Hardware Verkaufszahlen aus USA

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

WOLVERINE

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
1 Okt 2001
Multiplattform: Hardware Verkaufszahlen aus USA

Der Konsolenkrieg findet in den USA derzeit auch auf dem Papier statt. Nun sind erstmals Verkaufszahlen von unabhängigen Marktforschern zugänglich.

Nach der Veröffentlichung der Xbox und des Gamecubes herrschte in USA wochenlang Verwirrung. Eine Erfolgsmeldung jagte die andere, so dass der Eindruck entstand, es gäbe keine Verlierer.

Die NPD-Group veröffentlicht nun folgende Zahlen, die den Abverkauf vom 11. November bis einschl. 8. Dezember belegen.

PS2 962.000 :)
Xbox 934.000 :x
Gamecube 602.000

Der größte Teil des Umsatzes geht eindeutig an die PS2, somit festigt Sony seine Marktführerschaft.

Quelle: MCV

Hört sich doch irgendwie bescheiden an, aber was solls!? Immerhin hatte die X-Box fast ne Woche Vorsprung und das Weihnachtsgeschäft ist hier auch nicht mit dabei!

ich dachte der cube und die X-BOx ham sie gleich zu beginn schon über ne millionen mal verkauft :???:

Das ist schon komisch !!! :-D :-D
Jeder hat seine eigenen Verkaufszahlen. Ich glaube keine von denen.

CU

The Rock

Das stimmt! Ich hör schon lange nciht mehr auf irgendwelche Verkaufszahlen! Die sagen das, die anderen sagen das, das ist doch alles Humbug!!!!! :x

also wolvyis zahlen sind die ersten die man für voll nehmen kann, weil eben unabhängig... und realistisch sind sie auch, trotz der vielen verkauften ps2s... ka wie die die abgestzt bekommen haben...

Danke JAY!

Ich weiß das man M$ nicht glaube kann, aber diese Typen sind unabhängig!

Aber den anderen muss ich auch recht geben, irgendwie hat jeder so seine Verkaufszahlen! :shakehead:

Diese Zahlen sind doch überhaupt nicht repräsentativ.
Wie gesagt, fehlt dem Cube eine Woche - und dürfte deswegen erst gar nicht mit auf Liste.

Schon diese Art der Zahlenpräsentation ist unseriös.

Ich hab mal auf Tage umgerechnet:

PS2: 27 Tage - 35.629 Einheiten/Tag
X-Box: 27 Tage - 34.592 Einheiten/Tag
Gamecube: 21 Tage - 28.666 Einheiten/Tag

So schlecht sieht es dann gar nicht mehr aus!

Trotzdem fehlt das Weihnachtsgeschäft, und ich denke, dass sich über diesen Zeitraum einiges zu Gunsten Nintendo getan hat.

by
Phoenix

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Phoenix am 2002-02-03 15:53 ]</font>

Ich glaube auch das sich über Weihnachten was zu gunsten Nintendo bewegt hat!
Siehe die Softwareverkaufscharts!
SSBM und Pokemon haben mächtig eingeheizt!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom