Hans 1.0 - ein Gratisspiel der besonderen Art

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller klaus
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

klaus

L10: Hyperactive
Thread-Ersteller
Seit
21 Apr 2006
Ahoi Zeitgenossen. Auf http://www.gametheory.ch/index.jsp?positionId=56879&displayOption= findet Ihr zuunterst das Spiel Hans 1.0 für Windows PC (einfach auf download zip-file klicken).

Im Spiel geht es darum, mit Hans allerhand verrückte Dinge zu erleben - man kann z.B. ins Weltall fliegen oder verborgene Schätze finden; oder man versucht, seinem Nachbarn ein Haus einzupflanzen - die Möglichkeiten sind schier unbegrenzt ^^

PS: Keine Sorge, ist kein Spam oder Trojaner oder so, habe das Spiel als Semesteraufgabe auf Gamemaker entwickelt. Feedback ist sehr willommen!

PPS: Wer es schafft, alle Objekte in den Weltraum zu verfrachten, möge doch bitte einen Screenshot posten ^^

Edit: Hier noch ein Screenshot - achtung minimalistische Grafik :D

hans10qo2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, irgendwie ist es so verdammt ruhig, könnt ruhig auch reinschreiben, wenn Ihr das Game scheisse oder völlig unverständlich findet - oder sind etwa alle noch am zocken? ;)

Edit: Negatives Feedback ist mir sogar fast am liebsten, dann weiss ich, was ich in Zukunft besser machen kann ^^

Defintiv! Hab mir mal den Spass gegönnt, eine Mondstadt zu bauen - natürlich mit dem normalen Spiel, braucht halt ein bisschen Zeit, die Erde & den Wal auf den Mond zu bringen (von den Häusern ganz zu schweigen ^^).

lolzxa4.jpg

Der Witz wäre ja, dass man mit dem Spiel neue Levels & Geschichten bauen kann, die man anderen zuschicken kann..

Hmmm... Ich hab das spiel ca eine halbe Stunde gespielt.
Erst wusste ich nicht wirklich was ich machen soll, bis ich dann dieses Schachtelsystem gecheckt habe. Aber das mit den ganzen Fahrzeugen war mir dann zu bunt und dann hab ich ausgemacht. xD

Es wär vielleicht gut, wenn das Spiel ein klar definiertes Ziel hätte oder eine Anleitung oder so...

Hmmm... Ich hab das spiel ca eine halbe Stunde gespielt.
Erst wusste ich nicht wirklich was ich machen soll, bis ich dann dieses Schachtelsystem gecheckt habe. Aber das mit den ganzen Fahrzeugen war mir dann zu bunt und dann hab ich ausgemacht. xD

Es wär vielleicht gut, wenn das Spiel ein klar definiertes Ziel hätte oder eine Anleitung oder so...
Danke für die Hinweise! An den beiden Ecken fehlt's wohl wirklich noch - wäre sicher hilfreich, wenn es ein kleines Tutorial geben würde & im unteren Bildbereich die 5 Slots (mit den Gegenständen, die man gerade dabeihat) angezeigt würden. Zu den Zielen muss ich ehrlich zugeben, dass da noch einiges fehlt... Wäre sicher gut, wenn es ein paar "Quests" gäbe - die Idee war ursprünglich, dass man einen ganz normalen Tag verbringt (zieh dich an, geh aus dem Haus, kauf was im Laden, komm nach Hause, leg Dich ins Bett), und dass mit der Zeit Dinge passieren würden. So könnte Hans (als Schlafwandler) über Nacht zB. den Kleiderschrank im Wald verstecken (oder Aliens ihn auf den Mond entführen), was den nächsten Tag ziemlich interessant machen würde - fehlt aber alles noch, insbesondere die Hinweise / Tipps für die Quest.

Vielleicht mach ich mal Hans 2.0, wo diese Sachen auch berücksichtigt werden. Hans 1.0 war ein Test um zu schauen, wie weit man eine Spielwelt verändern kann, ohne das die Spiellogik zusammenbricht. Für eine echte interaktive Story fehlt jetzt noch die Motivation / Herausforderung..

Zurück
Top Bottom