Happy Birthday PS2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Red

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
30 März 2002
Genau vor drei Jahren wurde die PS2 in Deutschland released Happy Birthday PS2. :happy3: :happy4:
ps2.jpg

Jupp..., 3 Jahre Erfolg und Highlights..., weiter so... :grin2: 8-)

frames60 schrieb:
Jupp..., 3 Jahre Erfolg und Highlights..., weiter so... :grin2: 8-)
Aber sicher doch:
Killzone
FFX-2
Manhunt
Ghosthunter
FFXII
MGS3
GT 4
Dragon Quest 8
Driver 3
Onimusha 3
Destruction Derby Arenas
Ghosthunter
Resident Evil Outbreak
Syphon Filter: The Omega Strain
Castlevania
Baldurs Gate: Dark Alliance 2
und noch viele mehr.

Altes Brikett? :P Aber immer noch am besten verkaufte Konsole, auch in den Monatscharts.

AllGamer schrieb:
happy birthday :goodwork: damit es noch 3 weitere schöne jahre hier werden :)
Was ja auch durchaus möglich ist denn so schnell wird die PS3 nicht kommen. Aber wir können noch warten. Denn es wird noch so viele Hits auf der guten PS2 geben.

@Red
Volle Zustimmung... und das Teil wir nach der Dreamcast auch noch so einige andere Konsolen überleben ^^ Kleiner Tip, einer davon ist schwarz/grün :P

ich hab zwar keine, konnte aber viele titel spielen und schiele immer noch neidisch auf viele titel rüber *schieeeeeel*

pes rockte viele abende, medal of honor hab ich hier kennengelernt und devil may cry zeigt style wie fast nix anderes.

die spiele und das design (mit ständer) sind große pluspunkte, nachteilig finde ich aber die nur 2 controller ports...

aaaaaaaaaalso, allen besitzern weiterhin viel spaß, ich warte aber weiter auf die DRITTE :)

glückwunsch

shadowman schrieb:
ich hab zwar keine, konnte aber viele titel spielen und schiele immer noch neidisch auf viele titel rüber *schieeeeeel*

pes rockte viele abende, medal of honor hab ich hier kennengelernt und devil may cry zeigt style wie fast nix anderes.

die spiele und das design (mit ständer) sind große pluspunkte, nachteilig finde ich aber die nur 2 controller ports...

aaaaaaaaaalso, allen besitzern weiterhin viel spaß, ich warte aber weiter auf die DRITTE :)

glückwunsch

ich würds dir wirklich raten, wenns irgendwann mal möglich ist ein paar Spiel wegzulassen (die verkraftbar sind) und dir eine zu holen; es gibt sooo viele Toptitel die teilweise mittlerweile spottbillig sind!

wenn überlege wie ich sie zum Start gehasst habe und wie ich sie heute vergötter :o schon irgendwie komisch

tja... naja, im moment seh ich aber auf der ps2 nicht soviel gutes exklusiv material... mich reizen da eher die alten spiele (die sicher billig sind) wie:
- devil may cry
- pro evolution
- jak & daxter

tja und eye toy natürlich. castlevania wär sicher auch nicht schlecht und vielleicht auch... wie heissts noch gleich... zone of the enders 2 etc.

aber immer wenn ich überlegt hab eine zu kaufen, fehlten mir die exklusiv knaller der nahen zukunft...

jetzt fiele mir z.b. nur killzone (und manhunt vielleicht) ein. das wars aber auch schon...

