Hardware für Nintendo Wifi Service

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

The One who waits

L05: Lazy
Thread-Ersteller
Seit
26 Sep 2005
Hi Leute könnt ihr einen unwissenden User mal bitte aufklären!?

Also für den Online Service von Nintendo bracuht man diesen Wifi Stick!
Wo kommt der rein? Am Revo??? Oder in die Telefonbuchse???
Habe einen PC mit DSL und DSl Modem. Muss ich den dann mit dem PC verbinden???

Was heißt Wirelesslan? Zu welchem anbieter wird man da geschaltet??
Bin bei Freenet DSL, um ins Inet zu kommen muss ich erstaml pc an, passwort eingeben etc....
wie soll das bei Nintendo funktionieren???
Und wie ist es mit der kostenabrechnung??
geht das über die pc internetverbindung oder ist das ne ganz eigene???

Bitte Hilfe!!!

Hi,

den WIFI Stick steckst du in deinen PC, der baut eine Verbindung zu deinem DS auf. Wenn der Online ist, bist du mit dem DS auch Online ...

Besser wäre aber z.B. das hier:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0000A14EU/

Den habe ich, und bei diesem WLAN Router kannst du deine T-Online Verbindungsdaten eingeben und der Router ist dann immer Online. Der DS ist damit kompatibel und kann eine Verbindung herstellen. Vorteil: Dein PC muss nicht dauernd Online sein, du brauchst den Wifi Stick nicht und der Router hat zudem noch eine gute Firewall.

Ich würd auch nen router empfehlen, hab auch einen. Hast du eine Flatrate?

Master H schrieb:
Ich würd auch nen router empfehlen, hab auch einen. Hast du eine Flatrate?

ich habe dsl mit 5GB Volumentarif das reicht mir!!
also diesen router an pc anschließen, oder wo wird der angeschlossen??
oder doch an revo??

ich denke aber nintendo wird das noch allgemein erklären weil sie ja zielgruppenflächendeckend arbeiten wollen und omas auch keine ahnung haben

Den Router hängst du an dein DSL Modem. An den Router schliesst du deinen PC an. DS und Revo werden via WLAN mit dem Router kommunizieren. Der Vorteil ist wie gesagt, das dein PC nicht an sein muss, wenn du mit DS und Revo Online gehen möchtest.

Spike™ schrieb:
Hi,

den WIFI Stick steckst du in deinen PC, der baut eine Verbindung zu deinem DS auf. Wenn der Online ist, bist du mit dem DS auch Online ...

Besser wäre aber z.B. das hier:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0000A14EU/

Den habe ich, und bei diesem WLAN Router kannst du deine T-Online Verbindungsdaten eingeben und der Router ist dann immer Online. Der DS ist damit kompatibel und kann eine Verbindung herstellen. Vorteil: Dein PC muss nicht dauernd Online sein, du brauchst den Wifi Stick nicht und der Router hat zudem noch eine gute Firewall.

lol, der hat auch 54 Mbit/s. Genau wie der Nintendo WiFi USB Connector.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom