Hardware geschrottet!!!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

MarshallBravestarr

L08: Intermediate
Thread-Ersteller
Seit
23 Feb 2002
Beiträge
962
Also mein Ruhmreichste zersörung von Hardware war, als ich Versucht habe meine damals 400Mark teure Dreamcast mit einem Chip zu versehen der es meiner DC erlaubt Imports abzuspielen!!!

Also, ich öffnete nach Anleitung mein Gehäuse mit platine usw. Ich arbeitet mich bis zum Lötpunt durch und lötete den Chip an. So weit so gut, nun wollte ich testen ob mein Eigenbau auch funktionierte. Ich hatte als Testspiel Street Fighter3 alpha, und wie vielleicht der eine oder andere weiß ünterstützte das Spiel ein RGB anschluß, ich hatte diesen Anschluß aber angeschlossen und wußte selbstredend nicht das es kein RGB Anschluß unterstützt.

Ich leg das Game rein, es tut sich aber nichts auf dem TV...
Also, legte ich nochmal los, weil ich dachte das der Chip nicht richtig sitzt und in meinem Jugendlichen Übermut verlötete ich mich wohl ein wenig und lötete wohl ein wenig zuviel und danach ging meine DC gar nicht mehr.

Das ist meine Traurige Geschichte...

Würde mich mal interresieren, was und wie Ihr eure Hardware geschrottet habt.

Für einen genauen Krankheits bericht an CB4Lenor...
Dem habe ich meine totkranke DC noch zu rettung gegeben...leider erfolglos..

In diesem Sinne Waldmannsheil
 
ausser controllern und spielen habe ich bis jetzt noch nichts kaputt gekriegt.:-D
 
Ich selbst habe auch nur nen N64 Pad zerstört als ich versehendlich drauftrat (Schuhgröße 45) :( .

Meinen Bekannten aber hats schwerer erwischt:
Hab mir nen MOD Chip auf die PS1 draufmachen lassen und mein Kumpel wollte das auch. Nur war der zu geizig Geld dafür zu zahlen und hats selber versucht.
... Naja, das Ergebnis: Kaputte PS1 ohne Garantie.
 
blöde idee gewesen von dem typen. habs auch in einem laden machen lassen. habe zwar die erfahrung und das nötige wissen, aber ne...

 
muss meinen onkel ma fragen wo er den für meine ps1 her hatte. würd mich ma interessieren was er damals dafür bezahlt hat
 
Mein Bruder baute damals, den ersten Mod Chip selber in die PSX ein, war etwa 1995-96 ! Es klappte zum Glück, den der US Import war sehr teuer!

Mein Bruder hatte auch dieses 64DD für den N64 (ich glaube so hiess es) aus Japan importiert! Er bekam unregelmässig CDs zugeschickt mit je ca 80 Games drauf ! :o !
MAn startete den n64 samt 64dd, danach konnte man aus ner GameListe auswählen (von der CD), start drücken, und schon konnte man das Game zocken :)
 
hmm .... KOnsolen geschrottet habe ich eigentlich selten ...... einmal eine PSX ..... beim Umlöten (5 mal hats geklappt beim 6ten mal hat der grafik-chip was mitbekommen) ... hab se dann zurück in den Laden gebracht und umgetauscht *g* ;-)

Viele meiner Pads haben Bißspuren .... einen DC-Arcarde Stick hab ich auf dem gewissen ..... sehr sehr viele Quickjoys(C 64) ... 2 Dreamcast Pads (die Trigger !) ... und ein Dreamcast-Laufwerk ! (Die sin echt anfällig) und natürlich massenweise SNES-Controller ...

@marshall: aus deiner kaputten und noch einer kaputten DC hab ich ne komplette zusammengebaut *g*

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: cb4lenor am 2002-03-30 20:06 ]</font>
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom