Hardverkaufszahlen aus den USA!!!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller R_Kelly
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

R_Kelly

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
14 Mai 2002
Mal wieder von Gamefront aufgeschnackt:

Die Nachrichtenagentur Reuters hat neue Marktdaten für die USA veröffentlicht, die auf einer Untersuchung der Strategy Group basieren.

Demnach beträgt die installierte Hardwarebasis des Gamecube 4,8 Mio Einheiten. Die Xbox steht in immerhin 3,8 Mio Haushalten.
Die PlayStation2 hat sich bis heute in den USA 14,1 Mio mal verkauft und im nächsten Jahr sollen es insgesamt 24,1 Mio Einheiten sein.

Weiterhin befragte ZDnet 2.000 Videospieler, welche Konsole sie sich noch kaufen wollen. 15 % wollen sich eine Xbox und 9 % einen Gamecube kaufen.

Auf Basis dieser Angaben prognostiziert ZDnet, das sich die Xbox 2003 in 13,7 Mio und der Gamecube in 11,2 Mio Haushalten befinden werden.

================================

Also so schlecht steht es doch garnicht um den Gamecube, oder was sagt Ihr??? Dachte immer es sähe schlechter um den Gamecube in der USA aus!!!

Der Satz: "Auf Basis dieser Angaben prognostiziert ZDnet, das sich die Xbox 2003 in 13,7 Mio und der Gamecube in 11,2 Mio Haushalten befinden werden." stört mich etwas!!! Haben denn die nicht die Zukunfts-Titel wie F-Zero, Resident Evil (0,2,3), Kameo usw. berücksichtigt??? Bestimmt nicht!!!
:-?

Quelle: www.gamefront.de

Haben sie sicher beachtet, aber es kommen auch massig innovative Titel für die Box raus ;)

Die schenken sich Software-mässig gar nix die beiden Konsolen, daher kann man das bei einer Prognose wie dieser hier aussen vor lassen, vorallem da man z.B. in Japan gesehen hat, daß auch ein SMS und/oder Halo nicht die Hardware-Verkaufszahlen gepushed hat!

R_Kelly schrieb:

Der Satz: "Auf Basis dieser Angaben prognostiziert ZDnet, das sich die Xbox 2003 in 13,7 Mio und der Gamecube in 11,2 Mio Haushalten befinden werden." stört mich etwas!!! Haben denn die nicht die Zukunfts-Titel wie F-Zero, Resident Evil (0,2,3), Kameo usw. berücksichtigt??? Bestimmt nicht!!![/b][/u] :-?

Ich finde so Prognosen irgendwie dumm denn was ist zum Bsp. wenn microsoft oder Nintendo irgendein Spiel rausbringen und was jeder haben will (Pokemon Hype) dannn sind die prognosen zu nichte, Meiner Meinung nach haben Prognosen ein Zutreffen von 1 zu ............................................................................................

R_Kelly schrieb:

[
Weiterhin befragte ZDnet 2.000 Videospieler, welche Konsole sie sich noch kaufen wollen. 15 % wollen sich eine Xbox und 9 % einen Gamecube kaufen.

Auf Basis dieser Angaben prognostiziert ZDnet, das sich die Xbox 2003 in 13,7 Mio und der Gamecube in 11,2 Mio Haushalten befinden werden.[/b]

================================

Der Satz: "Auf Basis dieser Angaben prognostiziert ZDnet, das sich die Xbox 2003 in 13,7 Mio und der Gamecube in 11,2 Mio Haushalten befinden werden." stört mich etwas!!! Haben denn die nicht die Zukunfts-Titel wie F-Zero, Resident Evil (0,2,3), Kameo usw. berücksichtigt??? Bestimmt nicht!!![/b][/u] :-?

Die Titel müssen sie garnicht berücksichtigen! Die haben User wie zB Dich befragt und daraus ihre Zahlen gebildet. Ich denke mal die User wissen um Spiele wie Zelda und F-Zero. Du ja auch, warum sollte das in Amerika anders sein?

Quelle: www.gamefront.de

ausserdem.. wenn ich mir so die Anzahl der Einwohner in den USA anschaue, galube ich kaum das di Prognose bei nur 2000 befragten Leuten sehr aussagkräftig ist.

Schaf_2002 schrieb:
ausserdem.. wenn ich mir so die Anzahl der Einwohner in den USA anschaue, galube ich kaum das di Prognose bei nur 2000 befragten Leuten sehr aussagkräftig ist.

die befragte menge ist etwa 1/500 prozent der konsolen besitzer

also ich kann mir nicht vorstellen dass spiele wie f-zero, metroid prime usw wirklich berücksichtig wurden

naja da wirst du schon die Leute die befragt wurden fragen müssen, schliesslich haben die gesagt ich hole mir dies oder jene Konsole und werden wohl selber am besten wissen welche spiele sie in ihre Überlegung miteinbezogen haben....

tja stimmt auch wieder

aber eigentlich egal - alle gamecube besitzer wissen warum sie ihre konsole gekauft haben und wissen was für exzellente games auf sie warten

hehe vielleicht hamm sie die befragung ja auch in der offizielllen ms zentrale durchgeführt ;)

Zurück
Top Bottom