Happy Birthday, Xbox!

Bekam deine Xbox was zum Geburtstag?

• Ja

Stimmen: 0 0,0%
  • Nein

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    0

Dusteh

L09: Professional
Thread-Ersteller
Seit
20 Dez 2001
Tja. Nun isse 1 Jahr alt. Ging irgendwie schnell. zu schnell fast sogar schon.
Zeit für ein Resumé.
Naja, ich kann von mir aus fast behaupten, die XBox hat mein Leben komplett umgekrempelt irgendwie. Ich zock nimmer so häufig am PC, geb hunderte von Euros für irgendwelche SpieleMessen ala Games Convention aus (und fast sogar CeBIT :\, ich mache wieder eine Site zu einem Game (EgoTrip kommt bald wieder!), und zocke sogar an Schultagen die ganze nacht durch. (Man siehts... ich hab morgen Schule. trotzdem bin ich um halb 3 noch auf.)
Und mit Xbox Live hab ich den ersten Schritt in Richtung e-Sport getan. Auch wenns vielleicht nix wird (sind zwar HighScore Listen usw. alles da, aber vermiss da trotzdem einige Sachen), Ich zock auf jedenfall seit Diablo2 wieder regelmäßig im Internet.
Wieviel Geld ich ausgegeben hab, möcht ich gar net wissen. Ich glaub ich hab momentan so um die ~15 Games, n DolbyDigital Set extra für meine box... für das Geld hätt ich mir sicherlich schon nen neuen PC zulegen können, oder zumindest ne GeForceFX der teueren Sorte :o Oder vielleicht n Urlaub auf Hawaii. Naja, ich will gar net dran denken, denn bin so eigentlich eh ganz glücklich^^

Naja, zum Geburtstag hat meine Xbox von mir auf jedenfall nen richtig dicken Geburtstagsschmatzer bekommen und am Montag wird noch Capcom vs. SNK2 dazukommen, und ich frag mich, was eure Xbox so zum Geburtstag bekommen hat/Bekommen wird?

(ach mist, was für ein sinnloser thread *g*)

happy birhtday ...

naja der ´Cube würde jetzt auch mit dem inet vertraut gemacht :D

Das witzigste ist , dass ich gerade eben in Galileo mitbekommen habe, dass die X-box die erste Konsole ist die in Europa online ist :hmpf:

Naja, Galileo ist ja auch so bekannt fuer ihre Kompetenz und ihre gut recherchierten und detaillierten Berichte :rolleyes:
Die erste Online-Konsole war doch glaube ich SNES, nicht? Und die erste _richtige_ Online-Konsole war DC.

*g* ... naja !! also die erste konsole die in europa flächendeckend von einer großen spielgemeinde online genutzt wird ist halt die xbox. und über alles weitere kann man wohl streiten.

das snes ist in europa nicht online gewesen, weil hier die hardware nicht verfügbar war. das dc gab es hier ja fast standartmässig mit modem, aber weil die meisten auf flatrate unterstützung gewartet haben ist auch dieses nur stiefmütterlich genutzt worden. (der bba für dc war ja schweine teuer)
erst die ps2 mit einem nicht lizensierten usb nic wurde von thps3 fans ernsthaft online genutzt (ich vermute dass mindestens genausoviele leute thps3 wie pso gespielt haben, aber aus kosten gründen ist pso schneller wieder von wenigen genutzt worden).
dann kam die xbox, und die hat das online-gaming salon fähig gemacht, plötzlich gab es auch online-ambitionen bei den anderen. aber nintendo will ja immer noch nicht wirklich online gehen (mk ohne online ist sehr schade !!) und sony wird wohl zwischen nintendo & ms seine lücke finden, da sie auch bei halbherziger online-nutzung immer noch genug käufer finden aufgrund ihres quasi monopols.

auf jeden fall kann man der xbox sicher zu einem für spieler sehr interessanten jahr gratulieren. sicherlich ist sie nicht so erfolgreich gewesen wie ms das gerne gehabt hätte, aber auf jeden fall ist sie auch noch nicht untergegangen. ich warte mal ab, was ich dann in einem jahr zum zweiten jahr schreiben kann :D

jep, happy birthday XBox, hat sich ganz schön gemacht die Konsole! Und für meine Xbox hab ich zum Geburtstag Capcom vs SNK 2 bestellt, hoffentlich kommts noch heute^^

