HARDWARE-VERKAUFSZAHLEN AUS USA

X-Warrior

L08: Intermediate
Thread-Ersteller
Seit
27 Apr 2002
Das Finanzberatungsinstitut GKM hat einen kleinen Bericht zu den Marktgegebenheiten der Videospielindustrie veröffentlicht. In diesem Bericht finden sich u.a. die Hardware-Verkaufszahlen der einzelnen Konsolen wieder.

Hierbei wurden folgende Zahlen für den Zeitraum vom Erscheinen der jeweiligen Konsole bis zum 31.05.02 ermittelt. Die Daten basieren auf Erhebungen von NPD Funworld:

Xbox: ~ 2,14 Millionen Einheiten
Gamecube: ~ 1,69 Millionen Einheiten
PS2: ~ 9,2 Mio Einheiten

Neben den nackten Hardware-Zahlen ist auch die Ratio zwischen verkauften Konsolen und der Anzahl der verkauften Titel einen näheren Blick wert. Seit Erscheinen wurden jeweils folgende Anzahl an Spielen pro Konsole verkauft:

Xbox: 4,2
GC: 3,6
PS2: 5,2

Bericht (PDF-Datei): http://www.gkm.com/reports/GamePlay/GamePlay_2002_07.pdf

Quelle: http://www.gkm.com/search/frame_master.asp

könnte das sein da microsoft viel viel viel viel viel mehr werbung in den USA macht für ihre spiele ?? oder machen darf !!??

Hierbei wurden folgende Zahlen für den Zeitraum vom Erscheinen der jeweiligen Konsole bis zum 31.05.02 ermittelt. Die Daten basieren auf Erhebungen von NPD Funworld:

Ja die Xbox is auch länger draußen ;)

Contra schrieb:

Ja die Xbox is auch länger draußen ;)

hier handelt es sich um angebliche verkaufszahlen, die nur für die usa gelten
und da waren nur ein paar tage unterschied zwischen erscheinen von cube und xbox, von daher kann man nichts sagen :grin4:

das deckt sich mit deinem anderen post Objektiver, jetzt wissen wir, dass die Box nur in den USA geringfügig bessere Marktanteile als der Cube besitzt, jedoch nicht weltweit...

Glotz schrieb:
das deckt sich mit deinem anderen post Objektiver, jetzt wissen wir, dass die Box nur in den USA geringfügig bessere Marktanteile als der Cube besitzt, jedoch nicht weltweit...

Das was du geringfügig nennst ist die Summe was Nintendo an GCs in Europa verkauft hat ;)

hey Glotz net so :lol: (Spaß)

:lol: :lol: :lol: @ objektiver:

danke das du mich wachrüttelst. jetzt kann ich heute nach nicht mehr schlafen... och...

mich wurmt nur das mein tv gerät nur 50 herzt hat... arghh!

Tja, wie froh wir doch sein können, dass Amerika nicht die ganze Welt ist :lol:

In Japan hat der Cube über ne Million Einheiten mehr verkauft und in Europa steht er logischerweise[400.000 Einheiten in 7 Tagen in UK ist er noch immer ausverkauft! -Die box ja nur 500.000 in 3[!!!] Monaten! -Denke Cube steht im Moment bei ner guten Million in EU] weit vor der box. Da hillft die kleine Führungsposition in der USA auch nicht viel! - Außerdem will ich garnicht dran denken wie alt die box aussehn wird, wenn Mario erstmal die USA einnimmt, denn soviel Potential hat KEIN einziger Box Titel.

Im Moment verkaufen sich box und Cube miserabel. Allerdings wird sich das beim Cube ändern, bei der box wohl nie :D

@MTC-PROPHET
Mario Zelda... werden für kurze Zeit vielleicht die Verkäufe des Cubes anheben,
aber ob das der ultimative durchbruch wird wage ich zu bezweifeln!(siehe N64)
es werden noch genug gute games für die XBOX erscheinen

Die konkurenz schläft nicht!

einen Link der deine EU-Verkaufszahlen bestätigt hätt ich gern (die für 1mio)

Da Rockwilder schrieb:
einen Link der deine EU-Verkaufszahlen bestätigt hätt ich gern (die für 1mio)

Hab doch geschrieben: Denke der cube liegt im Moment bei einer Million und wenns nicht so wäre würd mich das doch sehr wundern!

Da Rockwilder schrieb:
@MTC-PROPHET
Mario Zelda... werden für kurze Zeit vielleicht die Verkäufe des Cubes anheben,
aber ob das der ultimative durchbruch wird wage ich zu bezweifeln!(siehe N64)

Wie? Was war denn beim N64? Mario wurde 12,5 Mio Mal verkauft und Zelda 9 Mio mal! - Mario Sunshine hat mindestens das Potential seines Vorgängers und wird sicher zum System Seller! - Klar wird das nur ne gewisse Zeit die Verkäufe anheben, aber dann kommen ja auch noch andre games wie Starfox, Metroid Prime, Tales of..., vielleicht ein FF - die in Japan sicher nicht ignoriert werden :)

es werden noch genug gute games für die XBOX erscheinen

Aber keine für Japaner ;)

guck sich einer den MTC an!
bekommt weiche knie nach diesen news, dabei war es doch abzusehen.
wenn du glaubst in europa sieht es anders aus dann hast du dich geschnitten denn so ist es garantiert nicht aber das wirst du auch schon noch sehen. keine sorge dicka wir sind garantiert eher amerikanisch als japanisch! muahaha

Zurück
Top Bottom