Wie siehts denn mit MGS3 aus? Oder GT4? Oder das neue Syphon Filter? Oder FFX-2? Oder FFXII? Oder Ghosthunter? Oder Onimusha 3? Oder das neue GTA? Oder Destruction Derby Arenas? Oder Resident Evil Outbreak?Ich würde auf diese Perlen nicht verzichten. ;)

-ZOE 2nd Runner (Actionspiel, sehr geil, Vollpreis)
-Dark Chronicle (Geheimtipp,RPG,Vollpreis)
-JakII:Renegade (geniales Action-Adventure-Hüpf-Alles-Spiel, Vollpreis
-Gran Turismo 3: A-Spec (The real driving simulator *g*, Platinum)
-Devil May Cry (Action-Adventure, Platinum)
-Onimusha (Action-Adventure, schon sehr billig)
-Onimusha 2: Samurai's Destiny (Action-Adventure, schon sehr billig)
-Pro Evolution Soccer 2 (muss was dazu gesagt werden?Platinum)
-Metal Gear Solid 2: Soldiers of Liberty (Action-Adventure, Platinum)
-Ico (Adventure, sehr genial.Eigentlich rar, aber billig)
-World Rally Championship 2 Extreme (Rallye, Platinum)
-Final Fantasy X (RPG, Platinum)
-Kingdom Hearts (Action-RPG, Platinum)
-Shadow Hearts (RPG)
-Ratchet & Clank (Jump'n Run - geniales Teil!In diesem Monat Platinum gegangen, Nachfolder jetzt erhältlich)
-Jak & Daxter (Jump'n Run, Platinum)
-Virtua Fighter 4: Evolution (Beat'em Up...oder wenn's ein wenig billiger sein soll das einfache Virtua Fighter 4)
-Primal (Action-Adventure)
-Burnout 2 (Arcade-Racer, Platinum - bei Karstadt diese Woche 15€)
-The Getaway (Action, Platinum)
-Silent Hill 3 (Horror-Adventure)
-Ring of Red (Strategie-RPG)
-Contra: Shattered Soldier (Shoot'em Up)
-Frequency+Nachfolger Amplitude (Musik Shooter, macht süchtig ohne Ende)
-Tenchu 3: Wrath of Heaven (Stealth Action-Adventure, superb)
-Klonoa 2 (2,5D Jump'n Run, oder wie Wario World sein sollte.Verdammt
-GTA3+Vice City (genial und billig)
genial, aber inzwischen schwer zu bekommen.Falls, zugreifen!)
-Sly Racoon (sehr gutes, kurzes Jump'n Run mit viel Stil)
-Pro Evo Soccer 3 (göttlich, aber Vollpreis; die billigeren Vorgänger sind auch genial)

das ist die Liste mit exklusiven die Weltall in nem Thread von MFauli gepostet hat (mit einigen von mir versaut^^), das is letztendlich Geschmackssache; wenn dich von denen nur wenige ansprechen lohnt es sich nicht eine zu holen, v.a. wenn man schon XBox und Cube besitzt

Zukunft: Gran Turismo 4, Killzone, Suikoden IV, Final Fantasy XII u. X-II, Onimusha 3 und Buraiden, Silent Hill IV, Metal Gear Solid III

hab der PS2 noch net gratuliert
Glückwunsch

Auch Glückwunsch von mir. Auf das Sony beim nächsten mal ein bisschen mehr Platz für MS und Nintendo lässt. 2 Hersteller wären mir dann doch zu wenig.

Kaum zu glauben, daß das erst drei Jahre her ist! Habe die PS2 damals natürlich am Erscheinungstag gekauft und mir den Tag danach frei genommen ;) . Als ich den Karton im Büro ausgepackt habe, waren alle möglichen Leute angerannt gekommen - ich und ein paar andere Verrückte haben die Kiste dann auf den Boden gestellt und im Kreis drumherum Bücklinge gemacht...

Tja, will natürlich auch der PS2 gratulieren. Hab zwar nicht soooo oft mit der PS2 gezockt, aber wenn ich damit gezockt habe hats spass gemacht und das wird es auch in Zukunft. OK, ich werde mir 2004 genau 1 PS2 kaufen, aber was solls :)

Red schrieb:
Altes Brikett? :P Aber immer noch am besten verkaufte Konsole, auch in den Monatscharts.

Wie ich finde zu Recht. Ich habe soviel Spaß mit der Kiste, dass ich das schon gerechtfertigt finde. Und wer jetzt noch keine besitzt sollte das schnellstens nachhholen, insbesondere weil man die meisten Toptitel nach kurzer Zeit supergünstig bekommen kann.

Zurück
Top Bottom