- Seit
- 26 Apr 2006
Hallo
Kann mir jemand von euch eine gute Versicherung für Haftpflicht und Hausrat nennen?
Und worauf muss ich besonders achten?
Was mich bei der Haftpflicht besonders interessiert ist ob auch Schäden im Beruf abgedeckt sind oder werden können.
Bei mir interessant:
Was ist, wenn ich meine Schlüssel vom Büro verliere? (Kann ja sehr teuer werden)
Oder wenn ich vergessen sollte die Alarmanlage vom Büro anzuschalten, dann wird eingebrochen usw.
Sind solche Dinge meist mit drin, oder müssen die Extra versichert werden.
Und was ist z.B. mit Schäden im eigenen Haushalt, die sich aber auch auf andere Wohnugen auswirken?
Wasserschäden z.B. oder ein Brand.
Fällt das dann unter Haftpflicht oder Hausrat?
Oder beides?
Ich nehme an das jede Art von Vorsatz meinerseits dazu führt, dass ich keine Leistungen bekomme.
Was ist aber mit Fahrlässigkeit?
Gibt es da Abstufungen bei bewusster/unbewusster oder grober Fahrlässigkeit?
Bin für alle Tipps dankbar.
Kann mir jemand von euch eine gute Versicherung für Haftpflicht und Hausrat nennen?
Und worauf muss ich besonders achten?
Was mich bei der Haftpflicht besonders interessiert ist ob auch Schäden im Beruf abgedeckt sind oder werden können.
Bei mir interessant:
Was ist, wenn ich meine Schlüssel vom Büro verliere? (Kann ja sehr teuer werden)
Oder wenn ich vergessen sollte die Alarmanlage vom Büro anzuschalten, dann wird eingebrochen usw.
Sind solche Dinge meist mit drin, oder müssen die Extra versichert werden.
Und was ist z.B. mit Schäden im eigenen Haushalt, die sich aber auch auf andere Wohnugen auswirken?
Wasserschäden z.B. oder ein Brand.
Fällt das dann unter Haftpflicht oder Hausrat?
Oder beides?
Ich nehme an das jede Art von Vorsatz meinerseits dazu führt, dass ich keine Leistungen bekomme.
Was ist aber mit Fahrlässigkeit?
Gibt es da Abstufungen bei bewusster/unbewusster oder grober Fahrlässigkeit?
Bin für alle Tipps dankbar.