Verstehe zwar nicht warum mein Thema geschlossen wurde, aber nun gut! Poste ich es halt neu! :hehehe2:
Hier schöne Worte zum Geburtstag*gg*

Liebe Xbox, ein Jahr ist es nun her, dass du in Deutschland das Licht der Welt erblickt hast. Wir werden die Momente nie vergessen, als wir dich am 14. März 2002 direkt aus dem Kreißsaal des Kaufhauses nach Hause trugen, wo schon alles liebevoll für dich hergerichtet worden war. Du warst ganz schön schwer für einen Neugeborenen und groß warst du auch schon, doch als wir uns dann erst einmal aneinander gewöhnt hatten, waren es aufregende Zeiten.

Leider bliebst auch du nicht ganz von Kinderkrankheiten verschont, so dass die Ärzte vom Klinikum Servicehotline das ein oder andere Mal eingreifen mussten. Als ganz schön widerspenstig warst du verschrien und böse Menschen warfen dir vor, Kratzer in dein nagelneues Spielzeug zu machen. Doch du warst größtenteils ganz brav und nur wenige deiner Geschwister mussten ins Heim gegeben werden.

Die Rahmenbedingungen für eine Großfamilie waren anfangs nicht sonderlich gut, so dass deine Urgroßeltern von Microsoft schon bald die Lebenshaltungskosten für dich und deinesgleichen reduzierten. Sogar zwei neue Spielzeuge gab es für dich - für all diejenigen, die schon ganz zu Beginn das Leuchten in deinem augengleichen Auswurfknopf genießen wollten.

Viel Zeit ist seitdem vergangen. Du hast immer mehr gelernt und dein Spielzeug wurde anspruchsvoller und immer besser. Zu Weihnachten wurde es dann besonders wild. Jeder wollte dich in seinen Händen halten und viele Verwandte hast du in den festlichen Tagen gewonnen. Seit wenigen Wochen kannst du sogar sprechen und es freut uns sehr, dass du sehr gesprächig bist und kontaktfreudig nach deinen Kollegen in aller Welt suchst. Wir sind wirklich gespannt, wie dein weiterer Lebensweg aussehen wird und in welchem Rahmen du deinen zweiten Geburtstag feiern wirst.

Bleib gesund, liebe Xbox, und wachse weiter.

Diese schönen Worte schrieb AreaXbox!

Jaaa, nun ist sie schon ein ganzes Jahr alt, die große Box!

Ich erinnere mich noch gut, wie mein Bruder und ich damals uns an den begeisterten Menschen vorbeidrängen mussten, um auch ein Paket in schwarz zu erhalten!
Zu der ungewöhnlichen, aber tollen Konsole gab's dann noch Dead or Alive 3 hinzu!
Es war schon ein bewegender Moment, als die Xbox ihre ersten Töne von sich gab!

Happy Birthday, Xbox!

Beschere mir auch weiterhin solch hohen Spielgenuss wie vergangenes "Lebens"-Jahr!

P.S.: Halo rulez! :D

Oliboli schrieb:
Das witzigste ist , dass ich gerade eben in Galileo mitbekommen habe, dass die X-box die erste Konsole ist die in Europa online ist :hmpf:

Hab ich auch gesehn ,naja wenn sie meinen aber sonst war diese Galileofolge echt recht interessant!

Oliboli schrieb:

Stimmt, die Penner haben den DC vergessen.

Naja, andererseits... wenn man das Wort "ernsthaft" einschiebt,dann passt´s wieder. Die Onlineprogramme von Sega und Nintendo sind wirken diletantisch gegen XBox Live.

Warum regen sich die Nintendojünger so auf? Klar, der GC ist OFFIZIELL vor der Xbox Online gegangen, aber
a) Mit der XBox kann jeder der wollte schon seit November Live zocken
und b) der Nintendo Onlineservice ist gar kein Service

Zurück
Top Bottom