass ist physikalisch nicht möglich.
Ich glaube das du eins und eins zusammen zählen kannst.


DarKSeeD schrieb:
Sorry aber das Onlinespielen, wie ich finde, ist auf der X-Box durch X-Box Live! deutlich besser gelungen als auf dem PC.

PC-Netcodes müssen sich auf verschiedenste Connection-Speeds einstellen und Hardware-Configs.

Wenn ich Counter-Strike oder Chaser im Internet Spiele ist das oftmals eine qual. Manchmal hängt man sogar ne halbe Stunde im Server-Auswahlmenü um überhaupt mal einen Server zu erwischen der keine Xtreme-Pingschwankungen hat. Sowas nervt tierisch ab.

Dann kommen noch irgendwann high-pinger oder Leute aufn Server, bei denen das Game ruckelt.... Dann is erstmal schluss mit gutem Onlinezocken. Was auch tierisch nervt sind die standard-pings von 60-80, was besonders bei feinen kämpfen in CS auffällt... man schießt 2-3 mal einzelfeuer auf einen gegner um danach hinter einer kiste zu verschwinden um deckung zu suchen und was passiert? obwohl du schon hinter der kiste bist schlagen trotzdem noch 3-4 gezielt gesetzte kugeln in den virtuellen Körper ein, obwohl man sich schon deckung gesucht hatte hinter der Kiste... dabei hab ich manchmal fast die Maus anne Wand geschmettert.

Von dem Chaser wollen wir gar nicht erst reden... da liegen die standard-pings bei 120-150, was aber nicht so grob auffällt wie bei Counter-Strike, da es mehr ein Speed-Tactic-Shooter ist :P
Aber wenn auch nur EINER einen High-Ping hat ist das gesamte Match im Arsch. Entweder er wird gekickt oder dein Server schmiert einfach ab.
Toller Netcode.

Ein weiteres Beispiel ist Unreal Tournament 2003... da herrschen Ping-Probleme seit eh und je. Durchschnitt der Pings liegt bei 90-120, was besonders beim Snipern sehr unangenehm auffällt.... Oftmals kommen high-pinger ins game und dann wird auch wieder alles versaut... Wie Necro schon sagte... "LAAAG!" anstatt das oft verwendete "Shice" oder "Fuck" etc. wenn man abgeknallt wird...

Da ist es bei der X-Box weit angenehmer... Spiel mal MotoGP mit 12-16 Leuten gleichzeitig, das läuft so butterweich wie in einem LAN-Spiel. Rundgerechnet läuft der Ping auf einem 15-30er Level.
Ebenso wie bei Ghost Recon oder Mech Assault.
Die Pings bleiben immer stabil und das Game bleibt flüssig. Zusätzlich kommt noch das Headset mit einer recht hohen Soundqualität für eigendlich JEDEN Spieler im Spiel zum Einsatz, sofern keiner einen Gast dabei hat. Solche Headsets ziehen natürlich auch an der Bandbreite... "Na und?" scheint sich das "X-Box Live!" system dabei zu denken...

Eigendlich hatte ich beim Zocken mit MadyMad's Account bisher KEINE verschlechterung des Pings oder gar mal einen LAG....
Es sei denn man ist so doof und lässt im Hintergrund am PC, der nebenher über die Leitung läuft, KaZaA, eDonkey oder einen anderen Download laufen.... dann ist klar das sowas passiert, auch DSL hat nicht unmengen an Breitband-Space..

Das einzigste was auf dem PC-Onlinezocken besser ist, ist ganz klar die Steuerung bei FPS-Shootern oder Strategiespielen, das ist wahr, aber rein vom Online-Erlebnis ist das doch schon das Live! zocken geiler...


Oh man was ein Offtopic :rolleyes:

Topic:

Doom III wird keine extrem hohen Anforderungen haben um es flüssig zu spielen, es wird sogar geringere Anforderungen haben als Half-Life 2, da in Half-Life 2 weit mehr Prozessorpower für die KI benötigt wird.

Empfohlen für ein flüssiges Spielen bei Doom III ist ein:

Prozessor der Intel- oder AMD-Klasse bei 2,2 GHZ
Grafikkarte einer nVidia GeForce FX 5600/5800/5900 oder einer ATi Radeon ab einer 9500 Pro
RAM bei 1024MB DDR

Sind eigendlich schon recht hohe Werte aber bestimmt nicht so hoch wie manch einer gedacht hat :)

Es tut mir wirklich leid aber Moto GP mit CS zu vergleichen ist eine anmassung, bei cs muss der server pro sekunde soviele hits berechnen wie wahrscheinlich bei 10 min Moto GP.
Die standard pings sind übrigens zwischen 60-100, hängt vom Knotenpunkt und vom routing ab.
Ich bezweifele das bei irgend einem x-box spiel ein ping von unter 60(ohne fp) möglich ist.
Falls doch ist das gefaked oder der bezugspunkt ist anders.(z.b anderes ping paket etc).


PS: Es ist nicht möglich dass hat nix mit x-box life oder egal was zu tun, das hat was mit dsl zu tun, da kan M$ nix machen außer schnelle gut geroutede server zu stellen, aber selbst dann s.o ist nix unter ca. 60 möglich.
 
ja mag ja sein @duke, mir ging es aber zu keinem zeitpunkt um die pings sondern um das gesamtbild und das ist nunmal spielenswerter als am pc. :) die pings interessieren mich echt herzlich wenig solang das spiel vernünftig läuft und das tut es bei 99% der spiele denen ich beitrete.
 
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